Serielle und parallele Stromversorgung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
kimoo133
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/07/18, 21:46

Serielle und parallele Stromversorgung




von kimoo133 » 29/07/18, 22:21

Guten Tag,

Um meinem behinderten Bruder die Treppen zu erleichtern, entwarf ich eine Rollstuhl-Traktionslösung mit einer 12-Volt-Autowinde.

Nicht eine kostengünstige Power-Lösung zu finden, entschied ich mich für die Stromversorgung von einer Batterie Blei-Säure versiegelt, mit einem Batterieladegerät 24 2 12 Volt und Volt-Batterien, die ich seinen alten Rollstuhl erholen die in einwandfreiem Zustand sind.

Das Laden von 2 Batterien zusammen mit einer Reihenschaltung (24 Volt) getan, würde ich die gleiche Verbindung zum Laden hält und Ausschalten über einen Schalter und aktivieren Sie dann die Parallelschaltung, um die Volt-Winde 12 zu verwenden .

Ich habe in einem alten Post ein Diagramm gesehen, das meine Verbindung deutlich erklärt und auch die Lösung dank einem Schalter Doppelkontakt / Doppelpol gibt, aber wo ich bin (auf dem Mond : Lol: ), Ich kann diese Art von Schalter nicht bekommen!

Also um es einfach auszudrücken:
eine serielle Last (24 Volt) wird benötigt, die deaktiviert werden kann, um eine parallele Versorgung zu aktivieren (12 Volt)

Also Rat für Kenner, gibt es einen Weg, es mit gewöhnlichen Schaltern zu tun und was ist das richtige Muster?

Ich teile ein Bild des alten Beitrags, der oben zum besseren Verständnis zitiert wurde

Bild
Vielen Dank für Ihre Hilfe oder Ihren Rat
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: Serielle und parallele Stromversorgung




von izentrop » 30/07/18, 15:23

Guten Tag,
Serielle oder parallele Anordnungen von Batterien werfen Probleme des Ungleichgewichts auf, die zunehmen.
Am einfachsten ist es, jeweils eine Batterie und ein 12 V-Ladegerät zu verwenden.
0 x
kimoo133
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/07/18, 21:46

Re: Serielle und parallele Stromversorgung




von kimoo133 » 30/07/18, 18:58

Vielen Dank für die Beratung
aber ich verstehe, dass 2 Batterie der gleichen Macht, gleichen Herstellungsdatum und gleichen Modells keine Probleme darstellen.
aber wenn es hoffnungslos ist, werde ich mich für ein Ladegerät 12 Volt entscheiden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste