Einen Laptop über die Batteriepole mit Strom versorgen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
David2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/07, 04:09

Einen Laptop über die Batteriepole mit Strom versorgen?




von David2 » 18/01/10, 00:22

Hallo!

Mein Computer funktioniert nicht ohne Akku – Problem mit dem Motherboard-Ladegerät oder etwas anderem – es wäre eine Frage zu wissen, ob der Computer noch verwendbar ist, indem man zu geringeren Kosten die Stromversorgung eines Akkus simuliert, auch vorübergehend, den Moment des Startens... Aber es gibt einige Unsicherheiten:

_ Wie erkennt man die + und – Anschlüsse? Sind Sie sicher, dass sie sich an den Enden befinden?
_ wie reproduziert man die 14.8 V (und 4000 mAh?)
_ und vermeiden Sie mögliche unbeabsichtigte Überspannungen
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Einen Computer mit Strom versorgen. tragbar über die Batterieklemmen




von Alain G » 18/01/10, 00:43

David2 schrieb:Hallo!

Mein Computer funktioniert nicht ohne Akku – Problem mit dem Motherboard-Ladegerät oder etwas anderem – es wäre eine Frage zu wissen, ob der Computer noch verwendbar ist, indem man zu geringeren Kosten die Stromversorgung eines Akkus simuliert, auch vorübergehend, den Moment des Startens... Aber es gibt einige Unsicherheiten:

_ Wie erkennt man die + und – Anschlüsse? Sind Sie sicher, dass sie sich an den Enden befinden?
_ wie reproduziert man die 14.8 V (und 4000 mAh?)
_ und vermeiden Sie mögliche unbeabsichtigte Überspannungen


Guten Abend David und willkommen bei Econology!


Ich verwende einen Laptop mit einem geregelten 12-Volt-Netzteil, das in Elektrofachgeschäften leicht zu finden ist, oder Sie können es auch hier von Econology bekommen:
https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-303.html

Beachten Sie, dass 12 Volt für den ordnungsgemäßen Betrieb eines Laptops ausreichend sind. Achten Sie jedoch auf die Polarität!

Sie stecken es in die Steckdose Ihres Ladegeräts. Achten Sie auf die Polarität Ihres Ladegeräts. Sie können das Kabel durchschneiden und diese Steckdose wiederherstellen!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
David2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/07, 04:09




von David2 » 18/01/10, 03:55

Guten Abend in Quebec, Alain

Zunächst einmal vielen Dank für diesen herzlichen und schnellen Empfang!

Ich muss sagen, dass ich nicht viel über Elektrizität weiß und mein Laptop nun seit mehreren Wochen in einer Ecke schläft, daher bin ich für Ihren Rat sehr dankbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Es wäre möglich, das ursprüngliche Netzteil, also den Transformator oder das Ladegerät, durch ein geregeltes 12-Volt-Netzteil zu ersetzen, das ich (unter Beachtung der Polaritäten) an den Laptop anschließen würde, indem ich die „ Klinkenstecker des alten Trafos?

Vielleicht irre ich mich, aber leider besteht das ziemlich komplizierte Problem, das ich zugeben muss, tatsächlich darin, den Laptop (schon beim Start) über die Anschlüsse des Batteriefachs mit Strom versorgen zu können
(weil es nicht mehr am Stromnetz startete... sondern (immer schwieriger) mit der Batterie (am Ende seiner Lebensdauer) startete, unique als der Netzstecker gezogen wurde... und nach dem Start musste die Netzsteckdose wieder angeschlossen werden und der Laptop funktionierte offenbar an dieser Stelle!...)

Funktioniert Ihre Lösung jedoch möglicherweise für die Stromversorgung über die Batteriefachklemmen?
Sonst hätte ich mein Glück versucht forum

Wie auch immer, vielen Dank und ich hoffe, ich habe nicht zu lange geantwortet!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/01/10, 08:16

Es müssen mehrere Fälle unterschieden werden:
Wenn das Problem am Ladegerät liegt, ist es einfach, ein neues zu bekommen. Um zu überprüfen, ob das das Problem ist, müssen Sie sich ein Äquivalent ausleihen.

Wenn das Problem am Batteriesteuermodul (BMS) liegt, das sich physisch in der Batterie befindet, kann das Problem durch einen Batteriewechsel behoben werden. das Gleiche, bereiten Sie eines vor, um zu überprüfen, ob es das ist.

Wenn das Problem beim Netzteil auf der Hauptplatine liegt, ist es heikler. Ich hatte einen Laptop wie diesen: Es war schlimmer als du: Sobald ich das Ladegerät einsteckte, war die Sicherung des Ladegeräts durchgebrannt. Das Problem lag am PC und nicht am Ladegerät.
Ich habe es geschafft, das zu tun, was Sie gesagt haben: Stromversorgung über ein externes Netzteil, indem ich den PC glauben ließ, dass es sich um die Batterie handelte, aber ich kann Ihnen sagen, dass es nicht offensichtlich war. Die Batterie musste ausgebaut und die Anschlüsse geändert werden. Es besteht eine Kommunikation zwischen dem PC und dem BMS der Batterie. Wenn Sie versuchen, die Batterie direkt über ein externes Netzteil mit Strom zu versorgen, weigert sich das BMS und plötzlich weigert sich auch der PC, zu starten.

Wenn Sie in Ihrem Fall sagen, dass es nur der Anfang ist, bin ich überrascht. Ich denke, was passiert, ist, dass das Ladegerät (oder der Stromversorgungsteil des Motherboards) den Akku nicht versorgt und er sich daher immer mehr entlädt. Versuchen Sie, ihn in einem anderen identischen PC aufzuladen, um Zeit zu haben, Ihre Daten auf einen Schlüssel oder etwas anderes zu übertragen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/01/10, 09:14

Für Daten keine Panik: Für etwa vierzig Euro finden Sie USB-Adapter, mit denen Sie eine Festplatte an einen anderen Computer anschließen können, mit verschiedenen Anschlussarten: dem alten Bussystem in 5 1/4 oder 3 1/2 oder SATA

Für die Batterie: Es ist gut zu wissen, wo sich + und – befinden, aber es gibt immer 1 oder 2 Steueranschlüsse und oft einen Schaltkreis im Batteriepack selbst. (Und was sollte darauf stehen...?)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/10, 13:57

Christian

OK, ich sehe, dass Ihre Steckdose nicht die erforderliche Stromstärke zum Starten liefern kann. Sie müssen also zwei Drähte mit dem von mir vorgeschlagenen Netzteil an den Batteriepol anlöten.

Teilen Sie mir vor dem Kauf mit, welche Stromstärke Ihr aktuelles Ladegerät hat.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
David2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/07, 04:09




von David2 » 18/01/10, 23:01

Dirk Pitt schrieb:Die Batterie musste ausgebaut und die Anschlüsse geändert werden. Es besteht eine Kommunikation zwischen dem PC und dem BMS der Batterie. Wenn Sie versuchen, die Batterie direkt über ein externes Netzteil mit Strom zu versorgen, weigert sich das BMS und plötzlich weigert sich auch der PC, zu starten.

Elefant schrieb:Für die Batterie: Es ist gut zu wissen, wo sich + und – befinden, aber es gibt immer 1 oder 2 Steueranschlüsse und oft einen Schaltkreis im Batteriepack selbst. (Und was sollte darauf stehen...?)

Ich hatte diese Idee, weil ich tatsächlich auf einem gelesen hatte forum dass Sie ein Netzteil an etwas anschließen könnten, das wie die + und – Anschlüsse des Batteriefachs des Laptops aussah, und sich erlauben könnten, die anderen Anschlüsse zu ignorieren, die die Batterieladung mit dem Computer „verwalten“.
Dirk Pitt schrieb:Wenn Sie in Ihrem Fall sagen, dass es nur der Anfang ist, bin ich überrascht. Ich denke, was passiert, ist, dass das Ladegerät (oder der Stromversorgungsteil des Motherboards) den Akku nicht mit Strom versorgt und er sich daher immer mehr entlädt. Versuchen Sie, ihn in einem anderen PC aufzuladen, der identisch ist, um Zeit zu haben, Ihre Daten auf Schlüssel oder zu übertragen andere.

Tatsächlich hoffe ich, dass das Problem vorhanden ist und eine der Lösungen dann darin besteht, das zum Laptop passende externe Ladegerät zu finden. aber ich habe darauf gewartet, die Ursache dieses Problems etwas besser zu verstehen.
Elefant schrieb:Keine Panik, wenn es um Daten geht: Für etwa vierzig Euro gibt es USB-Adapter, mit denen man eine Festplatte an einen anderen Computer anschließen kann.

Ja, das ist eine gute Idee und wahrscheinlich werde ich es auch tun...
Alain G hat geschrieben:Teilen Sie mir vor dem Kauf mit, welche Stromstärke Ihr aktuelles Ladegerät hat.

Kein Problem: Mein Ladegerät hat 4,74 A
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/10, 23:11

Hallo David!

Ich habe meinen Laptop mit 12 Volt getestet und er funktioniert nicht gut, er mag 14.5 bis 15 Volt.

Es kann passieren, dass das Ladegerät beim Starten Ihres Laptops keine Ladung mehr liefern kann, weil der Akku leer ist, selbst wenn Sie den Akku entfernen.

Können Sie mir Marke und Modell Ihres Laptops nennen, damit ich die Informationen aus dem Internet abrufen kann?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
David2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/10/07, 04:09




von David2 » 19/01/10, 02:12

Alain G hat geschrieben:Ich habe meinen Laptop mit 12 Volt getestet und er funktioniert nicht gut, er mag 14.5 bis 15 Volt.

Guten Abend Alain, es freut mich, dass ich mir die Zeit nehme, Ihnen Folgendes mitzuteilen:

dann ist es die Marke: ELITEGROUP (ECS)
Modell: GreenG733 (oder G733)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/01/10, 13:09

Bitte beachten Sie, dass das Ladegerät ausreichend Strom zum Starten und Laden der Batterie bereitstellen muss.
Im Allgemeinen sind es 60-70 W für PCs bis 15 Zoll und im oberen Bereich 90 W.
Beim Start verbraucht der Laptop mehr (Start der Festplatte, der Prozessor läuft auf Hochtouren, der Prozessorlüfter läuft, man muss die Leuchtstofflampen starten, die den Bildschirm von hinten beleuchten). Bevor ich mein Netzteil am ThinkPad ausgetauscht habe, habe ich eine Zeit lang ein Universalnetzteil mit maximal 40 W verwendet. Der PC lief, aber wenn der Akku weniger als 80 % seiner Kapazität hatte, würde sich das Netzteil erwärmen und die thermische Sicherheitsvorrichtung würde sich einschalten, um es abzuschalten. Ich lief damals komplett mit Batteriestrom.
Glücklicherweise haben meine Freundin und ich uns vor fast 51 Jahren gegenseitig den gleichen Laptop (R4e) geschenkt. In diesem Fall nutzte ich das Netzteil, um meinen Akku aufzuladen, und wechselte dann wieder zum anderen Netzteil, sobald es abgekühlt war.
Seien Sie also vorsichtig, Sie benötigen ausreichend maximale Leistung für die Stromversorgung, auch wenn der Verbrauch danach sinkt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste