Mein Audiophiler, Hi Fi, Vintage

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/07/12, 19:42

Das Paar Kappa 9 hat mich den gleichen Preis gekostet wie eines der Sherkanner Adam S3X-V!

Und der Tannoy 500 € pro Paar, alle gebraucht ... Nur weil es einige gibt, die den wahren Wert dieses Materials absolut nicht kennen, finden Sie es zu sperrig, zu alt, zu kitschig ... auch .... usw.

Und das ist gut für kleine Leute wie uns, oder? : Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/07/12, 20:10

Obamot Hallo!


Sorry, aber der SL-1200 gilt absolut nicht als Hi-Fi, sondern hatte die Gunst des Diskjockeys dieser Welt!


Wenn ich über HiFi-Deck spreche, meine ich Oracle Delphi, Linn Probek, Dynavector usw.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/07/12, 20:46

Obamot sagte:

Das Paar Kappa 9 hat mich den gleichen Preis gekostet wie eines der Sherkanner Adam S3X-V!

Und der Tannoy 500 € pro Paar, alle gebraucht ... Nur weil es einige gibt, die den wahren Wert dieses Materials absolut nicht kennen, finden Sie es zu sperrig, zu alt, zu kitschig ... auch .... usw.


Manchmal reicht es aus, geduldig zu sein: Ich habe 2 Jahre gebraucht, um meinen HRC DK4 zu finden, ich habe sogar den ehemaligen Ingenieur und die Tochter des Konstrukteurs kontaktiert.

Im Übrigen stimme ich ganz zu: PL51 und SL1200, es ist ein wunderschöner Jahrgang, aber es entspricht nicht einmal einem Thorens mit einem SME 3009.

Das einzige, was für mich zählt, ist das Vergnügen, diese Erinnerungen an meinen alten Job zu haben und mit meinen Freunden darüber zu sprechen. (und um es zu benutzen, pcq ist es immer noch sehr sehr gut)

Ich habe auch einen Revox A-700 (2 Spuren 19-38 cm / s), aber er ist so abgenutzt, dass Sie die Köpfe jede halbe Stunde reinigen müssen weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/07/12, 21:09

Sie haben beide Recht, schöne Dinge zu lieben, über die nicht gesprochen werden kann ... ( : Cheesy: )

Wir hatten keinen Studer im Radio (außer dem Mixer, den der TSR in lokalen Radios zu einem niedrigen Preis hinterlassen hat), sonst war der PR-99 perfekt!

Bild

Durch Nachteile in reiner und realer Leistung ... Alain G, es tut mir leid, aber Sie haben nicht gelesen.

: Mrgreen: Nun, das ist nicht mein Problem.

Alain G hat geschrieben: Der SL-1200 ist absolut keine berühmte HiFi-Anlage, sondern hatte die Gunst des Diskjockeys dieser Welt!

Und so, solange die Eigenschaften besser waren (besonders für vergleichendes Hören ... Ich bin sicher, Sie haben es nie versucht, weil Sie es sonst wissen würden), habe ich es getan, und ich kann es Ihnen sagen zu sagen, dass der Unterschied sicherlich nicht dieser Plattenspieler war, der in jeder Hinsicht fehlerfrei ist, sondern der RIAA-Vorverstärker (oder Pre-Pre und Moving Coil für diejenigen, die noch daran glauben ...) und natürlich der Auswahl der Zellen nach Druck und Art der Musik. Elephant hat entweder keine Technik mit einer Thorens verglichen, indem er ganze Tage dort verbracht hat ... Durch Wechseln der Kabel, der RIAA-Vorverstärker (hausgemacht mit Alim-Drehmoment oder von Graham Slee ...) http://www.gspaudio.co.uk/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/07/12, 21:42

... sonst würde auch er es wissen!

Außerdem würde ich bemerken, dass sein Pioneer PL51 Direktantrieb ist! Hey hey ...

Sicherlich waren die Thorens sehr gut und berühmt, aber definitiv von den Technikern übertroffen. All diese Freunde, es war auch eine Art Legende ...

Dies ist einer der besten RIAA-Vorverstärker (und andere Standards), die ich kenne:

Bild

Eigenschaften
Eingangsbereich: 2 mV bis 10 mV
Ausgang (für Eingangsbereich): 252 mV bis 1,260 mV (1.26 V)
Maximaler Eingang: 39 mV Effektivwert
Maximale Leistung: 4.914 V Effektivwert
Verstärkung: 42 dB (126) bei 1 kHz
Eingangsimpedanz: 47 kOhm plus 100 pf
Ausgangsimpedanz (Ansteuerung / Quelle): 1.2 kOhm
Empfohlene Lastimpedanz: 10 kOhm oder mehr
Rauschen am Ausgang: -65 dB CCIR Q-pk
Verzerrung: 0.02%
EQ-Kurvengenauigkeit: <0.5 dB
Kanalbilanz: 0.2dB
Kanaltrennung: 64dB
Größe: (ca.) B: 107 x H: 50 x T: 180 (mm) Inkl. Buchsen

Unterstützte Ausgleichskurven:
http://www.phonostagepreamp.com/78rpm-r ... zation.htm

Ein echtes Arbeitswerkzeug für alle, die Vinyl erwerben, um es für die Nachwelt zu digitalisieren und zu archivieren ... oder um es gemäß dem Red-Book auf CD zu remastern ...

Dieses Englisch hat definitiv alles eingefangen, was es auf dem Gebiet zu wissen gibt!

Und außerdem ist es wirklich ein schicker Typ, der nichts verdirbt. Er hatte gut zusammengearbeitet, um das Sutdio aus England zu besteigen. Sein weiser Rat hatte uns viele Sorgen erspart!

Ich rate Skeptikern, den "Communicator" auszuprobieren:

http://www.phonostagepreamp.com/gram-am ... preamp.htm
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 02 / 07 / 12, 22: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/07/12, 21:59

Ich habe einen Peavey 500w von einem M1 Korg.
Die Eingänge sind in Mono. Mit 2 Eingängen können Sie jedoch Stereo erstellen.
Ideal mit dem iPhone und Derivaten.
Es würde einen Toten in 1 km Entfernung wecken. : Mrgreen:
Abends konnten wir taub werden.

Es ist eine kostengünstige Lösung, um sehr große Töne zu senden.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/07/12, 23:27

Obamot sagte:

Sicherlich waren die Thorens sehr gut und berühmt, aber definitiv von den Technikern übertroffen


Entschuldigung, wenn Sie auf einem großen Schrank mit 30 cm (oder mehr) etwas verstärkt haben, konnten Sie den Unterschied leicht hören!

Und auch, wenn wir in einem kleinen Raum viel Lärm machen wollten.

Durch Nachteile, für Disco-Nutzung ....

Und ich hatte beide im Auditorium ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/07/12, 05:02

Sorry Obamot, aber das einzige große Merkmal des SL-1200 ist seine Zuverlässigkeit, seine Drehzahl und die Möglichkeit, den Plattenteller anzuhalten, ohne den Motor zu verbrennen!


Der Grund, warum es in dem von DJs genutzten Nachtclub so lange überlebt hat!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 09:17

Sie haben noch kein anderes Argument, lieber Alain G.

Elefant schrieb:Obamot sagte:

Sicherlich waren die Thorens sehr gut und berühmt, aber definitiv von den Technikern übertroffen


Tut mir leid, als wir ein wenig auf einem großen Schrank verstärkt haben mit einem großen 30 cm (oder mehr) wir konnten den Unterschied leicht hören!

Und auch, wenn wir in einem kleinen Raum viel Lärm machen wollten.

Und ich hatte beide im Auditorium ...

Niedrig? Unmöglich, dort zeichnen sie sich aus! Aber natürlich, wenn Sie Ihre Plattenspieler in das Auditorium stellen ... Im Studio befinden sich die Plattenspieler nicht im selben Raum wie die Lautsprecher, sondern B_A ... BA!

Ja, dieses Lied habe ich oft gehört ... Ich habe Dutzende Decks getestet, die letzte Rega ... Ich habe mein Deck mit Kabeln für 150 € pro Meter ausgestattet, meinen GSPaudio-Vorverstärker, meinen Zellen, mein Rekordhalter und andere Rumpfstoßdämpfer (offensichtlich kann man in der Demo kein Studio vor Ort bauen ...) und meine Messinstrumente, einschließlich Testscheiben und natürlich meine Referenzscheiben. Die Jungs hatten Angst, mich ankommen zu sehen und jedes Mal war ich enttäuscht von dem, was ich gehört hatte! (Und sie versuchen zu erklären, eine Entschuldigung zu finden ... Die Kuh! : Mrgreen: )

Plattenspieler zu vergleichen ist eine Art Job! Thorens hatte (wie einige andere auch) sehr gute Eigenschaften, die von anderen Fehlern gefressen wurden. Sofern es nicht ein paar seltene überteuerte Plattenspieler gibt, werden alle anderen angeblich "Audiophile"Und fast genauso teuer wurden nacheinander abgestiegen ...
Darüber hinaus müsste man sich auf den Begriff "audiophile»Wenn Sie nach einer Stunde Test immer noch zögern zu wissen, welcher der besten - und unter welchen Umständen - zwischen einem Plattenspieler von 5'000 bis 10'000 Roros liegt, ist es gut, dass die Technik mit montiert wurde ein KMU-Arm, ist nicht so schlimm ... : Lol:

Ich erinnere mich, dass wir sie damals für weniger als 500 € gefunden haben. Wenn Sie also über Plattenspieler sprechen "audiophile», Wie viel kosten sie und sind sie zu einer solchen Mindestleistung fähig:

Plattenspieler "audiophile" oder nicht "audiophile"? Was definiert es?

Technik bietet als Standard:

- ein unhörbarer Schnarchwert von 98 dB ungewichtet: es muss noch scheiße gesagt werden! Welches Platin in der Welt geht so weit? "audiophile" oder nicht? (78 dB gewichtet, es ist riesig, Sie müssen die Hintergrundgeräuschschwelle hinzufügen ... 20 dB, am Ende haben sie die Leistung von CD-Playern im sn / b-Verhältnis)

- ein ebenso unhörbares Weinen und Flackern: von 0,01% bis 98 dBA, welcher Plattenspieler der Welt macht das? "Audiophile" oder nicht, ich kenne keine.

- die beständigste bekannte Rotationsgenauigkeit (im Vergleich zu allen bisher hergestellten Stufen). Durch den von Quarz gesteuerten Frequenzgenerator und damit unhörbare Variation und absolute Präzision, der auch für Mastering-Maschinen verwendet wird, die Vinyls verbrennen => unmöglich "besser" zu machen).

- Dieser Direktantriebsmotor (bürstenlos) wird von Quarz gesteuert, der auch eine Drift der Drehzahl von Null mit unübertroffener Präzision und Effizienz garantiert (wenn Sie eine Restdrift mit einer anderen "ablesen" konnten Platin auf der ganzen Welt, Sie hätten es geschafft, die Toleranz für das Gravieren mit Neumann-Maschinen zu überschreiten ... aber das wäre für das menschliche Ohr unhörbar. Das Gleiche gilt natürlich nicht für die anderen Decks. "Audiophile", Die oft mit einer Kombination verschiedener Fehler einhergehen, die nacheinander wachsen ...

- Die mit einer Genauigkeit von ± 0,5 Mikron polierten Tonarmlager haben einen sehr niedrigen Reibungsindex von 0,007 Gramm, der auf 3 nicht resonanten Plattenspielern montiert ist (und wenn dies nicht ausreicht, können Sie jederzeit wechseln der Arm, wenn du magst ...)

- der neue Arm des MKV, außerdem eine seitliche statische Dämpfung des Tonarms, zu der wir eine Dämpfung der Argumentation hinzufügen können, indem wir die Drift in eine Flüssigkeit tauchen =>, die jegliche parasitäre Vibration aufhebt, die aus dem Messwert kommt selbst (oder was auch immer). Dies ist auf jedem Board möglich. "audiophile», Solange Sie den Arm wechseln können (und zum Beispiel ein KMU einsetzen), was bei Technics der Fall ist.

- Im Gegensatz zu den meisten Riemenantriebssystemen ist es völlig unempfindlich gegen den statischen und dynamischen Widerstandseffekt, der durch die Reibung des Diamanten an den Wänden der Vinylnut verursacht wird. Dieser Defekt die meisten Decks "Audiophile"Das Einstiegsniveau leidet in unterschiedlichem Maße (außer mit einer Marmorplatte, außerdem sehr elegant ...).

- kraftvoller Bass und klare Klänge dank Kabeln "Audiophile»In Strängen aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC High Grade Coil Oxygen Free) mit einer Länge (und damit einem Widerstand / einer Impedanz), die perfekt berechnet und ab Werk auf die richtige Größe zugeschnitten wurden. Von der Zellverbindung zu den vergoldeten Gurtbuchsen.

- Sie ist "anpassbare», Wenn wir noch weiter gehen wollen als die ursprüngliche Leistung.

Ehrlich Leute, vielleicht müssen Sie Ihr Urteil über diese Decks überarbeiten, oder Sie brauchen solide Argumente und Erklärungen - abgesehen von der Aussage "Es ist für DJs" gibt es noch viele andere Gründe, warum 'Sie sind ausgezeichnet, dieses zum Beispiel:

Bild

Ist es die gleiche charakteristische Ansicht, obwohl es für "gegeben istaudiophile"?

Nein, es ist schlimmer im Rumpeln, da es -60dB ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/07/12, 10:08

... nur der SP-10 MKIII wurde in den technischen Daten etwas besser bewertet, außer dass wir bei sorgfältiger Lektüre festgestellt haben, dass er sich auch immer auf 98 dBA einpendelte (nur der Wert des gewichteten dB änderte sich, aber hier haben wir kann ein wenig sagen was wir wollen ...)

http://www.vinylengine.com/library/technics/sp10.shtml
http://www.sp-10mkii.com/

Wenn Sie also einen SP-1210 MKV kaufen, haben Sie heute tatsächlich alles von einem SP-10 MKIII - außer dem 10-kg-Tablett -, aber der SL-1210 ist weniger sperrig, hat den Strob und Die Geschwindigkeitsänderung pro Schieberegler ist außerdem sehr nützlich, um den korrekten Ton der Originalaufnahme wiederherzustellen und das Studio-Artefakt zu umgehen, das darin bestand, die tatsächliche Geschwindigkeit beim Mastering zu verringern, damit sich die Hörer viel schneller langweilen ein Titel - verglichen mit der tatsächlichen Geschwindigkeit, mit der er gespielt wurde - und leicht erkennbar im Einklang mit den Alarmohren ... und Plattenspielern "Audiophile"Wer bietet das spontan an, weißt du viel? ....).

Sie müssen sich keine Sorgen um die Wiederherstellung eines SP-10 MkI oder MkII machen ... Mit Ausnahme der Schönheit der Geste.

Elefant: Sie können den SME 3009-Arm vollständig an einem Technics MKV (oder einem anderen Arm) montieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste