#Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Christophe » 06/10/21, 09:57

izentrop schrieb:Die Untersuchung wird es uns angesichts der Korruption der Justiz in den Staaten sagen oder nicht. : Cheesy:


??? Welche Untersuchung??? FB hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, sich zu entschuldigen, und du denkst, sie werden das untersuchen?

izentrop schrieb:Mit den Enthüllungen und Vorschlägen von Frances Haugen kehren wir zu dem zurück, was Christophe Alcantara gesagt hat, wenn wir die gleichen Regeln wie in Europa auferlegen, hat dieser Narrenmarsch keine Existenzberechtigung mehr, aber es wäre ein echter Fortschritt nur für die Bilanz der heranwachsenden Mädchen, aber seien wir mal verrückt: für das Klima : Mrgreen:


+1, aber wir wussten es vor den Haugen-Enthüllungen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von izentrop » 06/10/21, 10:06

Christophe schrieb: FB war nicht einmal verarscht, um sich zu entschuldigen
„Wir entschuldigen uns bei den Betroffenen“, fügte das Unternehmen hinzu, das laut verschiedenen Cybersicherheitsexperten möglicherweise mehrere Milliarden Menschen umfasst.

„Entschuldigung für den heutigen Blackout“, schrieb Facebook-Chef Marck Zuckerberg. Ich weiß, wie sehr Sie sich auf unsere Dienstleistungen verlassen, um mit den Menschen in Verbindung zu bleiben, die Ihnen am Herzen liegen“. https://www.huffingtonpost.fr/entry/fac ... 254236c906
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Christophe » 06/10/21, 10:10

Natürlich in den Zeitungen !! Anleger müssen beruhigt sein

Aber nicht an die ersten Betroffenen, dh AN DIE BENUTZER!

Seitdem habe ich mich nicht wieder damit verbunden, aber soweit ich weiß, gibt es keine Entschuldigungsnachricht im Netzwerk ... und ich habe keine E-Mail mit Erklärungen oder Entschuldigungen erhalten!

Was die Verachtung zeigt, die FB seinen Benutzern entgegenbringt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Christophe » 06/10/21, 10:57

Bla bla bla ...

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von izentrop » 06/10/21, 12:08



Mark Zuckerberg
13 Stunden

Ich wollte eine Notiz, die ich allen in unserem Unternehmen geschrieben habe, mitteilen.

---

Hallo zusammen: es ist eine ganze Woche her und ich wollte euch allen ein paar Gedanken mitteilen.

Erstens war der SEV, der gestern alle unsere Dienste abgeschaltet hat, der schlimmste Ausfall seit Jahren. Wir haben die letzten 24 Stunden damit verbracht, nachzubesprechen, wie wir unsere Systeme gegen diese Art von Fehlern stärken können. Dies war auch eine Erinnerung daran, wie wichtig unsere Arbeit für die Menschen ist. Die tiefere Sorge bei einem Ausfall wie diesem ist nicht, wie viele Menschen zu wettbewerbsfähigen Diensten wechseln oder wie viel Geld wir verlieren, sondern was es für die Menschen bedeutet, die sich auf unsere Dienste verlassen, um mit ihren Lieben zu kommunizieren, ihre Geschäfte zu führen oder ihre zu unterstützen Gemeinden.

Zweitens, jetzt, da die heutige Zeugenaussage vorbei ist, wollte ich über die öffentliche Debatte nachdenken, in der wir uns befinden. Ich bin sicher, viele von Ihnen fanden die aktuelle Berichterstattung schwer zu lesen, weil sie einfach nicht das Unternehmen widerspiegelt, das wir kennen. Uns liegen Themen wie Sicherheit, Wohlbefinden und psychische Gesundheit sehr am Herzen. Es ist schwer, eine Berichterstattung zu sehen, die unsere Arbeit und unsere Motive falsch darstellt. Auf der grundlegendsten Ebene denke ich, dass die meisten von uns das falsche Bild des Unternehmens, das gezeichnet wird, einfach nicht erkennen.

Viele der Behauptungen ergeben keinen Sinn. Wenn wir die Forschung ignorieren wollten, warum sollten wir dann überhaupt ein branchenführendes Forschungsprogramm schaffen, um diese wichtigen Fragen zu verstehen? Wenn uns der Kampf gegen schädliche Inhalte egal wäre, warum sollten wir dann so viel mehr Mitarbeiter beschäftigen als jedes andere Unternehmen in unserer Branche – selbst wenn es größer ist als wir? Wenn wir unsere Ergebnisse verbergen wollten, warum hätten wir dann einen branchenführenden Standard für Transparenz und Berichterstattung über unsere Aktivitäten etabliert? Und wenn die sozialen Medien für die Polarisierung der Gesellschaft genauso verantwortlich waren, wie manche Leute behaupten, warum sehen wir dann eine Zunahme der Polarisierung in den USA, während sie in vielen Ländern mit ebenso starker Nutzung sozialer Medien auf der ganzen Welt flach bleibt oder zurückgeht?

Im Zentrum dieser Anschuldigungen steht die Idee, dass wir Profit über Sicherheit und Wohlbefinden stellen. Das stimmt einfach nicht. Ein Schritt, der zum Beispiel in Frage gestellt wurde, ist die Einführung der Änderung sinnvoller sozialer Interaktionen in den Newsfeed. Diese Änderung zeigte weniger virale Videos und mehr Inhalte von Freunden und Familie – was wir wussten, weil wir wussten, dass die Leute weniger Zeit auf Facebook verbringen würden, aber diese Forschung ergab, dass dies das Richtige für das Wohlbefinden der Menschen war. Ist das etwas, was ein Unternehmen tun würde, das auf Profite statt Menschen ausgerichtet ist?

Das Argument, dass wir bewusst Inhalte verbreiten, die Menschen auf Profit verärgern, ist zutiefst unlogisch. Wir verdienen Geld mit Anzeigen, und Werbetreibende sagen uns immer wieder, dass sie ihre Anzeigen nicht neben schädlichen oder wütenden Inhalten haben möchten. Und ich kenne kein Technologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Produkte zu entwickeln, die Menschen wütend oder depressiv machen. Die moralischen, geschäftlichen und produktbezogenen Anreize weisen alle in die entgegengesetzte Richtung.

Aber von allem, was veröffentlicht wurde, konzentriere ich mich besonders auf die Fragen, die wir über unsere Arbeit mit Kindern aufwerfen. Ich habe viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, welche Erfahrungen meine Kinder und andere online machen sollen, und es ist mir sehr wichtig, dass alles, was wir bauen, sicher und gut für Kinder ist.

Die Realität ist, dass junge Leute Technologie nutzen. Denken Sie daran, wie viele Kinder im schulpflichtigen Alter Telefone haben. Anstatt dies zu ignorieren, sollten Technologieunternehmen Erfahrungen schaffen, die ihren Bedürfnissen entsprechen und sie gleichzeitig schützen. Wir sind fest entschlossen, branchenführende Arbeit in diesem Bereich zu leisten. Ein gutes Beispiel für diese Arbeit ist Messenger Kids, die weithin als besser und sicherer als Alternativen angesehen wird.

Wir haben auch daran gearbeitet, diese Art von altersgerechter Erfahrung mit der Kindersicherung auch für Instagram bereitzustellen. Aber angesichts all der Fragen, ob dies für Kinder tatsächlich besser wäre, haben wir dieses Projekt pausiert, um uns mehr Zeit für den Austausch mit Experten zu nehmen und sicherzustellen, dass alles, was wir tun, hilfreich ist.

Wie vielen von Ihnen fiel es mir schwer, die Fehlcharakterisierung der Forschung zu den Auswirkungen von Instagram auf junge Menschen zu lesen. Wie wir in unserem Newsroom-Beitrag geschrieben haben, haben wir dies erklärt: „Die Forschung hat tatsächlich gezeigt, dass viele Teenager, von denen wir gehört haben, der Meinung sind, dass die Nutzung von Instagram ihnen hilft, wenn sie mit den schwierigen Momenten und Problemen kämpfen, mit denen Teenager immer konfrontiert waren. Tatsächlich haben 11 von 12 Bereiche auf der Folie, auf die das Journal verweist – darunter schwerwiegende Bereiche wie Einsamkeit, Angst, Traurigkeit und Essprobleme – mehr Mädchen im Teenageralter, die angaben, mit diesem Problem zu kämpfen, sagten auch, dass Instagram diese schwierigen Zeiten eher besser als schlechter gemacht habe.

Aber wenn es um die Gesundheit oder das Wohlbefinden junger Menschen geht, zählt jede negative Erfahrung. Es ist unglaublich traurig, an einen jungen Menschen in einem Moment der Not zu denken, der, anstatt getröstet zu werden, seine Erfahrung verschlechtert hat. Wir haben jahrelang an branchenführenden Bemühungen gearbeitet, um Menschen in diesen Momenten zu helfen, und ich bin stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben. Wir nutzen unsere Forschung ständig, um diese Arbeit weiter zu verbessern.

Ähnlich wie bei der Abwägung anderer sozialer Probleme glaube ich nicht, dass private Unternehmen alle Entscheidungen allein treffen sollten. Deshalb setzen wir uns seit mehreren Jahren für aktualisierte Internet-Regeln ein. Ich habe mehrmals im Kongress ausgesagt und sie gebeten, diese Vorschriften zu aktualisieren. Ich habe Kommentare verfasst, in denen die Regulierungsbereiche skizziert werden, die unserer Meinung nach in Bezug auf Wahlen, schädliche Inhalte, Datenschutz und Wettbewerb am wichtigsten sind.

Wir sind bestrebt, die bestmögliche Arbeit zu leisten, aber in gewisser Weise ist unser demokratisch gewählter Kongress das richtige Gremium, um Kompromisse zwischen sozialen Aktien zu bewerten. Was ist zum Beispiel das richtige Alter für Jugendliche, um Internetdienste nutzen zu können? Wie sollten Internetdienste das Alter von Personen überprüfen? Und wie sollten Unternehmen die Privatsphäre von Teenagern ausgleichen und gleichzeitig den Eltern Einblick in ihre Aktivitäten geben?

Wenn wir ein fundiertes Gespräch über die Auswirkungen von Social Media auf junge Menschen führen wollen, ist es wichtig, mit einem vollständigen Bild zu beginnen. Wir sind bestrebt, selbst mehr Forschung zu betreiben und mehr Forschung öffentlich zugänglich zu machen.

Trotzdem mache ich mir Sorgen über die Anreize, die hier gesetzt werden. Wir haben ein branchenführendes Forschungsprogramm, um wichtige Themen zu identifizieren und daran zu arbeiten. Es ist entmutigend zu sehen, dass diese Arbeit aus dem Kontext gerissen und dazu verwendet wird, eine falsche Erzählung zu konstruieren, die uns egal ist. Wenn wir Organisationen angreifen, die sich bemühen, ihre Auswirkungen auf die Welt zu untersuchen, senden wir effektiv die Botschaft, dass es sicherer ist, nicht hinzusehen, falls Sie etwas finden, das Ihnen vorgeworfen werden könnte. Zu diesem Schluss scheinen andere Unternehmen gekommen zu sein, und ich denke, das führt zu einem Ort, der für die Gesellschaft viel schlimmer wäre. Auch wenn es für uns vielleicht einfacher ist, diesem Weg zu folgen, werden wir weiter forschen, weil es das Richtige ist.

Ich weiß, dass es frustrierend ist zu sehen, dass die gute Arbeit, die wir leisten, falsch dargestellt wird, insbesondere für diejenigen unter Ihnen, die wichtige Beiträge zu Sicherheit, Integrität, Forschung und Produkt leisten. Aber ich glaube, dass es langfristig besser für unsere Gemeinschaft und unser Geschäft sein wird, wenn wir weiterhin versuchen, das Richtige zu tun und Erfahrungen zu liefern, die das Leben der Menschen verbessern. Ich habe Führungskräfte im gesamten Unternehmen gebeten, in den nächsten Tagen tief in unsere Arbeit in vielen Bereichen einzutauchen, damit Sie sehen können, was wir tun, um dorthin zu gelangen.

Wenn ich über unsere Arbeit nachdenke, denke ich an die tatsächlichen Auswirkungen, die wir auf die Welt haben – die Menschen, die jetzt mit ihren Lieben in Kontakt bleiben, Möglichkeiten schaffen, sich selbst zu unterstützen und Gemeinschaft zu finden. Deshalb lieben Milliarden von Menschen unsere Produkte. Ich bin stolz auf alles, was wir tun, um weiterhin die besten sozialen Produkte der Welt zu entwickeln, und danke Ihnen allen für die Arbeit, die Sie hier jeden Tag leisten.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Christophe » 06/10/21, 13:42

Das sage ich: Es richtet sich an fb-Mitarbeiter, aber nicht an Nutzer ...

Ein guter Artikel, den die Welt gerade veröffentlicht hat: https://www.lemonde.fr/pixels/article/2 ... 08996.html

Sie zeigen, dass Unternehmensbeamte eine Reihe von Problemen, die durch ihre Bewerbungen verschlimmert oder verursacht wurden, nicht ignorieren konnten, darunter die Verbreitung von Fehlinformationen im sozialen Netzwerk, die Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Jugendlichen und die Verwendung von Facebook, um Opfer von Menschenhandel zu rekrutieren. Nur ein kleiner Teil der Dokumente, die hauptsächlich Instagram betreffen, wurde bisher veröffentlicht, aber Frau Haugen sagt, sie habe alle diese Dateien an die SEC, den Polizisten der US-Börse, übermittelt. Facebook erklärte seinerseits, dass der Inhalt der Dokumente in den im Wall Street Journal veröffentlichten Artikeln verzerrt worden sei, dass die zitierten Studien bruchstückhaft seien und dass sie nicht "wie das Unternehmen widerspiegelt", wie das "Schreibte, dies" 5. Oktober, Mark Zuckerberg.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Petrus » 06/10/21, 15:10

Können Sie sich einen Viehzüchter vorstellen, der sich bei seinem Vieh entschuldigt, weil die Maschine, die es füttert, ausgefallen ist?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Christophe » 06/10/21, 15:44

Petrus schrieb:Können Sie sich einen Viehzüchter vorstellen, der sich bei seinem Vieh entschuldigt, weil die Maschine, die es füttert, ausgefallen ist?


Im Prinzip ist es genau das! : Lol: : Lol: : Lol:

Außer dass zwischen dem Züchter und seinem Vieh die Entschuldigung der Sprachbarriere liegt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: #Facebookdown: großer "Blackout" der Facebook-Netzwerkseiten am 4. Oktober 2021




von Christophe » 08/10/21, 21:09

Instagram scheint neue Probleme zu haben ...



https://downdetector.fr/statut/instagram/

aber nah aber nah MONTAG war es ein interner Fehler, der mit einem Update verbunden war, das mit den Füßen des BGP gemacht wurde! Und das Murmeltier, das er FB repariert hat, und den Covid-Impfstoff, den er nie getötet hat! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:



https://twitter.com/search?q=%23instado ... cal=trends
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste