Riesiger Elektro-Konso oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau

Riesiger Elektro-Konso oder nicht?




von Arthur_64 » 03/05/09, 16:37

Ich mache eine Bestandsaufnahme der Geschichte meines Stromverbrauchs.

Wir leben zu zweit in einem T2, einem großen Hauptraum von 1 m², der nur auf maximal 26.84 °C beheizt ist (selten mehr).
Die Küche ist nicht beheizt und blickt auf das Badezimmer, das nur bei Bedarf mit einem Ventilator beheizt wird. Die Trennwand zwischen Küche und Bad ist nach oben 1m offen. Die Küche hat zwei Fenster, eines nach Süden mit einem alten Holzrollladen, das andere nach Westen ohne Fensterladen!

Der Hauptraum ist nach Süden durch zwei große französische Fenster mit einer Höhe von mehr als 2 m und einer Breite von 1.4 m geöffnet.

Das Gebäude ist alt und sehr schlecht isoliert, überall strömt Luft.

Die Gesamtfläche (Zimmer+Bad+Küche, ohne Schränke) beträgt 33.39m².
Alles wird elektrisch beheizt, Ölbad seit diesem Jahr, vorher morscher Konvektor. Elektrische Küche (freistehendes Induktionskochfeld + Multifunktionsofen seit Dezember, vorher nur Mikrowelle).

Hier sind meine jährlichen Verzehrmengen:

Jahresverbrauch (kwh/h) kwh/m²
2005 4454 133,39
2006 3911 117,13
2007 4283 128,27
2008 4510 135,07

Es kommt mir riesig vor :(, Was denken Sie ?

Ach ja, eine kleine Grafik:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 03/05/09, 16:45

Eine kleine Eigenwerbung :D aber ich finde es passend. Sie sollten Ihre Daten auf Kyot-home eingeben und mit den anderen oder dem französischen Ziel vergleichen:

http://www.kyot-home.com/

Sie müssen sich im Teilnahmefeld rechts anmelden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 03/05/09, 17:49

nonoLeRobot schrieb:Sie müssen sich im Teilnahmefeld rechts anmelden.


Fertig.

Nun ja, ich bin nicht über den Zielen, aber hey...

Damit geben wir uns nicht zufrieden! Ich hatte die Wächter bereits gefeuert, jetzt steht alles auf dem Laufenden, also Schluss mit dem versteckten Konsum.

Ich habe nur Leuchtstofflampen, aber billige, ich werde mir hochwertigere zulegen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/05/09, 18:01

Inklusive Heizung wäre es wirklich falsch, sich zu beschweren: Warmwasser für eine vierköpfige Familie kostet bereits rund 4 KWh pro Jahr!
Und du, du heizt auf (und wenn du mit meiner Frau oder meiner Tochter zusammengelebt hättest, wären sie schon vor langer Zeit gegangen!)
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 03 / 05 / 09, 18: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 03/05/09, 18:03

Wenn ich online vergleiche, sehe ich, dass es wirklich nicht so wichtig ist :D ...

Nun ja, wir werden trotzdem weiterhin versuchen, es zu reduzieren!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/05/09, 23:14

Hallo

Beschweren Sie sich im Winter nicht, die Häuser in Quebec sind gut isoliert, der Verbrauch beträgt im Allgemeinen 120 kWh pro Tag, in zwei Wintermonaten ergibt das einen Verbrauch von 7500 kWh
Wir leben nicht am selben Ort.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 04/05/09, 11:09

Hallo Andreas,

Ich vermute, dass es mir im Vergleich zu vielen gut geht. Dass wir im Südwesten Frankreichs leben, hat damit nichts zu tun!

Was mich nervt und meiner Meinung nach ein schlechtes Gefühl für meinen Verbrauch vermittelt, ist das Erhitzen eines Siebes! Es ärgert mich, zu sehen, wie all diese Wärme verschwendet wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 04/05/09, 16:08

4000 kWh verbrauchen wir auch zu Hause für ein einzelnes Haus: ohne Heizung, aber mit 2 Büros (Arbeiten zu Hause).

2000 kWh inklusive Heizung pro Person sind wirklich richtig!

Wenn Sie die Heizung vom Rest unterscheiden könnten, könnten Sie erkennen, in welcher DPE-Klammer Sie sich befinden.

Nehmen wir an, wenn 60 % Ihres Verbrauchs Heizung + Warmwasser wären, hätten Sie:

4000 * 0.6 * 2.58 / 33.39 = 185 kWH EP/m²...ah ja, das ist viel, aber es ist nicht „so schlecht“ für elektrische Heizung (Koeffizient von 2.58 muss korrigiert werden)...In Bezug auf den Verlust (ohne diesen Koeffizienten) ist es sogar ganz gut: Sie lägen bei 72 kWh/m².Jahr, das erreichen nur sehr wenige Häuser!!

Bild

In welchem ​​Zustand ist Ihr Warmwasserspeicher? Vielleicht kommt der Überkonsum daher? Was ist seine Anweisung?

PS: Versuchen Sie, die Ordinatenskala in Ihrem Vergleich auf 0 zu setzen, das wird weniger „beängstigend“ sein ...

Vertreter: für hochwertige Leuchtstofflampen (Dies ist die einzig richtige Kaufentscheidung) Bei Interesse bieten wir in unserem Shop einige hochwertige Modelle an, Glühbirnen wirtschaftliche und LED
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 04/05/09, 16:49

Christophe schrieb:4000 kWh verbrauchen wir auch zu Hause für ein einzelnes Haus: ohne Heizung, aber mit 2 Büros (Arbeiten zu Hause).

2000 kWh inklusive Heizung pro Person sind wirklich richtig!

Wenn Sie die Heizung vom Rest unterscheiden könnten, könnten Sie erkennen, in welcher DPE-Klammer Sie sich befinden.

Nehmen wir an, wenn 60 % Ihres Verbrauchs Heizung + Warmwasser wären, hätten Sie:

4000 * 0.6 * 2.58 / 33.39 = 185 kWH EP/m²...ah ja, das ist viel, aber es ist nicht „so schlecht“ für elektrische Heizung (Koeffizient von 2.58 muss korrigiert werden)...In Bezug auf den Verlust (ohne diesen Koeffizienten) ist es sogar ganz gut: Sie lägen bei 72 kWh/m².Jahr, das erreichen nur sehr wenige Häuser!!


Ich müsste mir die Ration für die Nebenzeiten (00:08-85:XNUMX Uhr) insgesamt ansehen, da es zu diesen Zeiten zu XNUMX % einfach ist, den Warmwasserbereiter zu heizen, ich hätte eine gute Schätzung für das Warmwasser .

Aber wir heizen nur tagsüber, zwischen dem Aufstehen und maximal 20 Uhr, zeitweise (schauen Sie auf das Thermometer, um nicht über 18° zu steigen, die wir ohnehin nicht immer erreichen). Ich denke also, dass es entweder daran liegt, dass wir nicht viel heizen, oder dass ich die Isolierung schlecht verstehe (angesichts der Luft, die zwischen den Fenstern strömt, glaube ich nicht).

Christophe schrieb:In welchem ​​Zustand ist Ihr Warmwasserspeicher? Vielleicht kommt der Überkonsum daher? Was ist seine Anweisung?


Das ist eine verdammt gute Frage! Der Schacht für den Warmwasserbereiter befindet sich im Kleiderschrank und misst 40 x 40 cm. Der Warmwasserbereiter befindet sich 50 cm tief hinter dem Mannloch. In der Mitte des Schachts vor dem Warmwasserbereiter befindet sich das Abwasserrohr der darüber liegenden Wohnung! Sehr praktisch, um alles zu sehen. Ich konnte nicht einmal sehen, wie die Temperatur eingestellt war, selbst wenn die Telefonkamera auf Armeslänge entfernt war.
Kurz gesagt: Wenn ich mir die visuellen Aufnahmen anschaue, sieht es in einem guten Zustand aus!

Christophe schrieb:PS: Versuchen Sie, die Ordinatenskala in Ihrem Vergleich auf 0 zu setzen, das wird weniger „beängstigend“ sein ...


Arf, ich habe nicht einmal gemerkt, dass OpenOffice mir einen solchen Ursprung gegeben hat, Schande über mich!

Christophe schrieb:Vertreter: für hochwertige Leuchtstofflampen (Dies ist die einzig richtige Kaufentscheidung) Bei Interesse bieten wir in unserem Shop einige hochwertige Modelle an, Glühbirnen wirtschaftliche und LED


Es ist geplant, nicht diesen Monat, weil ich viele Ausgaben habe. Auch der PM230 fällt mir ins Auge...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 220 Gäste