Das Licht in der Toilette nie vergessen!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/08/08, 11:15

Übrigens lässt sich anhand der Anzahl der durchschnittlichen täglichen Aktivitätsstunden berechnen, ob Ihr Gerät im Standby-Modus (ein IR-Sensor kann als Standby betrachtet werden) oder im aktiven Betrieb mehr verbraucht.


x = Aktivitätszeit
W = Verbrauch an
w = Verbrauch im Standby oder AUS


Code: wählen

W*x - w(24-x) = 0


entweder:

Code: wählen

x = 24*w/(w+W)



x = MINDESTZEIT (in Stunden) für die Nutzung Ihres Geräts, sodass es im Aktivitätsmodus mehr verbraucht als im Standby-Modus.

Je größer x ist, desto mehr verbrauchen Sie im Standby oder im OFF-Modus umsonst!


https://www.econologie.com/forums/action-con ... t5844.html

Um Leo zu antworten:

W = 40W Pissoirbeleuchtung
w = 3W des IR-Detektors
x = 1,67 h oder 1h40...das ist schon viel!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 31/08/08, 12:05

Christophe schrieb:Hein Rulian es ist wahr!

Nüchtern wie ein Spatz die Cricri. Ich sage Ihnen ! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/08/08, 12:21

Paaaaaaaaaaaaaarféteuhmeennt! Hüften...

Zu diesem Thema: Wann kommst du mit Nono zurück? :)

Bild
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 31/08/08, 12:36

Christophe schrieb:Übrigens lässt sich anhand der Anzahl der durchschnittlichen täglichen Aktivitätsstunden berechnen, ob Ihr Gerät im Standby-Modus (ein IR-Sensor kann als Standby betrachtet werden) oder im aktiven Betrieb mehr verbraucht.


x = Aktivitätszeit
W = Verbrauch an
w = Verbrauch im Standby oder AUS


Code: wählen

W*x - w(24-x) = 0


entweder:

Code: wählen

x = 24*w/(w+W)



x = MINDESTZEIT (in Stunden) für die Nutzung Ihres Geräts, sodass es im Aktivitätsmodus mehr verbraucht als im Standby-Modus.

Je größer x ist, desto mehr verbrauchen Sie im Standby oder im OFF-Modus umsonst!


https://www.econologie.com/forums/action-con ... t5844.html

Um Leo zu antworten:

W = 40W Pissoirbeleuchtung
w = 3W des IR-Detektors
x = 1,67 h oder 1h40...das ist schon viel!

Danke für die Formeln! Das beweist, dass man mit automatischer Beleuchtung nichts spart. Ich habe in meinem Zuhause schon vor langer Zeit eine automatische Beleuchtung installiert, aber ich habe darauf geachtet, einen Schalter einzubauen, mit dem ich zwischen manueller und automatischer Beleuchtung wechseln kann (was immer noch sehr praktisch ist).

Einige Engländer sagten mir, dass die umweltfreundlichste Art zu urinieren darin bestehe, abends auf den Rasen zu pinkeln und dabei darauf zu achten, dass man es jedes Mal an einem anderen Ort mache. Es bringt Stickstoff, Wasser und Mineralsalze in den Rasen, der es so dringend benötigt, und das ist vielleicht das Geheimnis schöner englischer Rasenflächen. : Lol: .
0 x
Magier75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/08/07, 09:49
Ort: 75013 PARIS




von Magier75 » 31/08/08, 13:17

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob die überall installierten Bewegungsmelder viel Energie verbrauchen oder nicht.

Auf jeden Fall verbrauchen sie weniger Licht als regelmäßig mehrere Stunden lang vergessen wird.

Wenn man darüber hinaus zum Beispiel auf der Treppe eines Kellers oder auf einer Treppe überhaupt alle Hände voll zu tun hat, vermeidet man die Akrobatik, um Licht anzuzünden, und kann mit Sicherheit einen möglicherweise schweren Unfall vermeiden .

Deshalb sage ich: Es lebe Bewegungssensoren.

:D

Auf jeden Fall wird nichts wirklich umsonst sein.

Die Idee ist, so viel wie möglich zu optimieren.

Das glaube ich zumindest.

Freundschaften

Elena.
0 x
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
http://eaugazeuse-sodaquick.blogspot.com/
http://www.boutique-eco.blogspot.com/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/08/08, 15:31

Magicienne75 schrieb:Deshalb sage ich: Es lebe Bewegungssensoren.

:D

Auf jeden Fall wird nichts wirklich umsonst sein.

Die Idee ist, so viel wie möglich zu optimieren.

Das glaube ich zumindest.

Freundschaften

Elena.


Schauen Sie sich die obige Formel an: Bewegungsmelder für die Beleuchtung können eindeutig eine schlechte Idee sein.

Wenn Sie zum Beispiel einmal pro Woche für ein paar Minuten in Ihren Keller gehen, verbraucht Ihr Sensor im Jahr viel mehr, als Sie einsparen...

ps: Léo, ins Gras zu pinkeln (Christine mag es nicht wirklich, aber ich denke, es ist einfach Eifersucht, weil sie es nicht so einfach kann!) Ich muss nicht überzeugt werden, aber mehr weiß ich nicht mit einem „natürlichen“ Pissoir...Hey Rulian, das ist ein Konzept, das es zu entwickeln gilt!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 31/08/08, 18:57

Ich habe mir die Anleitung für einen meiner Bewegungsmelder (Steinhel-Referenz IS140) angeschaut, der angegebene Verbrauch beträgt 0,8 Watt, also immer noch deutlich weniger als 3 Watt.

Um es richtig zu machen, müsste ich den Verbrauch selbst messen, denn zwischen den Anweisungen und der Realität ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 31/08/08, 20:50

Meine Detektoren verbrauchen also zwischen 0,6 und 1 W

Der Flur und das Treppenhaus liegen zwischen dem Keller (wo ich arbeite) und dem oberen Erdgeschoss (unsere Unterkunft).
und wir gehen ungefähr fünfzig Mal am Tag auf und ab, wir haben uns angewöhnt, reflexartig das Licht einzuschalten, ob es nötig ist oder nicht.
Dadurch könnte sie 2, 3 oder 6 Stunden hintereinander (manchmal die ganze Nacht) leuchten. Natürlich sind es nur 15-W-Glühbirnen, aber trotzdem reichen nur 2 Minuten, um hochzufahren!!!!

Wir machen es also einfach: Mit 2 Stunden unnötiger Beleuchtung pro Tag machen wir den Detektor weitaus rentabler.

Das Gleiche gilt auch für den Flur!
0 x
Magier75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/08/07, 09:49
Ort: 75013 PARIS




von Magier75 » 31/08/08, 23:10

Ja, aber, Christophe, meiner Meinung nach geht es darum, die – relativ geringen – Kosten des Bewegungsmelders mit den Stromkosten zu vergleichen, die durch eine Glühbirne – oft zwischen 60 und 100 W – verschwendet werden, die wir mehrere Stunden lang vergessen. oder sogar einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht.

Das Vergessen des Ausschaltens kann am Ende kostspielig sein.

Freundschaften

Elena.
0 x
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.

http://eaugazeuse-sodaquick.blogspot.com/

http://www.boutique-eco.blogspot.com/
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/09/08, 22:47

Mein Sohn und ich haben ein ungefähr gleichwertiges Gerät zusammengeschustert: Wir konnten es nie vermarkten, weil wir zögerten: Wie sollten wir es nennen??:

crott'matic oder merdomat ???? :D

Vorschläge willkommen! : Lol:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste