Ist Induktionskochen umweltfreundlich? Vergleichende Induktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von izentrop » 24/12/17, 01:08

In Frankreich macht konventionelle Wärme nur 12% aus, ich sehe nicht, wie Sie zu diesem Ergebnis kommen https://www.edf.fr/groupe-edf/qui-somme ... df-en-bref
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Christophe » 24/12/17, 02:01

izentrop schrieb:In Frankreich macht konventionelle Wärme nur 12% aus, ich sehe nicht, wie Sie zu diesem Ergebnis kommen https://www.edf.fr/groupe-edf/qui-somme ... df-en-bref


Äh, kannst du die Frage wiederholen ??? Welches Ergebnis?

Wir reden dort über Kochgas .... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Did67 » 24/12/17, 09:12

Christophe schrieb:
Erzählen Sie uns mehr über die Ernte- und Erhaltungszeiten Ihres Gemüsegartens! (im Grunde ohne auf Details einzugehen, nur um zu wissen, welche Monate in Bezug auf "Gas" am aktivsten waren) 8)


In meinem Haus gibt es wenig Gemüsekonserven (dieses Jahr überhaupt nicht). Wir frieren ein.

Die große Periode wird im Juli / August für Marmeladen (rote Früchte) und im August / September für Gläser mit Tomatencoulis (in der Tat Tomaten-Zwiebel-möglicherweise-Basilikum-Mischung) sterilisiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Remundo » 24/12/17, 09:18

izentrop schrieb:In Frankreich macht konventionelle Wärme nur 12% aus, ich sehe nicht, wie Sie zu diesem Ergebnis kommen https://www.edf.fr/groupe-edf/qui-somme ... df-en-bref

Thermal ist auch in Frankreich nuklear. Die Ausbeuten zwischen der freigesetzten Wärme und dem erzeugten Strom liegen bei rund 30%.

und selbst wenn Sie erneuerbare elektrische kWh haben, ist die Erzeugung von Wärme aus Elektrizität nicht sehr intelligent, selbst wenn dies praktisch ist.
1 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von izentrop » 24/12/17, 09:34

Christophe schrieb:Äh, kannst du die Frage wiederholen ??? Welches Ergebnis?
Wir reden dort über Kochgas .... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Sollen wir mit dem Absurden antworten?
Es ist nicht schon der Zweck des Themas ... wenn ??

Keine ernsthaften Verluste im Winter, weil es das Haus heizt ... Äh, gilt auch für die Gusseisen-Widerstandsplatte.
Remundo schrieb:Alles, was durch das Kochen von Elektrizität fließt, hat im Wärmekraftwerk dreimal mehr Wärme (Primär) mobilisiert.
Gültig für den gesamten Stromverbrauch und heute wissen wir, wie wir die Wärmeenergie ein wenig verbessern können http://www.ddmagazine.com/201105202213/ ... rique.html

Es ist wahr, dass Atomkraft auch thermisch ist, ohne jedoch CO2 zu emittieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Christophe » 24/12/17, 11:37

izentrop schrieb:Äh gilt auch für die Gusseisen-Widerstandsplatte.


Ja, aber offenbar viel weniger Stromverlust als Gas (laut Gasnutzern) ... : Roll:

Es könnte am besten sein, einen Vergleichstest durchzuführen, oder?

Erhitze 5 l Wasser von 20 Grad zum Kochen ... in derselben Pfanne ... am besten mit der gleichen Heizleistung. Aber da muss man tappen ...

Einfach in der Elektrik und einen Gasfluss zu zählen, der die Flasche vorher nachher wiegt, ist die einfachste Lösung oder ein Zählerstand eine andere Verbrauchsreduzierung? Wir könnten die erforderliche Gasmasse schätzen, wenn der Heizwirkungsgrad 100% beträgt ...

Jemand, der ein unabhängiges Elektroherd und Gas in Flaschen hat ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von izentrop » 25/12/17, 04:09

Haben Sie eine Skala, die genau genug ist, um ein paar Gramm auf einer 30-kg-Flasche zu messen?

Für die elektrische können Sie die Blitze der LED zählen, die bei jedem Impuls 1 Wh anzeigt. Ich habe ein Scheibenmessgerät, das 4 Wh pro Umdrehung ergab. Ich hatte die Scheibe mit 40 Zeilen absolviert. Ich hatte es einmal benutzt, um zu demonstrieren, dass der Dumas-Effekt Pipo war, aber dort wird alles demonstriert, ich verstehe den Sinn nicht.
http://images-bricolage.com/docs-electr ... rich-1.pdf

Induktion.gif
Induktion.gif (95.89 KB) 3557-mal konsultiert
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Did67 » 25/12/17, 12:05

Das Gas ist in jedem Fall, ohne gemessen zu haben, sehr variabel, abhängig von zwei oder drei Parametern:

- Größe der Pfanne / des Feuers: Die Flammen dürfen vor allem den Rand nicht überschreiten, auch nicht den Rand erreichen
- die Stärke der Flamme: Je tiefer Sie gehen, desto heißer sind die austretenden Gase und "setzen" Kalorien frei (innerhalb bestimmter Grenzen)
- die Dicke des Bodens der Pfanne und der Pfanne (die von der Masse "verbrauchte" Wärme wirkt).

Ich bemerke zu Hause, dass wir es im Allgemeinen eilig haben, also geht „großes Feuer“ und 80% in die Luft! Und die Ausbeute denkt niemand darüber nach.

Ich denke, diese Tabelle ist daher völlig indikativ (für Gas). Aber in der Tat ist es schlecht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Christophe » 25/12/17, 18:26

izentrop schrieb:Haben Sie eine Skala, die genau genug ist, um ein paar Gramm auf einer 30-kg-Flasche zu messen?
(...)


Keine Notwendigkeit mehr, da Sie die Antworten gefunden haben :)

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied gibt, einfach oder doppelt ist viel :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233

Re: Ist die Induktionsküche umweltfreundlich? Vergleichsinduktion und elektrischer Widerstand (Keramikglas)




von Remundo » 27/12/17, 13:52

Did67 schrieb:Ich denke, diese Tabelle ist daher völlig indikativ (für Gas). Aber in der Tat ist es schlecht.

Induktion, Wirkungsgrad durch 3 zu teilen, da in der Tabelle Blasen und Laternen verglichen werden ... elektrische kWh haben nicht den gleichen Status wie thermische kWh.
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste