Disjunktion: Box SFR an RJ45, die die EDF des Leistungsschalters unterbricht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Fifi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/03/16, 21:01

Disjunktion: Box SFR an RJ45, die die EDF des Leistungsschalters unterbricht?




von Fifi » 28/03/16, 21:24

Guten Abend, wenn ich mein Ethernet-Kabel von meiner SFR-Glasfaserbox anschließe, löst der Leistungsschalter EDF 500ma mein Ethernet-Kabel der Kategorie 5e aus. Ist dieser BP jemals jemandem passiert, und wenn ich zur Kategorie 6a gehe, wird der bp konnte gelöst werden danke für eure info herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von Christophe » 28/03/16, 22:57

Fifi schrieb:Guten Abend, wenn ich mein Ethernet-Kabel von meiner SFR-Glasfaserbox anschließe, löst der Leistungsschalter EDF 500ma mein Ethernet-Kabel der Kategorie 5e aus (...)


Hallo,

Äh, Ihr Problem ist ziemlich überraschend. Ich glaube nicht, dass das Problem durch den Wechsel des Kabels zu einem CAT6 gelöst wird (ich habe Probleme zu verstehen, wie es möglich ist, aber schauen wir mal ...) ...

Ich hatte einen Linkys RJ45-Router, der nach 8 Jahren 24/24-Betrieb völlig verrückt wurde, sobald wir ein RJ45-Kabel an einen der 1 Ports angeschlossen hatten (aber ohne etwas auf der elektrischen Seite in die Luft zu jagen ...).

a) Das RJ45-Netzwerk ist nicht direkt mit dem Stromnetz verbunden (dies wäre für Benutzer und Geräte sehr gefährlich). Das Aufblasen von 500 mA ist ein großes Problem ...

b) Wo ist die andere Seite des RJ45 CAT 5E-Kabels angeschlossen und wie lang ist es?

c) Sind Sie sicher, dass es sich um 500 mA und nicht um 300 mA handelt?

d) Ist Ihre Box neu? Wenn nicht, wie viele Betriebsjahre? Hat sie einen Blitz genommen?

e) Haben Sie eine andere Box zum Testen?
0 x
roter Fuchs
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/03/07, 07:48
Ort: Bourges

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von roter Fuchs » 28/03/16, 23:04

Bonsoir
Dies bedeutet, dass entweder Ihre Box oder das andere Gerät am Ende Ihres Ethernet-Kabels einen Erdschluss aufweist. Durch Ändern der Kategorie wird nichts geändert. Die Kategorien 5 oder 6 sind Geschwindigkeitsstandards für die Datenübertragung. Problem, wenn der 500-mA-Leistungsschalter auslöst. 500ma ist ein tödlicher Leckstrom! Haben Sie keinen Elektriker, der das beobachten kann?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von Christophe » 28/03/16, 23:12

Ja, 500 mA sind viel. Es ist sogar überraschend, dass die Geräte nicht durchbrennen (IT ist immer noch empfindlich!) ... und logischerweise sind die EDF- und Ethernet-Netzwerke physisch entkoppelt ...

Es sei denn, das Ethernet-Netzwerk durchläuft eine SPS ... in diesem Fall könnte ein interner Fehler in der SPS-Box die physische Verbindung zwischen dem RJ45 und dem elektrischen Netzwerk erklären?

Ein Fifi, um uns zu sagen ...
0 x
roter Fuchs
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/03/07, 07:48
Ort: Bourges

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von roter Fuchs » 28/03/16, 23:22

Normalerweise sind SPS-Systeme mit Optokopplern ausgestattet, die physisch vom Netzwerk getrennt werden können.

Wir sollten uns mehr über Ihr Netzwerk erzählen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von Christophe » 28/03/16, 23:25

Ja, da sollte es mehr Infos geben ...

Eine SPS ist physisch vom Netzwerk entkoppelt, aber ein interner SPS-Fehler kann zu solchen Problemen führen, oder?

Eine Box ist "logisch" besser entkoppelt EDF / Ethernet als eine CPL nicht?

(Ich bin kein Netzwerkhardwarespezialist, aber es scheint mir logisch ... obwohl ein Fehler am Kabel oder an der Box durchaus einen Erdungs- / Phasen- / Neutralfehler verursachen könnte, der im EDF-Netzwerk auftreten könnte, aber den Fehler passieren könnte 500 mA in 230V sind riesig, es ist mehr als 100W, also sollte es ein wenig rauchen ... halte einen Hinweis, um den Fehler zu finden: suche nach Rauch lol!)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von izentrop » 29/03/16, 01:20

Fifi schrieb:Guten Abend, wenn ich mein Ethernet-Kabel von meiner SFR-Glasfaserbox anschließe, löst der Leistungsschalter EDF 500ma mein Ethernet-Kabel der Kategorie 5e aus. Ist dieser BP jemals jemandem passiert, und wenn ich zur Kategorie 6a gehe, wird der bp konnte gelöst werden danke für eure info herzlich

Hallo,
Die Stromversorgung der Box ist nicht mit Masse verbunden, sondern das an das andere Ende des Ethernet-Kabels angeschlossene Gerät weist einen Erdschluss auf. Ein fester PC, denke ich.
Wenn der allgemeine Leistungsschalter durchbrennt, ist möglicherweise die Netzwerkkarte dieses PCs fehlerhaft. Normalerweise ist der Metallrahmen des PCs geerdet.

Sie sollten bei solchen Problemen kein Risiko eingehen und einen Elektriker um Hilfe bitten, anstatt Leben zu geben.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von Christophe » 29/03/16, 09:53

Gute Nachricht von izentrop! Nun, Fifi sollte kommen und uns dort antworten ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von izentrop » 29/03/16, 12:33

... zu spät ??
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Disjunction: Box SFR auf RJ45, die den EDF-Leistungsschalter abbricht?




von Christophe » 29/03/16, 12:36

Ich habe es gerade per E-Mail benachrichtigt. Es ist eindeutig ärgerlich für die Neuankömmlinge, die eine Nachricht fragen und nicht weiterverfolgen ... :(
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste