Mein Audiophiler, Hi Fi, Vintage

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/07/12, 10:40

Okay, OK!

Lassen Sie Platz für andere für andere Entdeckungen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 10:52

Oder eher..:

Ok, wie viel? ...> : Cheesy:

Nach wie vielen Stunden des Hörens, um endlich wirklich signifikante Unterschiede zu erkennen, und nicht nur subjektive und persönliche Vorlieben? Und wie viel kostet das?

Gute Leute, wir streiten uns, wir streiten uns: Dann lebe der MP3! : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 14:09

... Oder gravieren Sie Ihr Vinyl selbst ... um Frieden zu haben! : Arrowd: : Cheesy:

Bild

: Arrowd:

Immer noch nicht überzeugt?

Bild

: Arrowd: : Arrowd:

Wie?

Bild

: Arrowd: : Arrowd: : Arrowd:

Mit der gleichen Platte, die sie liest und graviert ...

Wie bei einem Neumann und seinem Technics-Direktantriebsmotor, der von Quarz gesteuert wird ...:

Durch Montage des in Deutschland hergestellten Kits um einen Technics SL-1210 MKV der Serienreihe:

Bild

Was die Profis über Technics Quarz-Servo-Direktantriebsmotor von Technics sagen:

vinylengine.com schrieb: Die Technik [...] stellt einen Standard für Genauigkeit und Qualität bei der Wiedergabe von Discs dar, der noch nie zuvor erreicht wurde. Dieses wirklich herausragende Drei-Gang-Paket stellt zweifellos eine neue Referenz dar, an der professionelle Systeme in den kommenden Jahren gemessen werden müssen.

Schauen Sie sich nur einige dieser erstaunlichen Merkmale an: fast keine Geschwindigkeitsdrift; unermesslich kleines Wow und Flattern; extreme Stille; enorm hohes Drehmoment; und praktisch sofortiges Starten und Stoppen.

Weitere Merkmale sind ein modularer Schaltkreisaufbau zur Erleichterung der Wartung und eine speziell entwickelte Gummimatte an der Unterseite des Plattentellers zur Schwingungsdämpfung.


Hey hey ... Ziemlich richtig? ...> : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 14:48

Technics SL-1210 mit einem Dynavector DV507-II-Arm : Arrowd:

Bild

... + ein paar andere kleine Add-Ons ... Shelter 5000 Patrone, Paul Hynes SR5-27 extern, TDR-21 sekundäre & S1709v4LN / Z1705LN tertiäre Regs, MN Lager & Grundplatte, Funk Firm Platte & Achromat, Isonoe Füße, Ebenholz Armboard, Choir-Hashimoto SUT-H7 Step-up ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/07/12, 15:57

Da bist du hartnäckiger Obamot!


Finden Sie mir einen guten Kommentar zu diesem SL-1200 in einer ernsthaften Bewertung von HiFi, wenn Sie können und wir werden sehen!

Sie nennen den Yamaha-Verstärker angeblich HiFi, wenn es überhaupt nichts ist! (Ich habe einen wie Heimkino ohne ihre beschissenen Lautsprecher)

Die Spezifikationen bedeuten nichts Besonderes, was von den Japanern kommt, die auf Kosten des Klangs die Spitze gespielt haben!

Ich besaß 1200 einen SL-1978 und kann Ihnen versichern, dass selbst die letzten nicht die Solidität eines Oracle Delphi hatten und insbesondere nicht den Sound, von dem Sie bereits sprechen, dass es sich um Komponenten mit niedriger und mittlerer Reichweite handelt kein High-End, wo es schlecht aussieht!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 18:36

Vorgefasste Ideen, die all das (ich kenne sie mebon, ich respektiere Ihre Meinung).

Lassen Sie uns fortfahren, hier ist was Sie fragen (Sie überraschen mich):

Ich habe nach negativen Meinungen gesucht, außer am Arm habe ich keine gefunden, Beispiel:
http://www.audiokarma.org/forums/showth ... p?t=178307

Hier eine Seite, die einige gute Fragen stellt (obwohl kommerzielle Seite) Sound-Hifi:
Technik SL1200 / SL1210 ein DJ-Deck oder ein audiophiler Plattenspieler? ...>

ARTIKEL / TESTS ETC:

In Asien AV-Buzz: im Vergleich zum Pro-Ject 9X ...>

Audiogon: ...> ...>
TNT-Audio: ...> ...>
Positives Feedback: ...>

Mds975: ...> ...>

Sehen Sie hier ganz oben unter Neumann noch einmal, was lesen Sie:
http://www.organicmusic.de/Vinylcutting.htm

Bild

Quarzgesteuerter Direktantriebsmotor, identisch im Design mit dem SL-1200. Dslé.

Das Studio:

Bild

Mein Zeugnis jetzt. Es gab eine Zeit, in der ich Audiozellen entwickelte. Ich werde nicht auf Details eingehen, weil ich ein Buch schreiben könnte ... Wisse, dass es eine Zeit war, als wir Hauslautsprecher in ... Beton bauten (du verstehst den Zusammenhang mit meinem Job ...). hihihihih ...)

Aber ich habe viele Plattenspieler und viele Zellen verwendet, wie zum Beispiel den Grado Signature V (meine Referenzzelle für 5 US $ mit dem V000-15 und dem High-End-Stanton), und ich konnte nicht hinzufügen Viele MC- und DECCA-Hybriden, Dynavector, Ortofon und ich vergessen ein paar von ihnen ... Mit einem Arm für KMU und Technik war ich nie unvorbereitet. Während es bei vielen anderen sehr kompliziert wurde, weil einige in einigen Fällen gut waren und in anderen nicht usw.

Mit der Technik war ich noch nie "Im Nebel», In meinen Vergleichen!

Und ich hatte eine große Schwierigkeit, es war, dass das Produkt meiner Arbeit, ich musste es dann validieren, indem ich meine Hauszellen auf anderen sehr hochwertigen Plattenspielern montierte ... Sie sehen das Dilemma.

Ich muss hinzufügen, dass es einen gewaltigen Vorteil hat, dass es in der Lage ist, Zellen schnell zu wechseln, was mir immer erlaubt hat, eingehende Vergleiche in verschiedenen Konfigurationen anzustellen. Vielleicht magst du sie nicht, aber bevor du sie kritisierst, solltest du sie ein bisschen besser kennen ...

Übrigens, wann wirst du positiv sein? : Lol:

NB: Yamaha-Verstärker waren Klasse AB, aber angesichts der Verzerrung der Röhrenverstärker waren sie größtenteils "audiophil", das habe ich bereits oben erklärt. Und Sie scheinen nicht wirklich zu lesen, da meine Schlussfolgerungen zu diesem Thema zu Ihren gehören, da die von mir verwendeten NADs auch einen Ringkerntransformator haben! Sie werden feststellen, mit welchem ​​Takt ich mir nicht erlaubt habe, Ihre Ausrüstung zu kritisieren : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/07/12, 19:01

Nicht negativ sein!

Wir bestehen auf der gleichen Basis!

Durch die Bereitstellung eines Marmorsockels, das Ersetzen des Arms und der Patrone usw. bleibt das Fach zu resonant, da es nichts mit dem SP-02 zu tun hat.

Ich gebe Ihnen zu, dass es durch Modifizieren hörbar wird, aber ich kann auch eines von Grund auf neu erstellen, das noch höher ist, und das, weil es eine zu dünne Platte mit Permanentmagnet ist, die auf magnetischer Ebene und Resonanz hörbar ist!

Sie müssen es nur noch einmal versuchen, ohne dass es sich dreht, indem Sie aufzeichnen, was aus der Zelle kommt, und Sie werden sehen, welche Farbe vom Set gekommen ist!

Aber hey, ich habe genug gesagt, damit jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen kann, denn auch ich habe Audio mit Erfahrung im Bereich der allgemeinen Öffentlichkeit, des Studios und der großen Show als Techniker gegessen Gelegentlich hat es sogar mit Bose-Ingenieuren zusammengearbeitet, obwohl ich das Produkt heute sehr schlecht finde!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 20:14

Alain G hat geschrieben:Nicht negativ sein!

Wir bestehen auf der gleichen Basis!

Durch die Bereitstellung eines Marmorsockels, das Ersetzen des Arms und der Patrone usw. bleibt das Fach zu resonant, da es nichts mit dem SP-02 zu tun hat.

Ich gebe Ihnen zu, dass es durch Modifizieren hörbar wird, aber ich kann auch eines von Grund auf neu erstellen, das noch höher ist, und das, weil es eine zu dünne Platte mit Permanentmagnet ist, die auf magnetischer Ebene und Resonanz hörbar ist!

Sie müssen denken, dass Sie nicht die Ersten sind, die mir das sagen! : Cheesy:

Der 1200-Motor ist ein Präzisions-Drehstrommotor, der von gesteuerten Gleichstrom-Quarzimpulsen angetrieben wird.

dort PAS Wechselspannung, die durch ein elektromagnetisches Feld erzeugtes Brummen verursachen kann. Ich werde den Rest auf Englisch setzen, ich habe bereits den Link gesetzt und ich habe keine Zeit, alles zu übersetzen (Madame wartet ... : Cheesy: ).

Wenn Sie den Punkt wie Sie ansprechen, zeigt dies, dass Sie eine relative Unkenntnis dieser Platte haben. Glauben Sie ernsthaft, dass sie einen solchen Motor auf Neumann-Mastering-Maschinen verwenden könnten, wenn sie nicht völlig frei von störenden elektromagnetischen Störungen wären? Hmm!

Tatsächlich gibt es jedoch einige Punkte, die verbessert werden können (die nicht von Ihrer Meinung nach stammen). Das Problem ist identifiziert und bekannt, und es gibt Kits (wie oben bereits erwähnt):

Der 1200 Motor ist ein 3-Phasen-Motor, der von präzisen quarzgesteuerten Gleichstromimpulsen angetrieben wird. Es ist keine Wechselspannung vorhanden, die ein brummendes elektromagnetisches Feld verursachen könnte.

In der linken hinteren Ecke des Chassi befindet sich jedoch ein Leistungstransformator. Bis 2009 war der verwendete Transformator ein sehr gut geschliffenes Teil mit niedrigem Profil. Das EMF-Strahlungsfeld an der Patrone betrug weniger als 7 Miligauss. Im Jahr 2009 wurde eine Änderung am Transformator vorgenommen und das EMF-Feld dramatisch erhöht.

Während also eine gewisse EMK vom Transformator abgestrahlt wird, reicht dies nur bei den späteren Modellen aus, um ein leichtes Brummen in nicht geschälten Hochleistungspatronen zu erzeugen. Es ist immer noch kein Problem, bewegliche Spulen oder vollständig abgeschirmte Hochleistungspatronen zu bewegen.

Es könnte noch andere unbekannte Klangeffekte von EMF geben, und eine externe Stromversorgung ist ein guter Weg, um dieses Problem insgesamt zu beseitigen.

In den meisten Fällen von Brummen kann dies entweder auf eine Erdungsschleife, eine schlechte Erdung oder die Nähe zu zugehörigen Geräten mit großen ungeschirmten Leistungstransformatoren wie Röhrenverstärkern zurückgeführt werden. Bei der Entscheidung, wo ein Plattenspieler aufgestellt werden soll, sollten diese Dinge immer berücksichtigt werden. Ein EMF-Messgerät kann nützlich sein, um Quellen von Feldern zu finden, die Strahlung erzeugen.

Wie Sie sehen können, hängt a von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Zelle. Wir können auch die Macht abheben. Und wir können das Tablett auch ersetzen, indem wir ein dickeres von 10 kg ... 8)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/07/12, 20:27

: Schock:

Ist es wirklich noch ein SL-1200? : Mrgreen:


Und zu welchem ​​Selbstkostenpreis? :?:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 21:11

Aaaah, du bist nicht mehr so ​​kategorisch ....!

Das Essen ... nichts. Diejenigen, die es wissen, zerlegen es und stellen es einfach in einer Ad-hoc-Box von der Bühne ...
Das Tablett ... Wie Sie sehen, ist es nicht wirklich notwendig ... Es hängt von der Zelle ab. Bei mir ist es veraltet : Cheesy: Mébon, es ist nicht sehr teuer ... Was den Arm betrifft, ist es das gleiche Problem wie für jeden audiophilen Spieler ... Es gibt also am Ende sehr wenig zu tun, um ihn anzupassen. Diese Anpassungen sind auch in der Branche sehr verbreitet (Sie sollten wissen ...). Sie sind also eine etwas schlechte Sprache, da ...

Holen Sie uns ein wenig über die technischen Daten der Decks, an die Sie denken ... Auch wenn ... es immer noch nützlich ist, dies zu wissen. Ich bin von Natur aus neugierig! : Cheesy:

Bist du übrigens mehr MM oder MC?

@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste