Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage, um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 21:19

Christophe schrieb:Mit Linky, das seine "Preisbasis" aus der Ferne (nach eigenem Ermessen) ändern kann, kann es schneller passieren als erwartet!
Mit dieser Verknüpfungsfunktion kann 1 kWh 3- oder 4-mal oder sogar öfter gezählt werden… wir verstehen, warum EDF es eilig hatte, ganz Frankreich schnell auszustatten! : Schock: : Schock: : Schock:


Entschuldigung, nicht verstanden.... Linky zählt die verbrauchten kWh zu dieser und jener Zeit, mehr nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 04/09/22, 21:23

Ah, Sie kennen den berühmten fernprogrammierbaren Zählkoeffizienten nicht? Nee nicht du!

Wahrscheinlich eine verschwörerische Sache, huh … : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 21:26

Christophe schrieb:Ah, Sie kennen den berühmten fernprogrammierbaren Zählkoeffizienten nicht? Nee nicht du!


Nicht erklären.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 04/09/22, 21:33

Lesen Sie den technischen Hinweis mit den vollständigen Parametern des Links ... es wird darin erklärt ... 8)

Sie kann sogar auf der sein forum : search.php
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 21:36

Christophe schrieb:Lesen Sie den technischen Hinweis mit den vollständigen Parametern des Links ... es wird darin erklärt ...


Bah nein, du bist es, der behauptet, du bist es, der beweist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Remundo » 04/09/22, 21:49

Herr Simple hat uns neulich eine Skizze gemacht, in der er sagte, dass der Linky den Strom nicht aus der Ferne abschalten könnte ... was falsch ist.

Linky kann den Strom abschalten und sogar sofort die ziehbare Stromstärke über einen Teleoperator ändern (z. B. von 15 auf 30 oder 45 A wechseln).

Im Moment sind diese Modifikationen ziemlich zivilisiert, sie werden von Fall zu Fall auf Anfrage des Kunden vorgenommen ...

Aber alles hängt davon ab, wie diese technischen Möglichkeiten der Teleoperation mobilisiert werden.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 21:57

Remundo schrieb:Herr Simple hat uns neulich eine Skizze gemacht, in der er sagte, dass der Linky den Strom nicht aus der Ferne abschalten könnte ... was falsch ist.

Linky kann den Strom abschalten und sogar sofort die ziehbare Stromstärke über einen Teleoperator ändern (z. B. von 15 auf 30 oder 45 A wechseln).


Worüber redest du? Ich habe nie gesagt, dass wir mit Linky nicht aus der Ferne schneiden oder die Leistung ändern könnten, da dies neben anderen Funktionen die Grundlage für seinen Einsatz bildet.
Ich sagte, dass es nicht Enedis war (das Linky verwaltet), sondern RTE, das bei Bedarf für das Ablegen zuständig war.
Du kannst kopieren, was ich gesagt habe, anstatt zu lügen, ich weiß nicht, wo es ist.

Edit: Ich habe es gefunden.

ar sicetaitsimple » 09, 08:22 Uhr

Petrus schrieb:
Es ist klar, dass die Leute in diesem Winter schnell verstehen werden, warum Enedis so sehr darauf bestanden hat, einen intelligenten Zähler zu installieren, um den Saft aus der Ferne zu begrenzen/abzuschneiden.


In Frankreich ist nicht Enedis (oder ein Äquivalent in den etwa 5 %, die von jemand anderem als Enedis versorgt werden) für die Verwaltung etwaiger rotierender Ausfälle im Falle von Schwierigkeiten im Netzwerk zuständig, sondern RTE. Also völlig Off-Topic.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Christophe » 04/09/22, 22:09

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Lesen Sie den technischen Hinweis mit den vollständigen Parametern des Links ... es wird darin erklärt ...


Bah nein, du bist es, der behauptet, du bist es, der beweist.


Hier pov Kerl und faul damit: elektronischer-elektrizitätscomputer / linky-meter-operation-and-user-manual-t9748.html

Lesen Sie mit Ihren Fingern den 2. Punkt von Artikel 4:

Bild

Ich habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt, es ist ein Tarifkoeffizient und kein Zähler, also kann 1 kWh je nach Zeitplan das 3- oder 4-fache (oder mehr) des Grundpreises kosten ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9834
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von sicetaitsimple » 04/09/22, 22:22

Christophe schrieb:Lesen Sie mit Ihren Fingern den 2. Punkt von Artikel 4:
Ich habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt, es ist ein Tarifkoeffizient und kein Zähler, also kann 1 kWh je nach Zeitplan das 3- oder 4-fache (oder mehr) des Grundpreises kosten ...


Ja habe ich gelesen. Na und? Es gibt Dutzende von Anbietern, jeder von ihnen kann Tarife mit unterschiedlichen Nutzungs- und Tipping Ranges (bis zu 10) anbieten
Es ist tatsächlich etwas weniger scheußlich, als ein 0/1-Signal an HP/HC zu senden.
Aber das ist nicht Linkys Problem. Er zählt die verbrauchten kWh zwischen diesem und jenem "Umschalt"-Zeitraum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Re: Blackout EDF: ecowatt, Stromwettervorhersage um weniger zu verbrauchen und Kürzungen zu vermeiden




von Remundo » 04/09/22, 22:24

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:Herr Simple hat uns neulich eine Skizze gemacht, in der er sagte, dass der Linky den Strom nicht aus der Ferne abschalten könnte ... was falsch ist.

Linky kann den Strom abschalten und sogar sofort die ziehbare Stromstärke über einen Teleoperator ändern (z. B. von 15 auf 30 oder 45 A wechseln).


Worüber redest du? Ich habe nie gesagt, dass wir mit Linky nicht aus der Ferne schneiden oder die Leistung ändern könnten, da dies neben anderen Funktionen die Grundlage für seinen Einsatz bildet.
Ich sagte, dass es nicht Enedis war (das Linky verwaltet), sondern RTE, das bei Bedarf für das Ablegen zuständig war.
Du kannst kopieren, was ich gesagt habe, anstatt zu lügen, ich weiß nicht, wo es ist.

Deine Skizze ist da
menschliche-naturkatastrophen/spannungen-mit-russland-in-der-ukraine-t17111-3270.html

Enedis kann AUCH entlasten, es hat die Kraft dazu auf den „kleinen“ Stromstraßen, während RTE die Autobahnen managt.
2 x
Bild

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste