Leuchtstofflampen Quelle elektromagnetischer Felder

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 31/05/09, 17:27

Ich würde auch viel mehr auf die Seite bestimmter Pestizide und / oder Essgewohnheiten und deren Qualität schauen ...

Das ist es wert, dieser Auszug aus Doctissimo:

Seit Beginn der 1990-Jahre haben mehrere epidemiologische Studien1,2,3 den schlechten Einfluss bestimmter Essgewohnheiten unterstrichen. Eine Diät, die zu viel Fett enthält, könnte somit das Auftreten von Prostatakrebs fördern. Im Dock sind tierische Fette am schädlichsten.

UND zum Lachen (dass ich diese Info nehme):

Gefährlich! Skandalös! Masturbation ist seit langem die Mutter aller Laster. Aber hier ist eine Studie, die diesem Mythos definitiv den Hals umdrehen könnte. Häufige Einzelpraktiken würden Prostatakrebs verhindern, der jedes Jahr für 10 000-Todesfälle verantwortlich ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 02/09/09, 10:10

2-Videos von Delnoram, die die These des Transformators bestätigen:

https://www.econologie.com/ondes-electro ... -4132.html

Es ist daher der Stromwandler, der ein Magnetfeld aussendet, das schwach ist und das nicht "schlechter" ist als jedes andere Transformatorgerät !!

Das habe ich auch in den Archiven von 2005 gefunden: https://www.econologie.com/lampes-econom ... -1053.html

Eine im Auftrag des Bundesamtes für Energie (BFE) und des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) durchgeführte Studie der Stiftung für Mobilkommunikationsforschung zeigt, dass die elektromagnetische Strahlung von Wirtschaftslampen innerhalb liegt gleiche Größenordnung wie die Strahlung herkömmlicher Glühlampen.


Für mich ist das Thema geschlossen: es ist der Transformator, der "ein Problem aufwirft", er betrifft die LED-Lampen und jedes andere Produkt mit Stromumwandlung !! Sehen https://www.econologie.com/ondes-magneti ... -3832.html
et https://www.econologie.com/pollution-mag ... -4134.html

Diese Emissionen sind bei Glühlampen sehr begrenzt und schließlich kann dieser Transformator bei Bedarf (vom Benutzer) problemlos abgeschirmt werden (die Abschirmung der Röhren ist problematischer ...).


Also, aus Mitleid, hör auf mit dieser Kontroverse! Und nehmen Sie ein Messgerät, anstatt ein solches Gift weiterzuleiten ... es gibt wirklich andere Dinge, die viel schwieriger zu erledigen sind! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 10 / 09, 19: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

von abyssin3 » 17/09/09, 20:47

Christophe schrieb:2-Videos von Delnoram, die die These des Transformators bestätigen:
https://www.econologie.com/ondes-electro ... -4132.html

Für mich ist das Thema geschlossen: es ist der Transformator, der "ein Problem aufwirft", er betrifft die LED-Lampen und jedes andere Produkt mit Stromumwandlung !! Sehen https://www.econologie.com/ondes-magneti ... -3832.html
et https://www.econologie.com/pollution-mag ... -4134.html
Diese Emissionen sind bei Glühlampen sehr begrenzt und schließlich kann dieser Transformator bei Bedarf (vom Benutzer) problemlos abgeschirmt werden (die Abschirmung der Röhren ist problematischer ...).

Es tut uns leid, das Thema neu zu starten. Tatsächlich konnte ich nur den ersten Link von Delnoram sehen. Weiß jemand, wie es das Magnetfeld (Einheit) misst?
Weil ich es gerade gesehen habe dieses Video bei denen es mit viel niedrigeren Werten gemessen wird (wenn es auch mGauß ist), aber trotzdem vorhanden ist.
Das Gleiche in den letzten beiden Links, die ich nicht gesehen habe, ist die elektromagnetische Verschmutzung der Transformatoren zu wie viel (in Abbildung) ausgewertet? Es wäre interessant, dabei Laptop-Ladegeräte (Transformatoren und Konverter) anzuprobieren ...

Auf der anderen Seite, Frage "Abschirmung", sieht es im Video dieses Journalisten nicht besonders effektiv aus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 17/09/09, 21:36

Wenn es um Video mit dem Radio geht, zeigt es nur, dass einige LED-Lampen Radiofrequenzen aussenden, die sogar höher sind als bei einer CFL.

Das zweite sind die Messungen in Volt / Meter in einem Abstand von 30 cm.
Das Ergebnis dieser Reihe von Maßnahmen ergibt:
-In allen Fällen dominiert die Netzfrequenz von 50Hz, auch die ohne Glühlampen.

- Die Funkfrequenzen (in kHz) sind auf meinem Detektor nicht sichtbar, weil sie niedriger als die Netzwerkfrequenz sind.

-In Gauss oder besser NanoTesla für mein Gerät (100nT = 1mG) sind die magnetischen Messungen signifikant unterschiedlich,
14nT für eine 1 Watt LED-Lampe (chinesische 28-LEDs).

77nT für eine Glühlampe von 40W

327 nT für CFL 13 W

455 nT, eine 2-W-LED-Lampe vom Typ "Luxeon"

Das Einzige, was ich von diesen Maßnahmen zurückziehe, mit der Ausnahme, dass sie ausreichend sind und sich von denen des Annie Lobé-Videos unterscheiden, ist, dass LED-Glühbirnen für einige von ihnen nicht so unterschiedlich von CFLs sind .
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 17/09/09, 22:13

Abessinier missbrauchen Sie unsere Geduld dort!
Sie starten dieses beschissene Video von einem paranoiden Patienten neu ... :böse: :böse:

Sie ist keine Journalistin, sie ist eine "Pseudowissenschaftlerin", die versucht, für ihre "Pseudowissenschaft" -Bücher zu werben ... es ist schlecht! Schließlich ist es besonders schlimm, dass solch ein beschissenes Video die "Tour of the Net" gemacht hat ...

Ich hoffe, Sie haben Messungen von sich selbst durchgeführt, um zu zweifeln?

Weil es lustig ist, aber die einzigen, die es hier getan haben (Delnoram und ich), verstehen wir den Betrug, der von nextup gestartet wurde (es ist keine klassifizierte Sekte? :D): ÜBERALL gibt es EM-Felder ... und nicht mehr im Fluo als bei anderen Elektrogeräten! Schlimmer noch: all die kleinen Transformatoren ... Sieh meine Videos!

Tatsächlich im Internet: Je mehr es ausgestrahlt wird, desto verzweifelter wird es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

von abyssin3 » 18/09/09, 01:11

Christophe schrieb:ÜBERALL gibt es EM-Felder ... und nicht mehr im Fluo als bei anderen Elektrogeräten! Schlimmer noch: all die kleinen Transformatoren ... Sieh meine Videos!

Darüber habe ich gesprochen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 18/09/09, 08:14

Überhaupt nicht: Sie scheinen die Argumente des Pipovideos zu verteidigen! :böse:

Nur der Linker (oben schon erledigt) meint es nicht sehr ernst mit dir ...

Wenn Sie die Skala meiner Messungen wissen wollen, zählen Sie die leuchtenden LEDs, es ist dieses Gerät: https://www.econologie.com/shop/detecteu ... p-143.html

- Anzeige durch LEDs: 1, 3, 6 und 10mG (dh 0.1, 0.3, 0.6 und 1 microTesla).
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

von abyssin3 » 18/09/09, 09:57

Abessinier schrieb:Die elektromagnetische Belastung von Transformatoren wird auf wie viel (in Zahlen) geschätzt? Es wäre interessant, dabei Laptop-Ladegeräte (Transformatoren und Konverter) anzuprobieren ...

In der Tat überhaupt nicht ...
Es tut mir aufrichtig leid. Ich weiß, dass Sie diese Art von Glühbirne verkaufen, und diese Art von Frage ist nicht gut für das Geschäft, aber es gab nichts, was von meiner Seite beabsichtigt war. Ich kann Ihnen versichern.

Abgesehen davon, danke Delnoram für die Zahlen, anscheinend ist es ~ 10 mal Monate, dass die Werte von diesem Journalisten gemessen (dh ~ 3-4mGauss). Wenn Sie die Messungen jedoch in größerer Entfernung vornehmen, könnte dies erklären, dass sie etwas schwächer sind.

Es scheint mir, dass es ratsam ist, sie nicht unter 30 oder 50cm zu halten (ich weiß nicht mehr genau), nach einer Organisation, deren Namen ich nicht mehr erinnere. Wissen, dass es für fast alle elektrischen Geräte gültig sein muss. : Schock:
Es ist immer gut zu wissen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

von Christophe » 18/09/09, 10:11

????

a) Meine (unsere) Aktion dagegen hat nichts mit meinem "Geschäft" zu tun, wie Sie sagen (wenn Sie denken, dass es etwas ändern wird ... liegen Sie falsch)!

b) Wisse, dass ich diese Bemerkung überhaupt nicht schätze, weil du meine wissenschaftliche Unparteilichkeit in Frage stellst (und die der forum zur gleichen Zeit) !!!! Handeln Sie selbst, wenn Sie uns nicht vertrauen! :böse: :böse:

c) Sie sprechen von Frage ... außer wir haben Sie oben beantwortet ...

Ich (wir) kämpfe gerade gegen die Lügner, die Schornsteine ​​und den Rausch der Umwelt !!

Fragen Sie also Ihre "paranoiden Freunde", die Ihnen diese Art von Scheiße weiterleiten akademische Studien zu den sogenannten schädlichen EM-Wellen von Leuchtmitteln finden sich aber speziell an Leuchtstoffröhren (Neons), die seit 80 Jahren verwendet werden?

Sie haben keine (während es bereits seit 20 Jahren Dutzende auf dem GSM- und Telefoniemarkt gibt) und denken daher nach intellektuellem Faschismus!

Ich gratuliere allen fachos Sympathisanten, die den Intox weitergeben! Aber sie sind einfach zu nachteilig (das ist bei den Fachos oft anderswo der Fall ...), um ein Messgerät mitzunehmen ... UND PRÜFEN Sie die Info!

All dies wird vielleicht von einigen gewollt und unterstützt, um sich von den eigentlichen Problemen der Wellen (GSM, Transformatoren ...) abzuwenden.

Vielen Dank, dass Sie mich dazu gebracht haben, meine Zeit und die der Leser hiervon zu verschwenden forum !! :böse:

Hier ist eine OFFIZIELLE Quelle, die aus DEINEM LAND stammt: https://www.econologie.com/lampes-econom ... -1053.html

PS: DIESES VIDEO WIRD NICHT VON EINEM JOURNALIST GEMACHT, DEN SIE NICHT FAMILIENFREUNDLICH SIND, ODER MÖCHTEN SIE, DASS MICH ENTWICKELN? Das Hören der aufmerksamen Schlussfolgerungen, die sie am Ende zu Krebs macht, reicht aus, um sie in die "Gefahren" unserer Gesellschaft einzustufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

von abyssin3 » 18/09/09, 11:05

Christophe schrieb:Also frag deinen "paranoide Freunde" wer du leiten Sie diese Art von Scheiße die Universitätsstudien zur sogenannten Schädlichkeit von EM-Wellen von Leuchtstofflampen zu finden, insbesondere aber an Leuchtstoffröhren (Neon), die seit 80 Jahren eingesetzt werden?


1 ° Welche "paranoiden Freunde"? Ich bin nicht informiert.
2. Wer leitet mir "welche" Scheiße weiter? Ich weiß es auch nicht, bisher wurde mir nichts weitergeleitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste