Erster Lithium-Ionen-Akku-Clipper

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 13/07/09, 19:16

Ah toll, du hast die Fähigkeit zu akkumulieren ...

Denn zum Preis des Mähers und zum Preis der Batterien habe ich mich vor einiger Zeit gefragt, ob es nicht interessant wäre, einen solchen Mäher für die Batterien zu kaufen und für etwas anderes zu verwenden ...

Aber nach der Zahl ...

Gardena 380LI
Li-Ion Akku: 25 V, 3,2 Ah


... es scheint, dass dies ein wenig fair ist.

Um Ihre Frage zu beantworten, können Sie die Energie schätzen und mit einem "thermischen" Mäher vergleichen, der die gleiche mechanische Energie "erzeugt" hätte.

In Gardena haben Sie also 25 * 3.2 Ah = 80 Wh gespeicherte Energie, es ist wirklich wenig.

Ein 3-PS-Mäher (= 2200 W mechanisch) würde diese 80 W in ... 2200/80 = 27.5 Sekunden "produzieren" !! In 30 Sekunden gründlich!

Haben Sie dort Batterienummern?

Bei mir funktioniert es "gut" mit bereits gemähten Rasenflächen ... Golfstil ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/09, 23:02

Christophe schrieb:Ah toll, du hast die Fähigkeit zu akkumulieren ...

Denn zum Preis des Mähers und zum Preis der Batterien habe ich mich vor einiger Zeit gefragt, ob es nicht interessant wäre, einen solchen Mäher für die Batterien zu kaufen und für etwas anderes zu verwenden ...
Ich hatte mir dieselbe Frage gestellt, die Gegenstand dieses Themas war.
Es handelte sich um die "ROTAK LI" -Mäher von Bosch.
Nach langer Recherche konnte ich die Batterien in der Hand halten:
36 V --- 2.6 Ah 93.6 Wh
.
Ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen wie Sie: anderswo unbrauchbar (zum Beispiel in einer VAE). weinen

In Bezug auf Ihre Berechnung muss ich Ihnen sagen, dass die Akku-Mähermotoren bei weitem nicht so leistungsstark sind:
1 / Die Mäher sind zu schieben (sie sind nicht selbstfahrend).
2 / Schnittbreiten sind begrenzt (37 und 42 cm je nach Modell bei Bosch)
3 / Die Leistungen sind bescheiden (250 oder 300 W, denke ich).

Ich habe etwas über jemanden gelesen, der ein eBike mit einem Bosch "Reclaim" -Mähermotor hergestellt hat.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 14/07/09, 00:09

Merci pour vos réponses.

Für den Brill hatte ich im vorherigen Beitrag nicht gefunden.
Von dieser Seite: http://www.leroygauthier.be/produit/det ... ccu24v.htm ist 2,6 Ah!

Für die Gardena von dieser Seite: http://www.materiel-jardinage.fr/tondeu ... cb44fd4c4e , das sind 25 Volt 3,2 Ah.

Bah, ich freue mich sehr über Ihre Meinung, denn zu Hause ist der Löwenzahn zahlreicher als der zarte Rasen eines internationalen Grüns ...

Was würden Sie mir für eine Standardfläche von 500 / 600m² als erschwinglich empfehlen? Ich habe nichts im Elektrostirling gesehen oder im Handel pantonisiert :böse: Sonst vielleicht eine Baugruppe, die ich selbst testen könnte und die für eine Runde kein Mechaniker ist (ich bin motiviert, wenn nicht zu teuer!)?

@+
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/07/09, 12:12

Wenn das Ziel nur ökologisch ist, legen Sie die Batterie nicht in den Rasenmäher

Halten Sie Ihren Benzin-Rasenmäher und schalten Sie ein Ladegerät auf 220 V, um die Autobatterie am Netz aufzuladen, und schalten Sie die Lichtmaschine aus: Jeden Tag auf jeder Fahrt hat der Benzinmotor weniger Energie zu liefern, und Der Kraftstoffverbrauch ist viel höher als der Verbrauch des Mähers

Am Ende der Kerze gibt es viele Einsparungen im Zusammenhang mit einer Autobatterie: Zum Beispiel das Abschalten der Lichtmaschine bei laufendem Motor und nur dann, wenn Sie langsamer fahren möchten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/07/09, 12:32

Der radikalste Weg, mit einem Mäher weniger zu verschmutzen: Nicht mähen!

Genau, ich lasse den größten Teil meiner "Wiese" blühen (es ist kein "Rasen" mehr); Ich mähe ein paar Passagen, um zum Jadrin, den Massiven, der Eta, dem Dage zu gehen; auch die Position des Gartentischs, auch unter der Ausbreitung usw. UND ich lasse ihn woanders blühen. Jetzt, wo das Gras trocken ist, schneide ich alles auf einmal mit dem Roto-Faden; es wächst mit niedrigen Blüten nach (wie Kleeblatt, Klee usw.). Also zwei Jahreszeiten von Blumen ...

Die Idee, dass ein englischer Rasen schön ist, ist ... eine Idee! Wenn es ein Golfplatz ist, verstehe ich die Nützlichkeit ... Sonst ??? Biodiversität (es gibt einige, die sogar jäten!) ??? Farben ???

Ich wette, dass es einige gibt, die "Bio" konsumieren (weil die klassische Landwirtschaft die Natur verschmutzt, die Natur nicht respektiert ...), aber jedes Wochenende ihren Rasen sorgfältig mähen ??? Hier habe ich den Eindruck, dass ich seltsam angeschaut werde ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 14/07/09, 12:34

citro schrieb:In Bezug auf Ihre Berechnung muss ich Ihnen sagen, dass die Akku-Mähermotoren bei weitem nicht so leistungsstark sind


Ja natürlich! Aber ich habe diesen Vergleich durchgeführt, um die tatsächlich durchgeführten Schneidarbeiten im Vergleich zu einem 3Cv-Thermomäher zu vergleichen ...

Die Zugkraft im Vergleich zur von der Klinge verbrauchten Kraft sollte 5 bis 10% nicht mehr betragen.

Der Vergleich ist also gut, denke ich.

fthanron schrieb:Was würden Sie mir für eine 500 / 600m²-Standardoberfläche als erschwinglich empfehlen?


Mögen Sie uns: Mähen Sie nicht den größten Teil Ihres Rasens! : Cheesy: Es sei denn, Sie befinden sich in einer Nachbarschaft konsumistischer Extremisten, die das Mähen erzwingen ... :Stirnrunzeln:

Wir pflegen nur die 10 m, die von der Straße aus am besten sichtbar sind! Dahinter ist der "Busch" ...Ein (halb) wilder Garten voller Schmetterlinge und Heuschrecken, es ist großartig!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 07 / 09, 13: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 14/07/09, 13:53

Ah, wir haben did67 zusammen gepostet! Wir könnten einen wilden Gartenwettbewerb zwischen den Mitgliedern von haben forums. Zen denkst du was? : Cheesy:

fthanron schrieb:Für den Brill hatte ich im vorherigen Beitrag nicht gefunden.


Ah, ich hatte es nicht gesehen: Dies sind "helikale" Messermäher (ich kenne den genauen Namen nicht), die viel weniger verbrauchen als herkömmliche "Hubschrauber" -Messer ...

Wir müssen einen schieben ... hoffen nicht, mit einem Durchgang mehr als 2 oder 3 cm zu schneiden und müssen 4 oder 5 Mal an derselben Stelle zurückgehen, um ein "sauberes" Mähen zu erreichen.

Diese Art von Mäher ist sehr gut für die Wartung, wenn wir es regelmäßig tun ... was nicht unser Fall ist!

Der Bosch Elektromäher, an den ich gedacht habe, ist ein "klassisches" Messer.

Im Allgemeinen denke ich, wenn Sie darauf verzichten können, ist es besser, Batterien zu vermeiden. Oder wenn Sie eine ausreichend lange Verlängerung haben: pkoi, um keinen Mäher auf Sektor zu nehmen?

Wir haben ein Flymo auf einem Luftkissen für das Teil, das wir warten. Es kostet ungefähr 100 € (weniger während des Verkaufs). Mäher mit Batterien können im Vergleich niemals (wirtschaftlich) rentabel sein ... müssen aber eine große Ausdehnung haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/07/09, 16:59

Natürlich ist es die radikalste Wirtschaft, überhaupt nicht zu mähen

Leider können Sie mit dem klassischen Mäher nicht mehr mähen, wenn Sie nicht oft genug mähen

Ich mag den Mäher Mäher: Leider sehen wir ein einfacheres Modell im Handel

Ich fand einen kleinen Motormäher auf einem Flohmarkt: 2-Takt-2-PS-Aspera-Motor, 1 m breiter Mähbalken

Der Zahnschneider verbraucht viel weniger Strom als der Hubschraubermäher: Der Motor im Leerlauf ist mehr als genug, um in jedem hohen Gras oder jeder Bürste mit großem Schritt voranzukommen

Es benötigt so wenig Leistung, dass der Zweitaktmotor sehr wenig verbraucht: Vielleicht wären ein Elektromotor und eine Batterie geeignet, aber ich ziehe es vor, diese Maschine in ihrer Einfachheit zu belassen und Batterien dort einzusetzen, wo sie nützlicher sind
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 14/07/09, 18:22

Gut gesprochenes Chatelot, hätten Sie ein Bild von Ihrem Motormäher?

Hey did67, ich starte die "Feindseligkeiten" des "Wild Garden Contest":

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/07/09, 19:01

Ich muss es nicht einmal aus meinen Haufen Müll holen. Google findet mir beim ersten Mal ein Foto

http://images.google.fr/images?gbv=2&hl ... 20&ndsp=20
Es ist eine kleine Anzeige geschlossen, weil bereits verkauft, aber das Bild ist noch in Google
Bild

Die derzeit verkauften Motormäher sind zu teuer

Ich frage mich, ob ich versuchen sollte, etwas einfach zu machen ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste