Die LED-Birne, neues Flaggschiffprodukt in Japan

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/10/09, 13:55

Ich bin kein großer Spezialist für LEDs, habe mir aber kürzlich welche gekauft.

Schlussfolgerungen:
Kleine 18 LED-Spots mit 1 W => phänomenale Lichtqualität im Vergleich zu Glühlampen oder Kompaktleuchtstofflampen. Aber konzentrierter Beleuchtungsbereich.

Panel 60 3-W-LEDs => immer noch die gleiche Beleuchtungsqualität mit viel mehr als dreimal höherer Intensität als der 3-W-Strahler (größere LEDs), aber trotzdem relativ gerichtete Beleuchtung.

Beim jetzigen Stand fällt es mir schwer, mir vorzustellen, wie Kompaktleuchtstofflampen durch LEDs ersetzt werden könnten, um große Flächen zu beleuchten, da einerseits für eine gleichwertige Beleuchtungsabdeckung viel mehr Energie verbraucht werden müsste, um die gleiche Fläche zu erreichen . LEDs (da wir Leuchtstofflampen bei 11 W finden...). Für die Spotbeleuchtung hingegen ist LED bestens geeignet.

Glücklicherweise werden mit der Produktion in sehr, sehr großem Maßstab und der Verbesserung der Leistung zweifellos neue, noch effizientere LEDs das Licht der Welt erblicken. Gleichzeitig kommen neue, noch wirtschaftlichere „organische“ Lichttechnologien auf den Markt, die in jede Glasoberfläche integriert werden können und für verschiedene Lichtfarben sorgen. Dies ist wahrscheinlich das, was in der nächsten Generation Kompaktleuchtstofflampen für große zu beleuchtende Flächen ersetzen wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/10/09, 15:22

: Arrow: Natürlich ja... : Schock:
Heute wissen wir, wie man LED-Beleuchtung herstellt, die hinsichtlich Licht- und Feldwinkel geeignet ist.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass wir diese Technologie weiterhin in die Standards der Glühlampentechnologie integrieren wollen.

Es ist eine enorme Verschwendung von Leistung, Rohstoffen ...

Sie müssen bei Null anfangen und neue Standards verwenden, die intelligenter sind als herkömmliche Schraubsockel oder Bajonette.

Wir müssen uns dies zunutze machen, um kompaktere, flachere Lichtquellen zu schaffen, die die Entwicklung neuer Beleuchtungskörper ermöglichen.

Der geringe Verbrauch dieser Leuchten ermöglicht zudem eine Reduzierung des Leiterquerschnitts und eine weitere Materialeinsparung.

Was den aktuellen Preis dieser Produkte angeht, befinden wir uns noch in der Einführungsphase dieser Technologie. Dies bedeutet eindeutig, dass wir diese Produkte nicht zu ihrem Werkspreis zuzüglich der „Standard“-Marge verkaufen, sondern dass wir die Artikel zu hoch berechnen und zu den Höchstpreisen anbieten, die die Verbraucher zu zahlen bereit sind.
:böse:

Stellen Sie diese Zwiebeln also auf eine Waage und berechnen Sie den Preis pro kg ... :x
Machen Sie die gleiche Rechnung zum Beispiel mit einem Mikrowellenherd, der in Frankreich für weniger als 75 € verkauft wird ... Und erzählen Sie mir nicht, dass die Mikrowelle weniger teure Rohstoffe pro kg verbraucht ...
:böse: : Schock: :x :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/10/09, 15:33

+1 Citro, außer Nachteil:

citro schrieb:Heute wissen wir, wie man LED-Beleuchtung herstellt, die hinsichtlich Licht- und Feldwinkel geeignet ist.


Ja, aber nicht bei den „klassischen“ Multi-LEDs (X weiße LEDs mit 0.06 Watt pro Einheit) ... die wir hier seit 2006 anprangern forums!!

Es gibt immer noch zu viele dieser beschissenen Dinger auf dem Markt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/10/09, 16:09

Christophe schrieb:Etwas weniger als 75 Euro, nennt man das Demokratie?[...]
Er sagt, es sei „die Hälfte von 75 €“, der Artikel...

Haben Sie robuste Megaman-LED-Lampen? Ich bin interessiert, unabhängig vom Preis.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/10/09, 18:02

citro schrieb:Heute wissen wir, wie man LED-Beleuchtung herstellt, die hinsichtlich Licht- und Feldwinkel geeignet ist.

Ja, okay, außer dass ich mir diese nicht leisten kann. weinen

Und leider haben Kunden wie bibi nicht die Möglichkeit zu vergleichen....

Auf jeden Fall hat Christophe recht. Billige LEDs kommen überall und sogar bei Hard-Discountern auf den Markt. Es ist immer noch eine ernste Warnung vor einer Marktinvasion in noch größerem Ausmaß.

Ich denke, dass in einem Jahr die Preise für „teure“ Artikel um die Hälfte sinken werden (achten Sie auf die Lagerbestände ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/10/09, 22:09

Christophe schrieb:+1 Citro, außer Nachteil:
citro schrieb:Heute wissen wir, wie man LED-Beleuchtung herstellt, die hinsichtlich Licht- und Feldwinkel geeignet ist.
Ja, aber nicht bei den „klassischen“ Multi-LEDs (X weiße LEDs mit 0.06 Watt pro Einheit) ... die wir hier seit 2006 anprangern forums!!

Es gibt immer noch zu viele dieser beschissenen Dinger auf dem Markt!
Natürlich gibt es immer noch viel Schrott auf dem Markt, aber für bestimmte Anwendungen ist es manchmal sehr gut geeignet.

La 48LED-Karte das ich in meinen Toiletten installiert habe, ist für diesen Einsatz sehr gut geeignet. Die Beleuchtung reicht für einen kleinen Raum mit weißen oder sehr hellen Wänden aus, das Einschalten erfolgt augenblicklich, die Lichtqualität stimmt oder ist sogar besser als bei vielen Kompaktleuchtstofflampen.
8)
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/10/09, 23:02

Holzfällers schrieb:Haben Sie robuste Megaman-LED-Lampen? Ich bin interessiert, unabhängig vom Preis.


Meinst du das ernst? Hier ist das Megaman-LED-Lampensortiment: https://www.econologie.info/share/partag ... 7oKjUd.pdf

Öffentlicher Preis inklusive Steuern: 80 Euro für 7W bis 140 Euro für 15W laut .pdf!!! Ganz ehrlich... Bedeutet Ihnen das wirklich etwas?

Dennoch sollte es für diesen Preis gut leuchten (7 bis 15 W LED-Leistung sind nicht schlecht), aber der Winkel beträgt 24 bis 35°!!! Es ist schwach ... aber ich sollte es trotzdem gelegentlich testen (für „Wissenschaft“ und für die Ausbildung der forum :) ), aber hey, ohne jede Illusion...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/10/09, 23:35

citro schrieb:Es gibt immer noch zu viele dieser beschissenen Dinger auf dem Markt!

Hallo Citro,

Könnten Sie Ihren Montageplan posten, ich bin interessiert!

Was passiert, wenn eine LED durchbrennt? Kann die Überspannung dazu führen, dass andere ausfallen (geht der Stromkreis aus, weil sie in Reihe geschaltet sind?). Dank im Voraus.

RTDC.

PS: Ich muss eines reparieren und würde gerne wissen, was mich erwartet ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/09, 00:09

Nun, es gibt nicht wirklich einen Schaltkreis: Er verwendete „Rabatt“-LED-Lampen, die er zerlegte … und ohne Sockel verkabelte.

Ich weiß nicht, ob es alles direkt mit 12 V versorgt oder mit 230 V, wobei der interne Transformator beibehalten wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/10/09, 01:39

Nun ja, aber wenn es mit 12 V betrieben wird (ich nehme an, es ist kontinuierlich), wie hoch ist die Toleranz der LEDs (+/- in Volt, was ergibt das?) und wie viele mAh benötigen Sie pro LED? Kann man eine Sicherung zum Schutz vor Überspannungen einsetzen und wie sollte diese berechnet werden?


Achtung: („gling“ willkommen im 1. Keller, Elektronikabteilung für Dummies... Ich weiß... ) : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste