Meine Batterien werden ganz alleine aufgeladen !!! oo

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05

Meine Batterien werden ganz alleine aufgeladen !!! oo




von Yuril » 11/04/13, 00:40

Hallo Wirtschaftswissenschaftler!

Ich komme zu dir, weil ich ein Problem habe. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber meine wiederaufladbaren Batterien können sich von selbst aufladen!

Sie müssen sich sagen, dass ich völlig verrückt bin und selbst ich zögere, um Hilfe zu bitten ...

Ich habe mehrere Fragen:

- Ist das schon möglich?
- Haben Sie ein ähnliches Problem gehört oder gesehen? (Wenn wir es ein Problem nennen können!)

Batterieeigenschaften:
AA-HR6
2500mAh
NIMH 1,2V
Marke CLARTECH

Ich habe diese Batterien vor ungefähr 6 Monaten gekauft (eine Packung mit 4 Batterien), aber ich habe vor 2 Monaten angefangen, sie zu benutzen.
Ich mache einen elektronischen Hack und teste LEDs, Elektromotoren ...
In diesen 2 Monaten habe ich sie nicht aufgeladen, da es sich um kurze Tests handelte und sie daher für 2500 mAh plausibel waren.

Dienstag teste ich die Batterien, die in einem Block digitaler Geräte in Reihe geschaltet sind, um sie zu zerlegen, um festzustellen, welche Spannung ich noch habe. Das Ergebnis sind 4,5 V (wissend, dass 4 x 1,2 = 4,8 V). Ich sage mir: "Seltsam, dass sie halten." gut der Schlag diese Batterien "! (Gleichzeitig passt es mir, weil ich noch kein Ladegerät habe, jedenfalls nicht für NIMH)
Abends hat es mich sowieso fasziniert, also habe ich beschlossen, sie zu entladen, auch wenn ich danach ein Ladegerät gekauft habe.
Ich habe einen PC-Lüfter angeschlossen, es dauerte ungefähr 5 Stunden oder 6 Stunden, bis sich der Lüfter nicht mehr drehte. Ich nehme die Batteriespannung, Ergebnis 1.60 V, ich teste meine Batterien auf einer Platte mit 17 LED-Taschenlampen , nichts leuchtet, da ok normal sind die Batterien entladen und ich gehe ins Bett.

Am nächsten Tag beschloss ich, ein Ladegerät für den tecno NIMH zu suchen, aber kurz bevor ich ging, beschloss ich, die Batterien zu testen, und es gab eine große Überraschung, dass das Multimeter 4.35 V anzeigte! Ich sage mir "Was zur Hölle! Mein Multimeter muss draußen sein!", Ich mache den Test mit der Platte mit 17 LEDs und sie leuchten voll auf!
Dann entscheide ich mich, dich zu besuchen und um Hilfe zu bitten ...

Ich stelle mir vor, es ist ziemlich schwer zu glauben, denn wenn mir jemand das sagen würde, würde ich sagen "Drogen sind schlecht!"

Für diejenigen, die es glauben wollen, möchte ich über dieses nicht sehr häufige Problem aufgeklärt werden.
Bin ich in meiner Wohnung starken elektrostatischen / elektromagnetischen Wellen ausgesetzt? oder eine andere Art von Welle?
Wenn ja, können die Batterien in wenigen Stunden aufgeladen werden?

Danke, dass Sie mich gelesen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/04/13, 05:28

Es ist überhaupt nicht schwer zu glauben!

Erstens gibt es nicht nur die Spannung, sondern auch die Stromstärke. Nicht weil Ihre Spannung niedrig ist, ist die Batterie leer, da Ihr Voltmeter nicht alles misst!

Dann und dort wird es genau Ihre Frage beantworten:
1) Dieses Phänomen tritt auch bei Alkalien auf (eher bei ihnen darüber hinaus?)
2) Es ist verständlich, dass Batterien / wiederaufladbare Batterien, bevor es sich um Elektrizität handelt, vor allem Chemie sind und daher nicht inert sind, sondern die ganze Zeit "funktionieren" "chemisch" innen.
3) Ich kenne die genaue Ursache nicht (ein chemisches Phänomen der Regeneration aufgrund ihrer Natur ...), aber dieses Phänomen ist häufig (es passiert die ganze Zeit, so dass, wenn Sie in den Papierkörben nachsehen gebrauchte Batterien in den Sammelstellen, können Sie leicht die Batterien sammeln, die Sie sehen, mindestens ein Drittel wird noch "eine Runde" laufen))

Aber hier gibt es echte Es-Batterie-Spezialisten, die sicherlich eine detailliertere Erklärung geben werden. : Lol:
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 11/04/13, 06:43

Entweder wohnen Sie neben einem Kernkraftwerk oder Sie haben posiert
Ihre Batterien nicht weit vom Kühler entfernt, oder eine kleine Aufladung ist
produziert nach einer "falschen" vollständigen Entladung, die mir am passiert
eine Kamera, wenn sie sich nach vollem Gebrauch von selbst ausschaltet und am nächsten Tag wieder zur Arbeit geht, aber wie Abamot sagt, lohnt es sich nicht, Spannung und Stromstärke zu verwechseln ...
Entweder kommen Ihre Batterien aus Lourdes
: Idee:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/04/13, 07:57

Hallo Yuril!

Keine Geheimnisse oder Sorgen über dunkle Wellen, die aus dem Nichts kommen!

Es ist immer noch 2500 mAh und die Chemie macht ihre Arbeit. Die Tatsache, dass Sie Ihre LEDs am nächsten Tag wieder anzünden, ist einfach darauf zurückzuführen, dass sich die Säure in der Batterie bewegt hat und die positiven und negativen Platten gefunden hat und die Spannung vorhanden ist Komm zurück, aber pass auf, dass du sie nicht zu stark entleerst, sonst wirst du sie beschädigen.


Willkommen in der Chemie der Akkumulatoren!

: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05




von Yuril » 11/04/13, 08:59

Oh danke für deine Antworten! ^^

Ich gerate dann umsonst in Panik. : Lol:

Wie gehe ich vor, um die Stromstärke zu überprüfen? Ich lege einen Widerstand an die + und - der Batterieklemmen und stecke das Amperemeter darauf?
Das Problem ist, dass mein Amperemeter HS ist.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Amperemeter, die Intensität zu ermitteln?

Ich lade meine Batterien letzte Nacht aus, da sie bei 1.47 V liegen, also werde ich ein paar Stunden warten und die Spannung wieder aufnehmen, um zu sehen.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 11/04/13, 09:29

Yuril schrieb:Wie gehe ich vor, um die Stromstärke zu überprüfen? Ich lege einen Widerstand an die + und - der Batterieklemmen und stecke das Amperemeter darauf?


Am einfachsten ist es, die Batterien an eine Last anzuschließen, die viel Watt verbraucht, wie z. B. Ihren PC-Lüfter (und nicht an LEDs, die wenig Strom verbrauchen).

Wenn der Lüfter schnell stoppt (<5 bis 10 Minuten), sind Ihre Batterien "leer".

Ich habe bereits das gleiche Verhalten bei 4,5-V-Salzbatterien gesehen:
Der Akku leuchtet nicht mehr auf, aber am nächsten Tag leuchtet er wieder vollständig auf, aber nur 10 bis 20 Sekunden!
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05




von Yuril » 11/04/13, 09:54

Ich habe gerade die Spannung genommen, 3.56V, ich habe das Ventillo angeschlossen, wie du mir sagst, Jean und tatsächlich dreht es sich nur ein paar Minuten. ^^
Ich hätte diese Tests machen sollen, bevor ich in Panik gerate. :x

Ich habe noch eine letzte Frage:
Kann ich NIMH-Akkus mit einem Ni-Cd-Ladegerät aufladen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 11/04/13, 10:57

Yuril schrieb:Ich habe noch eine letzte Frage:
Kann ich NIMH-Akkus mit einem Ni-Cd-Ladegerät aufladen?
Ja, aber das Ende des Ladevorgangs wird nicht korrekt erkannt und Sie riskieren eine Beschädigung Ihrer Batterien.

Die richtige Lösung (während Sie auf ein NiMh-Ladegerät warten) besteht darin, den Ladevorgang nach einer bestimmten Zeit zu beenden. Die Batterien werden nicht vollständig aufgeladen, aber nicht beschädigt.

Wenn Ihre Akkus beispielsweise 2500 mAh haben und Ihr Ladegerät mit 1 A aufgeladen wird, laden Sie nicht mehr als 2 Stunden.
0 x
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05




von Yuril » 11/04/13, 11:19

Ah ok, gut für jetzt werde ich das machen. ^^ Das Ladegerät lädt sich mit 150mA auf, es ist eine sehr langsame Ladung, so dass ich ihnen wahrscheinlich mehr Zeit lassen kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 11/04/13, 11:23

2500 mAh / 150 mA = 16,7 Stunden.

Da sie selten vollständig leer sind, würde ich 12 Stunden Ladezeit nicht überschreiten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste