IA: Google analysiert und beschreibt die Bilder automatisch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

IA: Google analysiert und beschreibt die Bilder automatisch




von Christophe » 05/12/14, 12:08

Ein weiterer Schritt vorwärts bei Google: Der automatische Bildanalysator, und der funktioniert auch dann nicht schlecht, wenn es noch Bugs gibt: http://www.01net.com/editorial/632782/r ... -l-humain/

Den Forschern des amerikanischen Giganten ist es gelungen, zwei neuronale Netze zusammenzuarbeiten, damit ein Programm den Inhalt eines Bildes in einem Satz und erfolgreich beschreiben kann.


Vergleichsergebnis:

Bild

Gut oder nicht gut? Man kann sich die Frage stellen ... bei dieser Geschwindigkeit in 50 Jahren (was vorher?) Sogar die Justiz wird automatisiert und roboterhaft sein ... mit den damit verbundenen Abweichungen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: IA: Google analysiert und beschreibt Bilder automatisch




von Sen-no-sen » 05/12/14, 13:18

Christophe schrieb:Gut oder nicht gut? Man kann sich die Frage stellen ... bei dieser Geschwindigkeit in 50 Jahren (was vorher?) Sogar die Justiz wird automatisiert und roboterhaft sein ... mit den damit verbundenen Abweichungen!


In 50 Jahren! : Lol: Lachst du oder was?


: Arrow: https://www.econologie.com/forums/demain-tous-chomeurs-t13279.html

Der Prozess hat weitgehend begonnen, es kann sogar zu spät sein ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/12/14, 13:29

Yeah ... pfff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/12/14, 23:27

Ay ay ay

Bild

Wikipedia hat geschrieben:Googles Mission ist " Informationen global organisieren und allgemein zugänglich und nützlich machen »


Es ist wunderschöner Zynismus! : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 13/12/14, 23:41

Houla ... es ist nicht mit 0.5 M $, dass sie weit gehen werden ...

Googles Mission ist es, "Informationen global zu organisieren und sie allgemein zugänglich und nützlich zu machen"


: Schock: : Schock:

Ich dachte, das war genau die Mission von Wikipedia?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/12/14, 16:25

€ machte das Gehalt des Anwalts bei US $ 41'500.-

Die Väter, sie werden heutzutage schrecklich schlecht bezahlt ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/12/14, 22:33

Äh, ich verstehe nicht, wie du an dieses Budget kommst ...

Was ich sagen wollte ist, dass es ein Tropfen Wasser bleibt im Vergleich zu dem, was google no braut?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/12/14, 11:42

Ich weiß nicht, ob es gewinnen wird: Es ist Piraterie, die verboten ist, keine Information über Techniken und Orte.

Sie wollen den Verkauf von Küchenmessern unter dem Vorwand verbieten, dass man damit auch töten kann.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/12/14, 17:14

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe ein paar alte Postnotizen für die gefunden forum :D
Ich möchte nur Benachrichtigungen zu diesem Thema erhalten, von denen ich an diesem Wochenende gehört habe

In 20-Jahren wird das Netzwerk so leistungsfähig sein, dass es tatsächlich die Kontrolle übernehmen kann, und da alles vom Netz aus verwaltet wird ...

Wenn ich denke, dass es eine Frage der Beseitigung des Lernens des Schreibens in der Schule ist und direkt zur Tastatur geht ... sind krank
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 16/12/14, 11:25

Wie üblich, wenn wir über Innovationen und technischen Fortschritt sprechen, gibt es,

- einerseits den positiven Aspekt der Vorstellungskraft und der Fähigkeiten von Forschern, die Methoden und Algorithmen finden und entwickeln, um einen Bedarf zu decken oder ein Problem zu lösen,

- auf der anderen Seite all die zweifelhaften und negativen Verwendungen, die diese neuen Technologien ermöglichen.

Die Analyse und Erkennung von Fotos oder Zeichnungen ist ein Thema, das sich seit langem beschäftigt:

Es ist sehr nützlich und interessant, einen Algorithmus zum Scannen einer Bilddatenbank oder im Internet zu verwenden, um Fotos anhand ihres Inhalts zu finden.

Suchen Sie beispielsweise nach allen Klischees, die eine bestimmte Person darstellen (politisch, Geschäftsmann, Gangster, Terrorist, ...), nach einem Ort, einem Planeten, einem Objekt, einem Fahrzeug, einem bestimmten Material usw. usw. ..

Darüber hinaus tun Suchmaschinen dies bereits sehr effektiv für Text. Warum sollten Bilder oder Fotos problematischer sein, zumal Text bereits mit Bildern verknüpft ist (zB Facebook)?

Beachten Sie auch, dass die jüngsten Nachrichten gezeigt haben, dass man, zugegebenermaßen mit einigen Mängeln, eine Person schnell anhand eines Videos oder Fotos identifizieren kann (siehe die französischen Henker, die in Syrien Krieg führen).

Würde es hinter diesen neuesten Fällen eine automatische Gesichtsanalyse geben? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste