Die LED-Birne, neues Flaggschiffprodukt in Japan

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/10/09, 13:00

Nein, ich habe nichts zerlegt, sondern nackte LED-Karten gekauft. im Angebot.
Die Besonderheit dieser Karten besteht darin, dass sie für den direkten Betrieb mit 230 V Wechselstrom ausgelegt sind.

Wie ich im anderen Thema erklärt habe, habe ich sie auf einen Abschnitt der PQ-Rolle geklebt, sodass die gedruckte Schaltung keinen Kontakt mit dem Blech der Wandleuchte hatte. Die mit einem Locher angebrachten Löcher ermöglichen eine Luftzirkulation.
:D
Zu all Ihren Fragen Obamot, das Internet ist voll von Leuten, die diese Montagen gemacht haben, ein wenig Recherche und Sie sollten etwas finden, das Ihre Neugier befriedigt.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/10/09, 20:12

Christophe schrieb:[...] Wenn es passiert, werden wir einige in unserem Shop haben, aber wenn ich die Preise für Megaman-LED-Lampen sehe (Preis > 50 € bis zu 120 € pro Glühbirne!!! Ich muss mit dem Wahnsinn aufhören!) Ich ziehe sie an Ich möchte sie im Kontext der „Wirtschaftskrise“ nicht wirklich anbieten ...


Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Haben Sie robuste Megaman-LED-Lampen? Ich bin interessiert, unabhängig vom Preis.
[...]Öffentlicher Preis inkl. MwSt.: 80 Euro für 7W bis 140 Euro für 15W laut .pdf!!! Mal ehrlich...sagt dir das wirklich etwas?[...]
Na und ? Falsche Werbung ?

Für 50 €, ja.
Für 80 €, nein.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/10/09, 13:13

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Haben Sie robuste Megaman-LED-Lampen? Ich bin interessiert, unabhängig vom Preis.


Meinst du das ernst? Hier ist das Megaman-LED-Lampensortiment: https://www.econologie.info/share/partag ... 7oKjUd.pdf

Öffentlicher Preis inklusive Steuern: 80 Euro für 7W bis 140 Euro für 15W laut .pdf!!! Ganz ehrlich... Bedeutet Ihnen das wirklich etwas?
Diese Produkte scheinen sehr seriös zu sein, aber dieses Sortiment richtet sich eindeutig an den tertiären Sektor und nicht an Einzelpersonen ...

Ihr Einbau ist überwiegend in abgehängten Decken vorgesehen...


Ich für meinen Teil suche nach einer flachen Beleuchtung, um nicht zu sagen Platt.
Meine LED-Karten erfüllen meine Wünsche. Vor ein paar Jahren haben wir über die Entwicklung großflächiger OLED-Beleuchtung gesprochen... Aber ich sehe noch kein kommerzielles Produkt außer MP3-Displays...
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 19/11/09, 19:02

Hallo zusammen,

Ich bin noch nicht von den LEDs überzeugt (außer der letzten 4-W-LED, die auf der Website hinzugefügt wurde), aber sobald wir ein 5-W-Modell mit der Optik des 4-W-Elix haben, können wir sie als Ersatz für die Kompaktleuchtstofflampen verwenden. Allerdings wird es, wie oben erwähnt, notwendig sein, die Anordnung der Beleuchtungskörper zu ändern.

Die beste Lösung scheint darin zu bestehen, alle 1 bis 2 m² Strahler an der Decke anzubringen. Ja, okay, es ist teuer, aber es ermöglicht eine gleichmäßige Beleuchtung und dafür sind LED-Lampen am besten geeignet.

Wenn sie anschließend die angekündigten 50.000 Stunden einhalten, wäre das für die Wirtschaft und die Ökologie von großem Nutzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/11/09, 16:13

Zu Hause habe ich eine doppelt gespannte Drahtschiene (Herkunft Ikea) installiert, bevor ich Ökologie kannte. Sie funktioniert mit 12 V und unterstützt 140 W mit dem Ringkerntransformator, der in das „Komplettsystem“ aus isoliertem Oberleitungskabel und 4 „fliegenden Untertassen“ integriert ist War schon ein tolles Energie- und Lichtangebot, mit 6 Lampen habe ich 120W erreicht...
Mit 4W/h-LED-Lampen hat das Gerät (drei LEDs und Lupen) der Marke Elix nun Folgendes erreicht:

Bild

Bild

Bild


Ich habe die Anzahl der Lampen fast verdoppelt und teile meinen Verbrauch langsam auf 20 und mehr


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/11/09, 19:09

: Arrowu: Nicht schlecht. :D . Das gefällt meinem Liebsten und Zärtlichen sehr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/11/09, 19:56

Ich muss auch mehr Untertassen kaufen, es ist teurer als die anderen Systeme, die von einem anderen System stammen, das ich in der Länge reduziert habe ... : Cheesy:

Aber es macht mir auch Spaß, meine Stützen selbst herzustellen, ein kleines Modell aus exotischem Holz, das ich diese Woche mit drei 1.1-W-Lampen selbst gemacht habe :?


Bild



miauen :P

Es fehlt eine kleine Kupfereinlage, um das Ding „aufzuhellen“, das wird für den nächsten Aufbau sein...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Marsubleu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/01/10, 13:17
Ort: Tokio

Bestätige ich




von Marsubleu » 07/01/10, 13:34

Hallo,

Tatsächlich wimmelt es hier in Japan von Elektronik- und Haushaltsgerätegeschäften nur so vor Auslagen für neue LED-Lampen.
Wie es in dem Artikel heißt, fing es im letzten Frühjahr mit Sharp an, und seitdem ringen alle anderen Großen um Hilfe.
Preislich liegen wir im Laden eher bei 5000 Yen, was eher 35 Euro als 75 Euro entspricht (ja, der Preis sinkt).

Da ich gerade dabei bin, ein Haus zu bauen, haben wir uns entschieden, überall LEDs zu installieren, weil diese neuen Glühbirnenmodelle sehr gut zu sein scheinen. Allerdings habe ich einige Berichte über Probleme mit der allmählichen Abnahme der Helligkeit von LEDs, aber da ich niemanden kenne, der diese neuen Modelle nicht lange genug ausprobiert hat, ist es unmöglich, dies zu überprüfen ... Hat jemand eine Idee dazu?

Danke
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 07/01/10, 23:49

Nach dem, was ich gelesen habe, nimmt die Helligkeit mit der Zeit ab, aber das ist ein relatives Konzept, denn es kann sowohl bei 10.000 Stunden als auch bei 50.000 Stunden passieren, alles hängt von der Marke ab.

Dies liegt daran, dass Glühbirnen mit wenigen LEDs (oder sogar nur einer) zu wenig genutzt werden, um die erzeugte Wärme zu reduzieren. Genau diese starke Hitze ist für den Zerfall der Glühbirne verantwortlich.

Dies erklärt auch, warum wir noch immer keine LED-Lampe auf dem Markt finden, deren Effizienz die für 100 vorhergesagten 2010 lm/W erreicht.

Die Miniaturisierung hat ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile. Nichts Unüberwindbares ist gesagt, man muss nur geduldig sein ...
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 25/01/10, 15:39

0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste