iCelsius: Rekorder-Thermometer für iPhone / iPad

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

iCelsius: Rekorder-Thermometer für iPhone / iPad




von kumkat » 01/08/11, 14:54

für Geeks von forum : http://www.icelsius.com/

Ich bestellte einen, ich werde meinen Kessel in diesem Winter zu den Hosen folgen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/08/11, 17:11

? Es muss verbunden bleiben, um zu speichern?

Für 65 Euro erhalten Sie autonome Mini-Feuchtigkeits-/Temperaturrekorder, die über USB gelesen werden können

https://www.econologie.com/shop/enregist ... p-192.html
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 01/08/11, 17:17

ja der Sensor muss angeschlossen bleiben, denn es handelt sich nur um einen anzuschließenden Sensor, die App ist kostenlos (immer noch gerne) und läuft auf dem Handy
Mir gefällt die Idee, weil dadurch der Einsatz von Batterien oder die Verwendung vermieden wird
ein neues Gerät mit Ladegerät etc.
Weitere Funktionen für die App werden laut Verkäufer innerhalb von 2 Monaten verfügbar sein
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/08/11, 18:32

Schmollmund wie ein Elefant: 32 $, nur die ummantelte Sonde sieht aus wie ein Geek-Falle ! iPhone-Marketing ist schön ...

Für weniger als 10€ erhalten Sie eine Sonde, die Anzeige, die Luftfeuchtigkeit und die Umgebungstemperatur: https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-135.html

Aber ich bin mir sicher, dass coole Programme herauskommen werden ... aber hey ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 08 / 11, 20: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 01/08/11, 22:38

Es ist praktisch, neben dem Heizkessel telefonieren zu müssen : Cheesy:
Oder wie man das Festnetztelefon neu erfindet (bez : Cheesy: )

+1 für eigenständige Rekorder (ich habe sogar einen entwickelt, der auf SD-Karte aufzeichnet)
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 02/08/11, 08:21

Christophe schrieb:Schmollmund wie ein Elefant: 32 $, nur die ummantelte Sonde sieht aus wie ein Geek-Falle ! iPhone-Marketing ist schön ...

Für weniger als 10€ erhalten Sie eine Sonde, die Anzeige, die Luftfeuchtigkeit und die Umgebungstemperatur: https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-135.html

Aber ich bin mir sicher, dass coole Programme herauskommen werden ... aber hey ...


Ich habe auf Ihrem Link gelesen, dass 69 € nicht weniger als 10 € sind ...
Und ja, es ist für Geks, die ich erwähnt hatte, also ist es kein Fundstück!
Hören Sie auf, sich selbst so ernst zu nehmen, das ist der Grund, warum die Ökologie in Frankreich keinen Aufschwung findet. Diejenigen, die es wissen, nehmen sich selbst ernst und lassen denjenigen Raum, die Geld verdienen!
In der Ökologie gibt es nicht nur die Tabellen des grünen Gesetzes, sondern auch das Vergnügen! Ohne Vergnügen werden wir bei der Masse nie etwas erreichen!
Was meinen sehr einfachen Sensor betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob er in der gesamten grauen Energiebilanz viel schlechter abschneidet als Ihre autonomen Sensoren (zu Hause oder nicht, auch wenn ich großen Respekt vor diesem ersten Fall habe).
In meinem Fall zählt das Telefon nicht (ich kenne dich). Ich habe es schon lange, ich pfropfe nur einen Sensor darauf und nur, wenn ich ihn für schlechte Sprachen brauche. Wenn wir alle Teile eines autonomen Sensors mit vielen verschiedenen Herstellern vom anderen Ende der Welt vergleichen, bin ich mir nicht sicher, ob die Ergebnisse viel umweltfreundlicher sind. Schließlich zählt meiner bescheidenen Meinung nach die Verwendung des Objekts genauso viel wie das Objekt selbst. In meinem Fall, wenn ich die Heizzyklen meines Heizkessels so optimiere, dass er weniger verbraucht, sowohl was die finanziellen als auch die Energiekosten angeht, denke ich, dass das Konto am Ende da ist. Wo liegt also das Problem? die Symbolik des Objekts? Hören Sie auf, sich selbst für Wissensträger zu halten, verdammt noch mal! Lächle dem Leben zu! Alles, was dazu neigt, Negawatt zu steigern, ist gut zu nehmen, egal ob es „hypergrün“ ist oder nicht, solange wir in die richtige Richtung gehen …
Und dann ist mein Sensor noch einen Meter lang... Wer gerne seine Magentemperatur wissen möchte, ist herzlich willkommen! wir beugen uns vor und husten! :-)
Ich wünsche Ihnen einen schönen grünen Tag!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 02/08/11, 09:46

Diese Art von Zubehör dient zur Durchführung spezifischer Messungen (Ihrer Rektaltemperatur, wenn Sie möchten ...)
Nicht für Langzeitaufnahmen geeignet.

Wie erfassen Sie die Temperatur Ihres Heizkessels, wenn Sie nicht zu Hause sind? Sie lassen Ihr iPhone auf dem Heizkessel und kaufen ein anderes Telefon?
Sehr praktisch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 02/08/11, 09:53

Wenn du auf der Suche nach dem kleinen Biest bist, wirst du immer eines finden. Ich, wie pünktlich es mir passt, und dann ist mir die Temperatur meines Heizkessels, wenn ich nicht zu Hause bin, egal ... Ich behaupte nicht, dass dieses Geek-Spielzeug die einzig brauchbare Lösung ist, sondern eine unter vielen anderen! Ich sende für diejenigen, die Interesse haben, nicht für diejenigen, die etwas anderes bevorzugen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/08/11, 20:27

kumkat schrieb:Ich habe auf Ihrem Link gelesen, dass 69 € nicht weniger als 10 € sind ...


Tut mir leid, kopiert/eingefügt, es war offensichtlich dieses Produkt, das ich angestrebt habe: https://www.econologie.com/shop/thermome ... p-135.html (Das Produkt lässt sich leicht finden, indem man dem fehlerhaften Link folgt, da es sich in derselben Produktkategorie befindet: Maßnahmen diagnostische Geräte und Energie, Strom und Umwelt )

Ich habe meinen Beitrag bearbeitet...


kumkat schrieb:Hören Sie auf, sich selbst so ernst zu nehmen, das ist der Grund, warum die Ökologie in Frankreich keinen Aufschwung findet. Diejenigen, die es wissen, nehmen sich selbst ernst und lassen denjenigen Raum, die Geld verdienen!
In der Ökologie gibt es nicht nur die Tabellen des grünen Gesetzes, sondern auch das Vergnügen! Ohne Vergnügen werden wir bei der Masse nie etwas erreichen!


Stimme dem Prinzip/Inhalt zu, stimme der Anwendung auf dieses Beispiel überhaupt nicht zu.

Wo bleibt der Spaß? Wo ist die Ökologie?

Ich verstehe nicht, wo das Vergnügen liegt, eine 30-Euro-Sonde zu kaufen (man musste arbeiten, um diese Summe zu verdienen, also die Umwelt verschmutzen), wenn sie nicht mehr als 5 Euro wert ist ... außer, um auf die Idee von Forhorse zurückzukommen: wenn Sie figuratives rektales Vergnügen mögen (trocken ohne Vaseline, wenn Sie wissen, was ich meine)!! : Mrgreen:

Daran ist nichts Ernstes, sondern nur gesunder Menschenverstand...
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 02/08/11, 21:35

Nehmen Sie die Batterien heraus! Oder ist es nuklear?
Ich bin glücklich, dieses Zeug zu kaufen!
Haben Sie ein Argument dagegen?
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste