Ecoflow mobiler Akku

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
toto64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 17/08/22, 08:52
x 1

Ecoflow mobiler Akku




von toto64 » 17/08/22, 11:04

Hallo alle,
Ich hätte gerne einen mobilen Wechselrichter wie den ecoflow Delta-pro gebaut.

Die Verwendung wäre für einen Pelletofen oder der Verbrauch wäre 300 W für 15 Minuten und dann 75 W für 5 Stunden.
Im Moment habe ich keine Sonnenkollektoren.
Ich habe einen Generator. Ich möchte diesen mobilen Akku nutzen, um meinen Generatorstrom zu filtern.

Ich finde Informationen in diesem Dokument:
https://www.victronenergy.com/upload/do ... ual-fr.pdf

Es bleibt im Moment zu vage, ein Phoenix-Konverter, ein BMV-Batteriecontroller von Victron und eine 2.4-kWh-Pylontech-Lithiumbatterie. Ich finde es schwierig, Elemente nicht zu über- oder zu unterdimensionieren.

Was haltet ihr insgesamt von diesem Projekt?
Es ist nutzlos, es existiert bereits oder es kann Ihnen ermöglichen, Ihr DIY-Ladegerät / Batteriesystem herzustellen.

Hoffnung, von Ihnen zu hören.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von Remundo » 17/08/22, 12:15

hallo, es riecht ein bisschen nach verkappter werbung, aber sei's drum.

:P


Wenn Sie Strom für Ihren Pelletofen benötigen, kaufen Sie einfach selbst, vorausgesetzt, er wird an 220 V Wechselstrom angeschlossen
* ein 12-V-Batterieladegerät
* eine 12-V-Batterie, vorzugsweise langsam entladen, 50 Ah oder mehr
* ein 500W "reiner Sinus" Wechselrichter (DC12V bis AC220V)
* eine Steckdose, die an Ihren Herd angeschlossen werden muss

und verbinden Sie all dies in Kaskade von Ihrem EDF-Netzwerk

Angesichts der Gefahr von Stromausfällen für diesen Winter kann diese Baugruppe sinnvoll sein!
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von Christophe » 17/08/22, 12:46

Budgetstufe?

Remundo 300 gegen Victron 2000? : Mrgreen:

ps: wozu eine steckdose? Es gibt mindestens einen am Wechselrichter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von Remundo » 17/08/22, 15:40

Ich sprach von einem männlichen Stecker.

Vielleicht hat der Wechselrichter keinen Stecker (verbunden über Domino oder am Leistungsschalter)

vui für das Budget ist darüber. :P
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von phil59 » 17/08/22, 15:58

Ein alter PC-Wechselrichter, neue Batterien, da muss man glaube ich 1000VA anstreben, evtl. mit alten Autobatterien nachhelfen, die können das noch, können aber kein Auto starten, halten aber nicht Jahre...

Aber man muss einen Mini-Saft zur Verfügung haben, das ist nur zum Schutz vor Pannen...

Aber knappes Budget, wie 50€ für den Wechselrichter, wir finden einige, und vielleicht 50-150€ für neue Batterien, für eine kurze Autonomie ....

Ich denke, dass jetzt eine Batterie mit langsamer Entladung, in 100 Ah, zwischen 200 und 300 € für eine liegen muss, um zu sehen, wie viele Sie benötigen.
Aber dort, wenn es um die Solarproduktion geht, ist der PC-Wechselrichter zu vergessen, denke ich.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
toto64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 17/08/22, 08:52
x 1

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von toto64 » 19/08/22, 12:15

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Kommentare.
Für verschleierte Werbung habe ich meines Wissens eine Wechselrichtermarke gewählt, von der bekannt ist, dass sie mich über das Thema aufklärt.
Für das Ecoflow- und Co-Gadget sind die Bewertungen zu dem Produkt nicht ausreichend hervorgehoben, aber ich halte sie für unerschwinglich, um diese Art von Produkt zu kaufen.

Für das Projekt habe ich tatsächlich einen PC-Wechselrichter in meiner Garage herumliegen, ich werde zuerst prüfen, ob die Leistung von 300 W möglich ist.

In Bezug auf Hybrid-Wechselrichter, die Solarpanel oder Generator in eine Batterie umwandeln und diese Energie dann wiederherstellen.
Im Moment fand ich es sehr schwierig zu konfigurieren und der Dauerverbrauch dieser Geräte liegt bei etwa 50 W. Was nichts ist.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von phil59 » 19/08/22, 12:29

Achtung, 300 Wh Startleistung, es kann beim Start eine Spitze von 600-900 W geben, was klassisch ist, für maximal ein paar Sekunden, aber abzuwarten ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von Petrus » 19/08/22, 13:04

Außerdem muss man sehen, ob der Pelletofen gut auf das Rechtecksignal eines Wechselrichters für PC reagiert.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von izentrop » 19/08/22, 13:23

Guten Tag,
Nach Ihren Angaben braucht es etwa 1 kWh/d und damit mindestens 500 W an Panels, um die Wintermonate sicherzustellen https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/

Es muss ein Universalmotor sein, wir sollten sehen, ob es nicht möglich ist, den Ofen mit Gleichstrom zu versorgen, was die Verluste verringern würde.
Remundo schrieb: ein 500W "reiner Sinus" Wechselrichter
Zum Beispiel?
0 x
toto64
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 17/08/22, 08:52
x 1

Betreff: Mobiler Akku vom Typ Ecoflow




von toto64 » 19/08/22, 18:43

Okay, ich bewege mich langsam.
Für den PC-Wechselrichter, eigentlich die Garage, hat man folgende Eigenschaften:
Eingang 220-240 Vac, 4,5 A Ausgang 480 W, 800 VA

Wenn es bei phil59 einen Einschaltstrom gibt, weiß ich nicht, ob er durchgeht. Es ist der Widerstand, der das Pellet für den Start erhitzt, dann ist es nur noch eine endlose Schnecke.
Für izentrop keine Photovoltaik geplant. Ich habe einen Gasgenerator.
Ich denke, Remundo hat sich aus diesem Grund für Petrus einen reinen Sinus ausgedacht. Das wird der Elektronikplatine nicht gefallen, darauf weisen Sie zu Recht hin.

Ich möchte eine Lösung, um einen Pelletofen bei Stromausfällen mit Strom zu versorgen.
Schön dieser Austausch, an eine Lösung für einen PC-Wechselrichter habe ich gar nicht gedacht.

Für Remundo danke ich Ihnen für Ihre Beschreibung, sie ist sehr konstruktiv.
1-ein 12-V-Batterieladegerät, das an die Batterie angeschlossen ist (8 A)
30€ gekostet
2-Eins-Batterie 12V 110Ah AGM-Batterie mit langsamer Entladung Deep Cycle SC 110 marine
220€ gekostet
3-1000W reiner Sinus-Auto-Wechselrichter DC 12V zu AC 230V Umwandlung
kostet reiner Sinus 1000W 170€

Die Do-it-yourself-Lösung würde also ca. 420€ mit Akku kosten.

Ich zähle die Räder und das Holz für die Verkleidung nicht.

Eine Anmerkung: Ein Low-End-2,4-kW-Hybrid-Wechselrichter kostet 300 US-Dollar. In diesem Fall kostet der Wandler 220V --> 12V dann 12V --> 220V 200€
es ist der gleiche Bereich, aber die verfügbare Leistung beträgt 1/2 der des Wechselrichters.
Wenn Sie Links zum Kauf der Artikel haben, kann ich mir vorstellen, dass die Qualität unterschiedlich sein wird.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 114 Gäste