Öko-Glühlampen ersetzen 500 W Halogenröhre?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fxlacombe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/09, 20:36
Ort: Poitiers

Öko-Glühlampen ersetzen 500 W Halogenröhre?




von fxlacombe » 11/12/09, 07:21

Guten Tag,

Gibt es wirtschaftliche Lampen als Ersatz für die 500-W-Halogenröhren, die in Stehlampen im Wohnzimmer (11-cm-Röhre, glaube ich) oder in Außenprojektoren zu finden sind?
Es würde sehr leistungsstarke LED-Modelle oder Kompaktleuchtstofflampen mit außermittigen Körpern benötigen ... Existiert alles?

@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Öko-Lampen 500w Glühbirnen




von tigrou_838 » 11/12/09, 09:49

Hallo, warum möchten Sie eine 500-W-Halogenröhre ersetzen? Wenn Ihr Haus gut isoliert ist, verwenden Sie sie als Heizung, da XX Prozent des Stromverbrauchs in Wärme und nicht mehr in Heizung fließen.

nicht auf dem Kopf. 8)

Gut, ich gehe aus.




tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 11/12/09, 10:23

Ja, es existiert, aber Sie haben nicht die gleiche Lichtintensität wie bei einem 500-W-Halogen

Auf der anderen Seite gibt es große Kompaktleuchtstofflampen, die nicht weit von 100 W entfernt sind. In Glühlampenäquivalenten sollten wir also nicht weit von 500 W entfernt sein. Aber in Bezug auf den Platz ist es eher dasselbe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/12/09, 10:31

Ich bestätige, dass es Kompaktleuchtstofflampen gibt, die für die gleiche Fassung wie die Halogenröhren ausgelegt sind.

Ihr Fluss entspricht ungefähr 120 W Glühlampen. Und sie sind alles andere als kostenlos (20-25 Euro ohne MwSt., Großhandelspreis)

In der Tat müssen Sie wissen, was Ihre Anwendung ist:

Geh weiter ? Denken Sie an Leuchtstoffröhren, HQI-TS (70 und 140 Watt), Händler- oder Natriumdampfballon.

Vom Detektor geschaltet: Es gibt Halogenröhren mit 200 Watt
(und 100 Watt für die kleine Größe)

Gelegentlich (wie ein paar Grillabende pro Jahr) wird die Rentabilitätsberechnung durchgeführt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/12/09, 11:02

Es gibt 3 Modelle von R7s-Glühbirnen (dies ist der "offizielle" Name der Bleistiftbirnen) in unserem Shop ab 12.50 € inklusive Steuern:

https://www.econologie.com/shop/eclairag ... ique-c-100
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 11 / 15, 20: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/12/09, 14:14

In der Tat ein ausgezeichneter Preis.

Nach der Inspektion war es ein Osram zu 15 Euro ohne Mehrwertsteuer.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 11/12/09, 19:35

Ich kaufte 2, um einen 300W "Bleistift" an einem Kronleuchter und weitere 500W an einer Stehlampe zu ersetzen.

Die Aufheizzeit ist immer der Schwachpunkt dieser Produkte. Im Vergleich zu Halogen ist es sehr unterschiedlich.

Die Lichtleistung ist ebenfalls deutlich geringer.

Die Ästhetik ist viel schlechter, weil die Röhre sehr deutlich aus dem Kronleuchter oder der Stehlampe herausragt.

Das Verhalten der Stehlampe lässt zu wünschen übrig, da nur die Federkontakte die Lampe halten und die Unwucht enorm ist.

Kurz gesagt, ich bereue meinen Kauf immer noch nicht, weil der Verbrauch unvergleichlich niedrig ist, aber ich bin nicht sehr begeistert von diesem Produkt.

Tatsächlich bin ich mit den auf dem Markt erhältlichen wirtschaftlichen Beleuchtungsprodukten nicht sehr zufrieden. Kein Zweifel, der Markt ist nicht reif ...

Der Traum wäre es, leistungsstarke LED-Lampen über 10 W zu haben. Weil die aktuellen LEDs, maximal 3 W, blass sind ... Ich habe gesehen, dass Mégaman 15 W LEDs angekündigt hat. Andererseits wurden im Moment weder Preis noch Verfügbarkeitsdatum bekannt gegeben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/12/09, 00:11

Na ja, aber gut für den Moment gibt es nur das.

10 W in LED entsprechen bei weitem nicht 300 oder 500 W in Halogen ...

Es würde mindestens 40 bis 50 W dauern, um äquivalente 300 W zu erhalten ... wenn es existiert, muss es vielleicht immer noch überteuert sein ...

Ich habe eine 12W LED-Lampe für Tests, sie wird überraschenderweise für ca. 80 € verkauft: Es gibt nur eine Power-LED und die Lamellen sind sehr groß!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/12/09, 01:25

Wie gesagt, es ist höchstens der Durchfluss von 120 Watt

Korben Dallas sagte:

Tatsächlich bin ich mit den auf dem Markt erhältlichen wirtschaftlichen Beleuchtungsprodukten nicht sehr zufrieden. Kein Zweifel, der Markt ist nicht reif ...


und ich teile seine Meinung. Wir dürfen nicht an "Ersatz" denken, sondern dort fließen, wo es gebraucht wird. Was erfordert Studium und Prüfung

Beispiel: Ein Esszimmerleuchter (5 oder 6 mal 60 Watt) kann durch 2 50 ° Halo 24 ° -Strahler + 2 Öko-Punkte 11 bis 18 Watt für die Atmosphäre ersetzt werden. Das sind 136 Watt für ein Esszimmer. Persönlich habe ich 4 x 35 Watt zu den Mahlzeiten und eine kleine 18-Watt-Lampe für das Ambiente.

In einem Workshop können Sie daran denken, die Leuchtstofflampen abzusenken, um 300 bis 600 Lux auf den Werkbänken zu halten und die Gänge zu vernachlässigen. Decken und Wände weiß neu streichen zahlt sich aus.

Platzieren Sie in einem Geschäft die Leuchtstofflampen in der Mittelachse der Gänge, nicht über den Gondeln.

In einem Wohnzimmer können wir indirekt auf 500 Watt verzichten, um Scheinwerfer auf die Lesepunkte zu haben, 20-W-Halo-Spots in Richtung der Tische, 2 oder 3 mal 18 Watt Öko für die Atmosphäre.

In einer Vitrine 1 oder 2 HQI-TS von 70 oder 140 Watt für 4 m breite Arbeitswunder. Das Erstellen einer Abwechslung von Schattenzonen und hell beleuchteten Punkten wirkt Wunder und spricht Kunden an.

Aber wenn Sie glauben, dass wir für Ihr Wohnzimmer von 500 Watt auf 25 Watt steigen werden, träumen Sie ein wenig ... es sei denn, Sie sind ein kleiner Masochist. Das Leben ist zu kurz, um traurig zu werden :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 12/12/09, 17:20

Christophe schrieb:Na ja, aber gut für den Moment gibt es nur das.

Ja, leider ist der Verkauf von 100W Glühlampen jetzt verboten, wir haben keine Wahl, die "unvollkommenen" Produkte des Augenblicks zu nehmen.

Ich bin sicher, dass die Hersteller ihre Füße hochziehen, um geeignete Ersatzprodukte herauszubringen, und vor allem die Produktionslinien der alten (wie zum Beispiel der Automobilindustrie) amortisieren wollen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste