Erster Lithium-Ionen-Akku-Clipper

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Erster Lithium-Ionen-Akku-Clipper




von citro » 20/03/07, 23:22

Hinter dem Produkt steht der Trend, der interessant ist.
Die Elektromäherabteilung bei "casto" ist explodiert, mit mittlerweile so vielen Elektromodellen wie thermischen. 8) Und eine große Neuheit ist der Akku-Mäher!
Es ist zwar angenehm zu sehen, wie dieses leisere, geruchlose und WESENTLICHE Produkt ankommt, aber es bleibt zu hoffen, dass die Technologie auf Kettensägen, Heckenscheren ... erweitert wird und die Hersteller dies anbieten "Universal Lithium-Ionen-Pack" zu wettbewerbsfähigen Preisen!
Dieser nicht gegebene Mäher (600 € mit 2 Batterien) scheint sich "wie heiße Kuchen" zu verkaufen. : Schock:
Eine solche Ausgabe für ein Objekt, das nur 6 bis 8 Monate oder etwa 10 Stunden pro Jahr dient, ist kein wirtschaftlicher oder rationaler Kauf ...
Es wäre, wenn die Batterie auf mehreren Geräten verschiedener Verwendungszwecke verwendet werden könnte, einschließlich natürlich eines Elektrofahrrads! : Mrgreen:
Aber da träume ich ...
Ernsthafter, wenn jemand die detaillierten Merkmale des Tieres finden könnte:
- Motorleistung,
- Motortyp, (ca, cc) Drehzahl ...
- Batterieleistung in Ah
Nur um zu überprüfen, ob meine Idee Wasser enthält ...
Der Hersteller ist sehr diskret in seiner Pressemitteilungen vom 10 zur globalen Innovation beim Rasenmähen: Bosch Rotak 01 Li und Rotak 2007 Li - Die ersten Lithium-Ionen-Batteriemäher
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 08:59

Hey, pq kein Pflanzenöl in unseren Mähern zu verwenden?

Einige tun es für ihr Auto, aber dort erfordert es sofort eine wichtigere Bezugsquelle als die pro Jahr / Mäher verbrauchten qq Liter, oder?

Irgendwelche Infos dazu?
Wir freuen uns auf Sie!
Dreamer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 28/03/07, 11:18

Die Mäher haben einen Benzinmotor (2 oder 4 Takt)
HVB ist für Dieselmotoren geeignet, nicht für Motoren
Essenz.
Es ist daher nicht möglich, einen Mäher mit HVB zu betanken.

Außer vielleicht destillan dieses. Aber das ca wird sofort
komplizierter und ökologisch schwer zu rechtfertigen.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 11:34

Es gibt kein natürliches Äquivalent für Benzinmotoren?

ODER ist es Ethanol?
Aber kein Ethanolmäher?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/03/07, 16:33

Träumer schrieb:Es gibt kein natürliches Äquivalent für Benzinmotoren?

ODER ist es Ethanol?
Aber kein Ethanolmäher?


wenn es Ethanol ist, aber Verbot, Orangensaft und Eiswürfel hinzuzufügen :böse: Andernfalls wird der Rasen gerader gemäht : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 18:32

Banane !! : Cheesy:

Hinweis: So kann es zur Gartenkunst werden;)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 28/03/07, 19:55

Husquavarna hat bereits ein Modell eines Solarrobotermähers ... Bosch und Casto hinken hinterher ... : Mrgreen:

Aber hey, es muss mehr 2000 € wert sein als 600 € ...

Bild

Täuschen Sie mich, es ist nicht 2000 € wert, sondern 4000 $ ... : Mrgreen:

http://www.automower.com/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 07 / 09, 12: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/03/07, 14:48

Christophe schrieb:Husquavarna hat bereits ein Modell eines Solarrobotermähers ... Bosch und Casto hinken hinterher ... : Mrgreen: /


Es ist ziemlich verrückt wie eine Maschine ...

Mein Denken konzentrierte sich auf die Verallgemeinerung von drahtlosen elektrischen Geräten mit immer höheren Leistungen und immer ausgefeilteren Batterien.

Mein Traum wäre es, einige dieser High-End-Batterien (und teuren Batterien) zu "standardisieren", um sie intensiv zu nutzen, indem ich ihre Anwendungen vervielfache, insbesondere für leichte Elektrofahrzeuge wie Fahrräder oder Dreiräder oder sogar für Roller, Quads oder Autos ohne Lizenz ... :?:
Wenn wir die Argumentation weiter vorantreiben, könnten wir uns auch Solarkollektoren oder Windturbinen für Privathaushalte vorstellen, die das Aufladen sicherstellen und deren Verwendung als autonome Stromversorgung oder Wechselrichter für unsere Computer ermöglichen würden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/03/08, 21:41

Nach sehr langen erfolglosen Suchen im Internet konnte ich heute die folgenden Informationen zu den Batterien der Akku-Mäher BOSCH ROTAK LI abrufen.

Ich erinnere daran, dass sie mit Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet sind, die nicht mit neueren und schwer zu handhabenden LiPO- oder LiFePO4-Technologien zu verwechseln sind (Zündgefahr, sogar Explosion).

Ich habe daher auf einer Batterie folgende Informationen notiert:
D 70771 LEINFELDEN-E
Li Ion 10IMR 18 / 65-2
36 V --- 2.6 Ah 93.6 Wh
Ref: 2 607 336 107
Hergestellt in Polen S78404T 2007

Zur Information konnte ich diese Daten auf einem Mäher erhalten, der bei einem Kundendienst mit folgendem Fehler hinterlegt wurde: "Startet, läuft 5 Minuten, stoppt dann, startet eine Stunde später neu, läuft 5 Minuten und stoppt dann ..."

Ist dies ein häufiger Fehler bei diesen Mähern, liegt es am Akku und an diesen zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen?

In jedem Fall beenden diese Informationen den Kauf eines dieser Mäher für die Verwendung von Batterien in einem elektrifizierten Fahrrad.
In der Tat sollten wir mit dem Li Ion 200V 36 Ah Pack um 2.6 € ein besseres Kapazitäts- / Preisverhältnis (ca. 2 € / Wh) finden, oder?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/03/08, 08:32

Der Batteriemäher ist seit (mindestens) fünfzehn Jahren ein Novum.
Ich habe einen 840 gekauften Black & Decker GRC 1995 Mäher gekauft, dessen Yuasa-Blei-Säure-Batterie original ist und der 20% seiner Kapazität verloren haben muss, nicht mehr. Die Autonomie beträgt ungefähr 1/4 Stunde.
Zu dieser Zeit gab es andere Batteriemäher von Wolf, Viking, Black & Decker und japanischen Marken. Bei Wolf gab es ein Modell mit Ni-Cd-Batterien. Diese Mäher hatten den Nachteil einer geringeren Leistung und einer geringen Autonomie, während sie etwa das Doppelte ihres thermischen Äquivalents kosteten, was zu einem kommerziellen Ausfall führte.
Ich habe Erfahrung mit Thermo-, Sektor- und Batteriemähern und ich kann sagen, dass der Batteriemäher der beste ist (großartig, sagen einige). Die Verwendung von Li-Ion-Batterien ist sicherlich ein großer Schritt nach vorne, da die Blei-Säure-Batterie den Mäher viel schwerer macht und die Autonomie und die Leistung wichtiger sein könnten. Es bleibt das Preisproblem.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 244 Gäste