Baue eine Windkraftanlage

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fatfreddy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/12/09, 18:14
Ort: aisne

Baue eine Windkraftanlage




von fatfreddy » 10/12/09, 11:45

Hallo

Durch das Sortieren der B ... im Zimmer meines Sohnes stieß ich auf ein Spiel, das auf kleinen Magnetstäben basierte, mit denen kleine Konstruktionen hergestellt werden konnten. Diese Magnete sind nicht sehr leistungsstark, haben aber den Vorteil der Zahl.
Bevor ich die Experten der Website um ihre Meinung gebeten habe, habe ich einige Seiten der Website ziemlich durcheinander gebracht forum und einige Standorte, die hauptsächlich Windkraftanlagen gewidmet sind (Verwendungszweck für diesen möglichen Motor).
Ich habe dort viele Antworten gefunden ... aber nicht alle, die ich Ihnen die restlichen Fragen in großen Mengen gebe.

- Ist es interessant, diese kleinen Magnetstäbe nach 3 oder 4 zu gruppieren, um ihren Magnetismus zu erhöhen?

-Ich habe gelesen, dass feine Drahtwicklungen weniger Leistung liefern als dickere, aber bei den niedrigsten Drehzahlen ist es möglich, die beiden "dünnen" Wicklungen auf einem Umfang zu "mischen". das "dicke" auf einem anderen?
(siehe Abbildung, Entschuldigung für die Fertigstellung)


- In bestimmten Diagrammen müssen Sie den Nord- und Südpol der Magnete bei anderen nicht abwechseln. Was ist die beste Lösung? was
Unterschied?

-Der Rotor, der die Magnete aufnimmt, wäre ein Fahrradrad, dann ich
haben zwischen zwei Statoren "eingeklemmt", die die Wicklungen empfangen
(um die Kraft zu verdoppeln)?

-Die Spulen müssen in die gleiche Richtung (um) gewunden sein
100 Windungen nach dem Durchschnitt meiner Messwerte) bei alternierenden Nord-Süd-Magneten, wie soll ich die Drähte dieser Spulen gruppieren? alle "eingehenden" Threads zusammen und die "ausgehenden"
auch?

Vielen Dank für Ihre Antworten. Kritik, Verbesserungen oder Ideen sind willkommen. Ich habe fast alles "Zeug" (Magnet, Kupferdraht, Fahrradrad, Spanplatte), wenn Sie an das mögliche DIY denken, werde ich anfangen.
0 x
Bitte schalten Sie das Licht aus, wenn Sie gehen.
Der Concierge.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Windkraftanlage bauen




von Forhorse » 10/12/09, 17:26

fatfreddy schrieb:- Ist es interessant, diese kleinen Magnetstäbe nach 3 oder 4 zu gruppieren, um ihren Magnetismus zu erhöhen?


Durch Erhöhen der Anzahl der Magnete erhöhen Sie den Magnetfluss, jedoch nicht dessen Intensität. Irgendwo ist es also besser, mehrere zu platzieren, aber um mehr zu produzieren, ist es besser, die stärksten Magnete zu finden, die möglich sind. Es ist eine Beziehung zwischen der Intensität des Magnetismus und der Oberfläche, auf die er angewendet wird

-Ich habe gelesen, dass feine Drahtwicklungen weniger Leistung liefern als dickere, aber bei den niedrigsten Drehzahlen ist es möglich, die beiden "dünnen" Wicklungen auf einem Umfang zu "mischen". das "dicke" auf einem anderen?
(siehe Abbildung, Entschuldigung für die Fertigstellung)


Nein, das ist es nicht. Je größer der Draht ist, desto größer ist die abgegebene Intensität, aber je größer der von der Wicklung eingenommene Raum ist, desto geringer ist daher die Anzahl der Windungen bei gleichem Volumen, und da die Ausgangsspannung von der Anzahl der Windungen abhängt. muss man den besten Kompromiss zwischen all dem finden, die gelieferte Leistung ist das Produkt von beiden (es sei denn, wir suchen nach etwas Bestimmtem: entweder Hochspannung oder großer Strom)
Beachten Sie, dass die Leistung eines Generators nicht nur von der Größe seiner Wicklungen, sondern auch von seinem Magnetkreis abhängt (eine große Spule an einem kleinen Kern kann ohnehin nicht mehr als die Größe des Kerns erzeugen).

- In bestimmten Diagrammen müssen Sie den Nord- und Südpol der Magnete bei anderen nicht abwechseln. Was ist die beste Lösung? was
Unterschied?


Sie haben Probleme beim Verständnis, denn wenn kein Polwechsel stattfindet, ändert sich das Magnetfeld nicht, daher kein induzierter Strom.

-Der Rotor, der die Magnete aufnimmt, wäre ein Fahrradrad, dann ich
haben zwischen zwei Statoren "eingeklemmt", die die Wicklungen empfangen
(um die Kraft zu verdoppeln)?


Ich habe nicht verstanden, was Sie meinen ... aber siehe meine Bemerkung oben: Die Leistung eines Generators hängt vor allem von der Größe seines Magnetkreises ab.

-Die Spulen müssen in die gleiche Richtung (um) gewunden sein
100 Windungen nach dem Durchschnitt meiner Messwerte) bei alternierenden Nord-Süd-Magneten, wie soll ich die Drähte dieser Spulen gruppieren? alle "eingehenden" Threads zusammen und die "ausgehenden"
auch?


Die Steigung des Stators muss der des Rotors entsprechen, und der Wechsel der Pole und die Richtung der Wicklungen müssen dazu führen, dass die in den Spulen zu einem Zeitpunkt T induzierten Ströme in allen Spulen alle in der gleichen Richtung sind, andernfalls die Ströme heben sich gegenseitig auf und es kommt nichts heraus (wenn sich also die Pole der Magnete abwechseln, muss sich die Richtung der Spulen im selben Schritt abwechseln)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/12/09, 17:48

Gut gesagt, ich habe gut darauf gewartet, dass du für mich antwortest : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/12/09, 17:51

Windkraftanlage? Willst du einen Fan machen? : Schock:

Das Wickeln einer Lichtmaschine ist alles andere als "einfach", insbesondere wenn Sie etwas Hochleistungsfähiges wollen und den Elektromagnetismus nicht gut kennen (ich persönlich habe es noch nicht gewagt, loszulegen ...):

Hier sind also Links, die einige Links und Informationen zusammenführen

https://www.econologie.com/forums/construire ... t7815.html
https://www.econologie.com/forums/alternateu ... 74-20.html
https://www.econologie.com/forums/moteur-uni ... 26-40.html
et
https://www.econologie.com/fabriquer-une ... -4081.html

Schauen Sie sich den letzten Link an

Wie baue ich einen Permanentmagnetgenerator für eine Windkraftanlage oder eine andere Niedrigdrehzahlanwendung in Eigenbauweise?

In diesem Dokument wird die Vorgehensweise von A bis Z erläutert. Es handelt sich um 49-Seiten in englischer Sprache, die jedoch mit vielen Plänen und Diagrammen illustriert sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 10/12/09, 18:03

Ein bisschen abseits des Themas, aber im Mulhouse Electricity Museum können (oder könnten?) Sie eine große Lichtmaschine sehen, mit der zu Beginn des letzten Jahrhunderts mit einer Dampfmaschine Strom erzeugt wurde.

Die Dampfmaschine verursacht ein Enrom-Rad (3 oder 4 Meter Durchmesser), an dessen Umfang Magnete angeordnet sind (oder an die sich Elektromagnete zu oft erinnern) und das somit den Rotor bildet.
Der Stator ist eine Spulenkrone an der Außenseite dieses Rades.

Der Rotordurchmesser ist so bemessen, dass auch bei niedriger Drehzahl die Tangentialdrehzahl am Luftspalt sehr wichtig ist.
Und da alles sichtbar und nicht abgedeckt ist (sehr modisch in den 1900er Jahren, wir zeigten gerne Technologie), ist es sehr lehrreich zu beobachten, wie diese Lichtmaschine hergestellt wird.
0 x
fatfreddy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/12/09, 18:14
Ort: aisne




von fatfreddy » 11/12/09, 11:27

Merci pour vos réponses.

Wie manche Leute verstehen, weiß ich nicht viel darüber ... aber ich kann auf irgendeiner Seite lesen ( https://www.econologie.info/share/partag ... algP2d.pdf ) Die Magnete wechseln sich nicht ab.

Was das "Sandwich" betrifft, war mir nicht klar, zum Beispiel, wenn wir einen Stator rechts vom Rotor platzieren, warum 'für den gleichen Preis keinen links platzieren?

Ich kann keine Muster eingeben, es ist darauf, dass es aussagekräftiger wäre, danke für die Links, die ich viel durchsucht habe, und ich werde fortfahren, bis später.
0 x
Bitte schalten Sie das Licht aus, wenn Sie gehen.

Der Concierge.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/12/09, 15:10

fatfreddy schrieb:Ich kann keine Muster eingeben, es ist darauf, dass es aussagekräftiger wäre, danke für die Links, die ich viel durchsucht habe, und ich werde fortfahren, bis später.


Hier wird alles erklärt: https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html

Bild oder Dateien, die Methode ist die gleiche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 11/12/09, 18:35

fatfreddy schrieb:Wie manche Leute verstehen, weiß ich nicht viel darüber ... aber ich kann auf irgendeiner Seite lesen ( https://www.econologie.info/share/partag ... algP2d.pdf ) Die Magnete wechseln sich nicht ab.


Weil der Spalt zwischen jeder Spule und insbesondere jedem Magneten so ist, dass eine Variation des Magnetfelds erzeugt wird. Es ändert nicht die Richtung, sondern nimmt zu und ab, was den gleichen Effekt verursacht.
Wenn Sie die Magnete näher bringen möchten, ändert sich das Feld ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Es ist dann erforderlich, die Pole zu wechseln, um diese Änderung des Magnetfelds zu verursachen.
(beinhaltet auch den Gedanken, die Feldlinien zu schließen, was mit alternierenden Polen einfacher zu bilden ist)

Beachten Sie, dass die in diesem Handbuch beschriebene Lichtmaschine, auch wenn sie voll funktionsfähig ist, bei weitem nicht optimiert wird.

Was das "Sandwich" betrifft, war mir nicht klar, zum Beispiel, wenn wir einen Stator rechts vom Rotor platzieren, warum 'für den gleichen Preis keinen links platzieren?


Denn wenn Sie zwei Statoren einsetzen, verringern Sie die Induktion, die jeder Stator erhält, so stark, dass sie plötzlich beide produzieren, aber weniger, als wenn es nur einen gäbe.
Es ist vorzuziehen, dass der Stator sehr gut aufgebaut ist (schwacher Luftspalt, Magnetkreis mit guter Abmessung, Magnetschleifenlinien mit korrekter Schleife, korrekter Wicklung und guter Abmessung), anstatt 2 wackelig.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 277 Gäste