Mündliche Spracherkennung -> geschrieben

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper

Mündliche Spracherkennung -> geschrieben




von Pierre-Yves » 05/08/13, 10:52

bonjour à tous,

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die es mir ermöglicht, mehr oder weniger genau auf den Bildschirm zu schreiben, was eine Person sagt.

Im Idealfall ist diese Software mehrsprachig und englischsprachig: Ich muss manchmal zuhören, wenn solche Personen sprechen, und mein Ohr hat große Schwierigkeiten, Wörter zu trennen. Wenn ich andererseits einen englischen Text lese, habe ich weniger Probleme (na ja, relativ weniger Probleme !!).

Ich weiß, dass es solche Systeme gibt. Zum Beispiel gibt es bei Youtube manchmal einen Tab, der die ungefähre Transkription der englischen Sprache ermöglicht und alles ändert!

Mir wurde von Dragon erzählt, aber diese Software lernt die Eigenschaften eines einzigartigen Sprechers und kann schreiben, was die Person sagt. Außerdem zahlt es sich aus!

danke (Ich weiß, August ist nicht der beste Monat, um solche Fragen zu stellen !!)

Pierre-Yves
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/08/13, 18:28

Ja! Verdammte Ausländer, die nicht einmal ihre Sprache sprechen können, wie es in den Lehrbüchern steht! :böse:

In Belgien haben wir dieses Problem mit den Flamen: Sie stellen ihnen eine Frage im perfektesten Algemeen Beschaafd Nederlands, und dann antworten sie Ihnen auf ein borborygme, das flämisch zu sein scheint, und dann werden Sie abgeladen!

Wenn Sie diese Art von Software ausprobieren, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein.

Nichts kann das Training ersetzen: täglich Sieh dir Nachrichten in Englisch oder Filme in der Originalversion an, mindestens eine halbe Stunde pro Tag. Beginnen Sie mit Cartoons. In einem Jahr sollte es besser werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 05/08/13, 21:26

Elefant schrieb:Wenn Sie diese Art von Software ausprobieren, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein.

Ich werde nicht enttäuscht sein, weil ich keine Wunder erwarte, sondern eine Hilfe zum Verständnis. Hier ist ein Video, zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=kgOAwzG9Fd0
Wenn Sie auf die Registerkarte "Untertitel" klicken und die Zeile "Englisch" auswählen, können Sie eine grobe Transkription von mündlich zu schriftlich sehen. Es liegt an mir, zu übersetzen!

Elefant schrieb:Nichts kann das Training ersetzen: täglich Sieh dir Nachrichten in Englisch oder Filme in der Originalversion an, mindestens eine halbe Stunde pro Tag. Beginnen Sie mit Cartoons. In einem Jahr sollte es besser werden.

Es ist die beste Lösung! Aber ich brauche ein schnelleres Ergebnis als ein Jahr! Meine Augen lesen Englisch, aber meine Ohren verstehen es nicht !!!

Pierre-Yves
0 x
Optimierung, Energieeinsparung

http://www.avel-vor.fr
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/08/13, 10:53

Ich habe es auch versucht und aufgegeben!

Meines Wissens muss er, selbst wenn er mehrere Sprecher hat, "den Stimmabdruck" von jedem haben. Dazu muss ein Standardtext gelesen werden, der es der Software nach der Verdauung ermöglicht, nicht zu viele Fehler zu machen.

Im "One Person" -Modus hat meiner viele Fehler gemacht, und es wurde ärgerlich, immer noch vorsichtig zu sein, um auf eine bestimmte Weise zu diktieren (selbst wenn Sie normal sprechen; Sie sollten besonders nicht "hacken"). .

Für mich in Vergessenheit geraten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/08/13, 11:05

Ich habe vergessen: Es war Viavoice von IBM.

Aber Dragon ist in der Tat ein anderer Anführer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/08/13, 17:09

Pierre Yves sagte:

Es ist die beste Lösung! Aber ich brauche ein schnelleres Ergebnis als ein Jahr! Meine Augen lesen Englisch, aber meine Ohren verstehen es nicht !!!


Hast du es nicht in der High School gelernt? Mein Sohn hat in Paris Geisteswissenschaften studiert und mit 17 Jahren sehr gut Englisch verstanden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 06/08/13, 22:18

Elefant schrieb:Hast du es nicht in der High School gelernt? Mein Sohn hat in Paris Geisteswissenschaften studiert und mit 17 Jahren sehr gut Englisch verstanden.

Ich bin aus einer Zeit, die die unter zwanzig nicht wissen können ...
Ich verstehe geschriebenes Englisch ziemlich gut, aber was das mündliche Verständnis betrifft, ist das eine andere Geschichte. Daher meine Bitte um Echtzeit-Transkription von gesprochenem Englisch in schriftliches Englisch. Aber abgesehen von Dragon, das Monolocutor und Bezahler ist, habe ich nicht die richtige Software gefunden, auch wenn sie nicht perfekt ist, wie die, die es auf Youtube gibt.

PY
0 x
Optimierung, Energieeinsparung

http://www.avel-vor.fr

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste