ECOWATT 850 Software Link: Update und Firmware?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: ECOWATT 850 Software Link: Update und Firmware?




von Christophe » 23/06/19, 17:25

Ein paar Jahre später (das geht an Freunden vorbei!) ... habe ich meinen EcoWatt 850 an meine aktuelle Photovoltaikanlage angeschlossen :) Es wird zu einem Produktionszähler und nicht mehr zu einem Verbrauchszähler, daher wird es interessant sein, historische Kurven zu haben!

Hier ist die neueste Version von eLink: eLink 2.3
elink_v2.3.zip
(9.13 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 967
Ich glaube, es ist das letzte.

Erfordert Adobe Air https://get.adobe.com/fr/air/

Funktioniert perfekt unter Win10

Ich werde in ein paar Tagen (2 Wochen) einige Screenshots veröffentlichen, um einige Daten zu sammeln ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: ECOWATT 850 Software Link: Update und Firmware?




von Christophe » 23/06/19, 17:43

PS: Diese Version ist die Efergy-Version, also nicht Chacon, aber sie funktioniert perfekt ... die Funktionalität unterscheidet sich ein wenig von der Version elink 2.2 von Chacon .

Beispielsweise kann man nicht wie in der Chacon-Version alle Wochentage überlagern, sondern nur 4 (...ich weiß nicht, warum diese Begrenzung).

Ich empfehle Ihnen daher, die beiden Versionen zu testen... und die zu verwenden, die Ihnen am besten gefällt... : Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: ECOWATT 850 Software Link: Update und Firmware?




von Christophe » 06/03/22, 11:28

Nachdem ich es mehr als 2.5 Jahre lang nicht berührt, aber täglich beobachtet habe (angeschlossen an das Stromnetz im Wohnzimmer), wollte ich ein Backup meiner Solardaten erstellen... und das Ecowatt verbindet sich gut, aber es ist unmöglich, die Daten zu übertragen... es läuft in einer Schleife...

Ich habe die 3 verfügbaren Versionen von elink auf 2 PCs getestet: das Original vor 2010, 2.2 und 2.3 und es ist dasselbe ... Ich hatte 2019 ein Backup erstellt und es hat funktioniert.

Ich habe den Ecowatt zurückgesetzt, weil es möglicherweise an einem gesättigten internen Speicher liegt... ansonsten begnüge ich mich mit der Live-Anzeige... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: ECOWATT 850 Software Link: Update und Firmware?




von Forhorse » 06/03/22, 18:51

meine funktioniert schon lange nicht mehr...
Jetzt ist es ein "wifinfo", das die Daten vom Linky abruft und all das an meine Hausautomationsbox (jeedom) überträgt, die mir schöne Kurven und Statistiken über meinen Verbrauch liefert.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: ECOWATT 850 Software Link: Update und Firmware?




von Christophe » 07/03/22, 10:53

Ach ja, Forhorse, es ist klar, dass die Ökowatt-Leistung jetzt aktuell ist und dass es viel bessere gibt.

Ich verwende es zur Messung meiner Solarproduktion und es ist mehr als genug für mich...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste