Erster Lithium-Ionen-Akku-Clipper

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 04/06/11, 17:33

lejustemilieu schrieb:Yop, gutes Thema von citro, letzte Antwort im Juli 2009.
Es gibt Rückmeldungen in diesem Bereich?
Persönlich habe ich viele Freunde, die mit ihrer Ausrüstung sehr zufrieden sind.
Aber hey, es ist immer noch teuer ...


Ansonsten gäbe es einen Trick, einen Benzinmäher so umzurüsten, dass er Pflanzenöl (oder Diesel) verbrennt:



Bild


http://www.quanthomme.info/qhsuite/2011 ... 062011.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/06/11, 09:25

Ah, eine andere Methode zum Aufwärmen des GO bestand darin, die Kupferrohre in den Motorrippen drei Mal zu drehen. Aber träumen Sie nicht, es hat stark geraucht.
Das Ziehen einer Linie ist kein Problem. Organisieren Sie das Mähen einfach so, dass Sie immer von der Linie wegkommen. Ich halte den 220-V-Elektromäher für das beste Modell für Bereiche in Siedlungen, wenn man sich für ein leistungsstarkes Modell entscheidet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/06/11, 14:51

Gildas schrieb:
lejustemilieu schrieb:Yop, gutes Thema von citro, letzte Antwort im Juli 2009.
Es gibt Rückmeldungen in diesem Bereich?
Persönlich habe ich viele Freunde, die mit ihrer Ausrüstung sehr zufrieden sind.
Aber hey, es ist immer noch teuer ...
Ansonsten gäbe es einen Trick, einen Benzinmäher so umzurüsten, dass er Pflanzenöl (oder Diesel) verbrennt:
Hallo LEJUSTE, können Sie uns mehr über Ihre Freunde erzählen, die mit ihrem Lithium-Mäher zufrieden sind. :?: :P

Ich für meinen Teil habe den Schritt zum Rasenmäher noch nicht gewagt.
In meinen Auswahlkriterien wollte ich einen vielseitigen Rucksack haben, der auch für andere Geräte verwendet werden kann, möglicherweise auch für ein Elektrofahrrad, um den Preis der Batterien über eine größere Anzahl von Anwendungen im Laufe des Jahres zu amortisieren ...

Ich habe das für meine Elektrowerkzeuge (Ryobi One+) gemacht, deren 2 Lithium-Batterien für die Bohrmaschine, die Heckenschere, den Kantenschneider, die Stichsäge, die Kreissäge, den Schleifer (im Moment habe ich nur „diese Geräte“) verwendet werden. :P
Derselbe Hersteller (Ryobi) hat gerade einen konkurrierenden BOSCH Rotak Li-Mäher herausgebracht, dessen Akku für eine ganze Reihe von Geräten verwendet werden kann.
BOSCH wiederum bietet mittlerweile eine Reihe von Produkten an, die den Akku seiner Mäher nutzen...

Kurz gesagt, der Markt boomt im Jahr 2011 mit einem wachsenden Angebot an Mähern mit Lithiumbatterie (kompakt und leicht), aber auch an schwereren, autonomeren und manchmal sogar selbstfahrenden Mähern mit Bleibatterie.
8)

Hinsichtlich der Verwendung dieser Batterien auf einem VAE ist dies ungeeignet, da die Kapazität der Batterien (36 V 2.4 Ah) für ein VAE zu gering ist.

liebe gildas, die Wahl eines Elektromähers ist vergleichbar mit der eines Elektroautos... Wenn ich meine Pantone-Projekte aufgegeben habe, seit ich mit Strom fahre, dann deshalb, weil die Vorteile der Elektrizität in Bezug auf Lärm, Geruch und Benutzerfreundlichkeit Verbrennungsmotoren in den Rang von Dinosauriern degradieren...
Ich bin im 3. Jahrtausend angekommen. : Lol:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/06/11, 22:35

H
Hallo Lejuste, kannst du uns mehr über deine Freunde erzählen, die mit ihrem Lithium-Mäher zufrieden sind? Frage Razz

Ok, ich gehe in 15 Tagen wieder zur Arbeit und werde Fragen stellen.
Es gab auch negative Reaktionen auf den Stil ... Diebstahlmäher :?
Und auch ein Mäher, der nach zwei Jahren Betrieb krank wurde, und auch Messer, die regelmäßig ausgetauscht werden mussten.
Aber auch im Allgemeinen super glückliche Menschen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 07/06/11, 09:55

lejustemilieu schrieb:H
Hallo Lejuste, kannst du uns mehr über deine Freunde erzählen, die mit ihrem Lithium-Mäher zufrieden sind? Frage Razz

Ok, ich gehe in 15 Tagen wieder zur Arbeit und werde Fragen stellen.
Es gab auch negative Reaktionen wie ...Mäherdiebstahl :?
Und auch ein Mäher, der nach zwei Jahren Betrieb krank wurde, und auch Messer, die regelmäßig ausgetauscht werden mussten.
Aber auch im Allgemeinen super glückliche Menschen.

Wäre es in diesem Fall nicht ein Mähroboter?
Weil sie draußen schlafen...
Ich habe mir Videos von solchen Mähern angeschaut... Nun, die Effizienz ist nicht offensichtlich: Ich habe den Eindruck, dass die Schönheit des Mähens mehr mit den vielen zufälligen Passagen zusammenhängt als mit irgendetwas anderem... Mit anderen Worten: Der Roboter bewegt sich in alle Richtungen hin und her und mäht daher am Ende überall. Aber plötzlich bedeutet es, dass er viel Energie verbraucht hat, um sich zu bewegen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 07/06/11, 16:03

Guten Tag,
Da wir uns auf einer Website befinden, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt werden muss.
Sind wir nicht auf dem Niveau des überteuerten Geräts? Ich gebe zu, dass ich ernsthaft daran interessiert war und als ich darüber nachdachte, habe ich mich für ein 1000-W-Elektrokabel entschieden.
Wie oben gesagt, wenn man darüber nachdenkt, stellt der Draht kein wirkliches Problem dar, er ist seit 3 ​​Jahren stark genug, um Rosenstängel oder andere <1 cm zu zerkleinern, die schwer durch die Mühle zu passen sind, und außerdem kostet er nur 39 Euro.
Und natürlich schneidet sie auch den Rasen :)

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/06/11, 23:10

clasou schrieb:Da wir uns auf einer Website befinden, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt werden muss.
Sind wir nicht auf dem Niveau des überteuerten Geräts? Ich gebe zu, dass ich ernsthaft daran interessiert war und als ich darüber nachdachte, habe ich mich für ein 1000-W-Elektrokabel entschieden.
Wie oben gesagt, wenn man an den Draht denkt, ist das kein wirkliches Problem.
Ihr Urteil ist voller gesundem Menschenverstand, aber manchmal haben wir Wünsche (Launen...) ...
Mein Land ist voller Hindernisse, die die Verwendung des Rasenmähers wirklich erschweren ...

Für 39€ muss der Mäher auch dazugehören...

Derzeit habe ich einen kabelgebundenen Elektromäher, den mir ein Freund geschenkt hat, ich hätte ihn nicht gekauft (unhandlich, nicht sehr ergonomisch, relativ schwer...).
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 08/06/11, 14:42

Hallo Citro.
Der Mäher ist der Gute, jetzt etwas teurer und ich hatte ihn in Supermärkten gekauft, und er ist immer draußen bei Regen, Schnee oder Sonne, von der Nase aus gesehen muss er zwischen 5 und 7 kg wiegen.

http://www.oogarden.com/prod-5791-Tonde ... CHNIC.html

Nun, einige würden sagen, dass es auch die Schafe gibt, die die Erhebung sehr gut stützen. : Mrgreen:

Aber wie du es so schön sagst, manchmal sind es Launen.

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 09/06/11, 20:35

citro schrieb:
Ich für meinen Teil habe den Schritt zum Rasenmäher noch nicht gewagt.



Hallo Citro,

Falls Sie in der Zwischenzeit noch einen Benzin-Rasenmäher haben: Ich betreibe ihn jetzt mit 10 % Reinigungsalkohol und er brennt sehr gut. : Cheesy: ,
weniger Geruch, weniger Umweltverschmutzung, leicht zu findende und herzustellende Zutaten, kein Wirkungsverlust ...

Meine Ergebnisse zur Umweltverschmutzung:
https://www.econologie.com/forums/post204866.html#204866

Es bestehen lediglich Zweifel an der Anwesenheit von Methanol, 0,3 % in der Mischung
aber es ist wirklich sehr wenig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/06/11, 23:36

Gildas schrieb:Hallo Citro,
Falls Sie in der Zwischenzeit noch einen Benzin-Rasenmäher haben: Ich betreibe ihn jetzt mit 10 % Reinigungsalkohol und er brennt sehr gut. : Cheesy: ,
weniger Geruch, weniger Umweltverschmutzung, leicht zu findende und herzustellende Zutaten, kein Wirkungsverlust ...

Meine Ergebnisse zur Umweltverschmutzung: https://www.econologie.com/forums/post204866.html#204866
Nein, ich möchte keinen Benzinmäher mehr benutzen, ich muss ihn loswerden... Für 30 Minuten Mähen habe ich die gleiche Zeit für Inbetriebnahme und Wartung aufgewendet.
:böse:

Ich habe mit großem Interesse gelesen, dass Sie Alkohol im Benzin verwenden, und habe vor, ihn in mein LPG-Auto (das kaum noch fährt) zu füllen, damit es den Rückbesuch aufgrund der übermäßigen Umweltverschmutzung übersteht ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste