Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Terremoto » 03/11/16, 17:25

Christophe schrieb:Und auf Englisch gibt das was dazu? Könnten Sie bitte einige Tests durchführen? Wie Sie in einem "Google, das Englisch sprechen kann" sind ...


Ich habe ein paar ausprobiert, aber es gibt einige Hürden, bevor ich einen Kommentar abgeben und sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen kann:

- Ich recherchiere in der Regel nicht in englischer Sprache, daher habe ich keine Referenzen, um die aktuellen Ergebnisse mit älteren zu vergleichen
- Ich spreche nicht fließend Englisch, um Fallen wie "Flügel" und "Insel" zu stellen ...

Auf der anderen Seite entgeht das Ergebnis der Suche "cz aile k8" dem Vorschlag "cz ile k8" und den Anzeigen, die Sie gefunden haben. https://www.google.com/search?site=&source=hp&q=cz+aile+k8&oq=cz+aile+k8&gs_l=hp.3...7588.11186.0.12315.10.10.0.0.0.0.312.1986.2-7j1.8.0....0...1c.1.64.hp..2.6.1443...0j0i131k1j0i10k1j0i22i30k1.ond1lv93CSc

Was die Personalisierung angeht, besteht eine kleine, einfache Erfahrung darin, eine Recherche durchzuführen, während Sie von einem persönlichen Konto getrennt sind, und diese zu wiederholen, während Sie mit diesem Konto verbunden sind. Der Vergleich der ersten beiden Ergebnisseiten lässt keinen Zweifel offen!

Die Kontoeinstellungen sind manchmal Fallen, die wir betreten, aber nicht mehr verlassen. Beispielsweise erlauben die Einstellungen für die Sprache, die in Gogol-Produkten verwendet werden soll, und die Anzeige der Suchergebnisse, sobald sie ausgewählt sind, nicht, dass Sie zurückkehren. Es gibt keine Option "Keine Sprache". ..
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 03/11/16, 20:11

Gaston schrieb:Es zeigt es deutlich am Anfang der Ergebnisseite an und Sie müssen nur auf den Link "Nur suchen" klicken Cz Wing K8"um die Antworten zu bekommen, nach denen Sie zuerst suchen.


Na ja Ich habe diese Funktion nicht ... der Screenshot, den ich gepostet habe, ist der Bildschirm, den ich habe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 03/11/16, 21:18

Grelinette schrieb:Es ist nicht genau, wie du sagst Christophe, denInternetnutzer, der immer "passiver" wird, sondern dass Google versucht, es PASSIV und für Anzeigen durchlässig zu machen; Am Ende ist das Ergebnis das gleiche, aber es gibt eine Nuance!


Ich habe allgemein über das Surfen gesprochen und nicht nur über Werbung ...

Internetnutzer gehen auf Facebook, Twitter und YouTube viel häufiger als früher und stellen fast keine Suchanfragen: Die Informationen kommen zu ihnen ... zum Beispiel über YouTube-Vorschläge ...

Es würde mich wundern zu sehen Die Evolution seit 15 Jahren von Google-Anfragen / Anzahl der verbundenen Internetnutzer!

Grelinette schrieb:Bearbeiten: Beispiel für die Analyse der Google-Anfrage und ihrer an mein Profil angepassten Antwort: Ich habe im Eingabefenster "Angeln", und die ersten Suchmaschinenergebnisse sind Angelspiele für Kinder ! ... Tatsächlich habe ich kleine Kinder, und meine spezifischen Nachforschungen zu kinderbezogenen Themen haben dazu beigetragen, mein Profil in den Zieldateien von Google zu verdeutlichen!


Achten Sie darauf, dass Sie die Ergebnisse der WERBUNG (sagen wir gesponsert, die in der ersten oder nächsten Zeile erscheinen) der NATÜRLICHEN Ergebnisse nicht verwechseln ...

Alle meine Anfragen betrafen NATÜRLICHE Ergebnisse.

Ein gesponserter Link kann im Vergleich zu dem eingegebenen Schlüsselwort durchaus vollständig HS sein, da es der Werbetreibende ist, der die Schlüsselwörter für das Targeting definiert !

Beispiel: Ein Reisebüro mit dem Schlüsselwort "depressiv" ...

Die Ausrichtung auf Werbung stört mich nicht allzu sehr ... außer dass wir die gleiche Bemerkung wie bei VOD machen können: es schließt die Offenheit und Entdeckung neuer Dinge... Ja, manchmal können Sie durch Werbung interessante Dinge entdecken, die wir nur zufällig gefunden hätten ... und es ist diese Chance, die das Zielen tötet ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 03/11/16, 21:27

Terremoto schrieb:Was die Personalisierung angeht, besteht eine kleine, einfache Erfahrung darin, eine Recherche durchzuführen, während Sie von einem persönlichen Konto getrennt sind, und diese zu wiederholen, während Sie mit diesem Konto verbunden sind. Der Vergleich der ersten beiden Ergebnisseiten lässt keinen Zweifel offen!


Sie brauchen kein Google-Konto: Gezielte Werbung wird über Cookies und / oder Browserverlauf / Suchverlauf geschaltet ... möglicherweise (wahrscheinlich) sogar über Ihre IP-Adresse

IP-Test: Suchen Sie in einem X-Browser und prüfen Sie, ob die entsprechende Anzeige in einem anderen Y-Browser angezeigt wird

Durch die Nachteile mit einem Google-Konto speichert ALLES oder fast!

Sogar die Geschichte (deep = Jahre) der Installationen, die Sie auf Android durchgeführt haben: Ändern Sie einfach Ihr Handy mit demselben Konto, um es zu sehen. Wir können sicher "seine" Archive irgendwo finden ...

Und das Recht, dabei vergessen zu werden? Äh ... DTC?!? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Gaston » 04/11/16, 09:53

Christophe schrieb:Na ja Ich habe diese Funktion nicht ... der Screenshot, den ich gepostet habe, ist der Bildschirm, den ich habe ...
Ich habe folgendes:
czail.jpg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 04/11/16, 17:50

Ja, ich habe verstanden, was Sie vorgeschlagen haben, aber nein, ich hatte nichts ... siehe Screenshot oben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 25/05/21, 15:19

Ein sehr langer Artikel (aber schnell zu überfliegen), der ALLE Suchmöglichkeiten von Google aufzeigt: https://www.webrankinfo.com/dossiers/google-search/serp

Ich habe ein paar Dinge gelernt ... zum Beispiel, dass wir mathematische Graphen (Plot) und die Timer-Funktion zeichnen können (aber momentan nur auf Englisch).

Und noch ein synthetischerer Artikel (die überwiegende Mehrheit der Suchanfragen ist nicht benutzeroptimiert): https://www.blogdumoderateur.com/astuce ... he-google/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 20/01/23, 18:37

Ich habe es dort hingelegt: Die Netto-Info des Tages Google wird 12 Menschen entlassen ...

Es riecht nicht gut...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von Christophe » 23/01/24, 15:05

Nochmals Wirtschaft weit im Voraus... : Mrgreen:

Eine wissenschaftliche Studie hat gerade gezeigt, dass sich die Qualität der Google-Ergebnisse zunehmend verschlechtert: https://www.courrierinternational.com/a ... re-en-pire

Forscher bestätigen: Google-Ergebnisse werden immer schlechter

Eine Studie legt nahe, dass Suchmaschinen – und insbesondere die von Google – zunehmend Inhalte von schlechter Qualität hervorheben.

Haben Sie das Gefühl, dass die Suchmaschine von Google weniger relevant ist als zuvor? Sie sind wahrscheinlich nicht der Einzige, stellt die Mashable-Site fest.

„Wir erleben tatsächlich eine Verschlechterung der Qualität von Suchmaschinen, die den Kampf gegen für sie optimierte Inhalte faktisch verlieren“, heißt es in einer Studie von Forschern deutscher Universitäten, die im Vorfeld der 46. Europakonferenz öffentlich veröffentlicht wurde zum Thema Information Retrieval, das im Frühjahr stattfinden wird und bei dem es vorgestellt wird.

Die Forscher interessierten sich dafür, wie sich sogenannte „Affiliate“-Inhalte auf die Ergebnisse der Suchmaschinen Google, Bing und DuckDuckGo auswirken. Affiliate-Marketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, beispielsweise ein Produkt oder ein Unternehmen gegen Entgelt zu bewerben. „Auch wenn Sie diesen Begriff nicht kennen, haben Sie seine Auswirkungen gesehen“, versichert Gizmodo.

(...)
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Google (Suchmaschine) er wird verrückt? Rückläufige Relevanz!




von GuyGadeboisTheBack » 23/01/24, 16:00

(...) Dies ist der Fall, wenn Sie einen Artikel lesen, der spezielle Links enthält, die Ihnen den Kauf von Produkten bei Händlern wie Amazon ermöglichen. Wenn Sie etwas kaufen, nachdem Sie auf einen dieser Affiliate-Links geklickt haben, erhält die Website, die Sie dorthin geführt hat, eine Provision.

Der SEO-Krieg

Das Ziel von Websites besteht darin, in den Antworten der Suchmaschinen an erster Stelle zu stehen. Das Ergebnis ist ein permanenter Krieg der Optimierungsstrategien, der auf Französisch SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder „natürliche Referenzierung“ genannt wird.

Im Laufe eines Jahres analysierten die Forscher 7 Suchanfragen im Zusammenhang mit Produktsuchen, beispielsweise „Was sind die besten Kopfhörer?“. Das Ergebnis ist eindeutig, entschlüsselt Gizmodo:

„Seiten mit höherem Rang sind besser ‚optimiert‘, haben mehr Affiliate-Links und weisen im Allgemeinen Texte von geringerer Qualität auf.“

„SEO ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits erleichtert es das Auffinden hochrelevanter Seiten, andererseits ist es ein wirksames Instrument, um minderwertige Ergebnisse im Suchranking nach oben zu schieben“, schreiben die Autoren.

Google und seine Konkurrenten passen ihre Algorithmen ständig an, um diesem Phänomen entgegenzuwirken und zu verhindern, dass minderwertige Inhalte zuerst angezeigt werden. Doch der Studie zufolge tragen ihre Bemühungen keine Früchte.

In einem Interview mit The Register weist Janek Bevendorff, Forscher an der Universität Leipzig und Erstautor der Studie, darauf hin, dass Suchmaschinen bei der Auswahl der zu bewerbenden Seiten vorsichtiger sein sollten, insbesondere wenn sie von Websites stammen, die viele Inhalte produzieren. „Affiliate-Marketing ist mitverantwortlich für das aktuelle Erscheinungsbild dessen, was wir online finden“, betont er. Dennoch weist er darauf hin, dass „ein vollständiges Verbot wahrscheinlich nicht die richtige Lösung wäre“, da diese Taktik und die natürliche Referenzierung für viele authentische Websites eine wichtige Einnahmequelle darstellen.

Google wehrt sich

Google wurde von mehreren Medien kontaktiert und kommentierte: „Diese Studie, deren Umfang sich auf Inhalte zu Produktbewertungen beschränkte, spiegelt nicht die Gesamtqualität oder Nützlichkeit unseres Suchtools im Vergleich zu den Milliarden von Anfragen wider, die wir täglich erhalten.“ Der Sprecher des Internetgiganten fügt hinzu: „Wir haben konkrete Verbesserungen vorgenommen, um diese Probleme anzugehen; Die Studie unterstreicht auch, dass Google sich im letzten Jahr verbessert hat und besser abschneidet als andere Suchmaschinen.“

Es verhindert. „Google hat sich im Laufe der Studie zwar verbessert, aber Experten sind sich einig, dass sich seine Situation in den letzten Jahren insgesamt erheblich verschlechtert hat“, betont Gizmodo, bei dem die Suchmaschinenbranche im Allgemeinen „ein ernstes Problem“ habe.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste