ROI-Berechnung eines CFL oder LED

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
obmanut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/04/09, 11:53

Konsum ist nicht alles




von obmanut » 25/04/09, 12:15

Die Kompaktleuchtstofflampe:

_ enthält Quecksilber, das das schädlichste Metall für lebende Organismen ist (nicht in normale Kreisläufe werfen).
Alle Quecksilberthermometer waren aufgrund der hohen Toxizität dieses Metalls entfernt worden.

_enthält fluoreszierende Pulver, deren Sicherheit nicht nachgewiesen wurde.
Diese mit Quecksilber gemischten fluoreszierenden Pulver sind hochgiftig, da sie sich im Raum ausbreiten, wenn die Glühbirne zerbricht. Ein einfacher Schnitt mit einem Stück des Lampenrohrs kann äußerst gesundheitsschädlich sein.

_ erzeugt ein großes elektrisches Feld bis zu 3 m um die Glühbirne (nicht innerhalb von 1 m Abstand zum menschlichen Körper verwenden).
Diese elektrischen Felder können 120 V / m für eine 15-W-Glühlampe und 160 V / m für eine 20-W-Glühlampe überschreiten (das zulässige Maximum beträgt 41 V / m für die Sendeantennen von Mobiltelefonen in Frankreich und 6 V / m in vielen anderen europäischen Ländern). Die Kompaktleuchtstofflampe darf niemals als Nachttischlampe verwendet werden.

_ hat immer eine geringere Lichtleistung als auf der Verpackung angegeben.
Die Angabe der Äquivalenz der Leistung mit einer Glühlampe hat absolut keinen Bezug zur Lichtleistung der Lampe selbst. Beachten Sie, dass Kompaktleuchtstofflampen in Form eines Globus, der die Lichtröhre enthält, einen um 30% geringeren Lichtstrom liefern als Lampen mit der gleichen Leistung, deren Röhre sichtbar ist. Die einzig gültige Angabe bleibt der in Lumen gemessene Lichtstrom, jedoch wird diese Angabe auf der Verpackung der Lampen nie erwähnt.

_ Kann ultraviolette Strahlung erzeugen, die für Augen und Haut schädlich ist.

_ hat ein diskontinuierliches Lichtspektrum, das oft aus wenigen Emissionslinien besteht. Eine Beleuchtung dieser Art kann Augenprobleme verursachen.

_ hat einen niedrigen Farbwiedergabeindex (CRI). Dieser Index wird im Allgemeinen durch einen Wert zwischen 0 und 100 ausgedrückt.
Tageslicht hat einen CRI = 100. Glühlampen haben einen CRI zwischen 95 und 100. Kompaktleuchtstofflampen haben einen CRI zwischen 30 und 90. Es wird dringend empfohlen, keine Lampen mit einem CRI von weniger als 90 zu verwenden. Diese Angabe wird auf keinen Fall erwähnt Verpackung.

_ leuchtet selten sofort auf. Die volle Lichtintensität wird erst nach 5 bis 10 Minuten Betriebszeit erreicht.

_ verzehnfacht seinen Verbrauch während der gesamten Zünddauer.

_ hat eine Lichtleistung, die während des Gebrauchs allmählich abnimmt.

_ verkürzt seine Lebensdauer bei wiederholten Löschzyklen (Flur, WC, Bad) um etwa ein Drittel.
Beachten Sie, dass eine in der Toilette installierte klassische Glühbirne aufgrund der kurzen Nutzungsdauer pro Tag 6 bis 8 Jahre hält. Unter Berücksichtigung der Anzahl der Zündzyklen - Aussterben - würde eine Kompaktleuchtstofflampe nicht mehr lange halten. Wo ist die Wirtschaft, wenn man weiß, dass eine Kompaktleuchtstofflampe 10- bis 15-mal teurer ist?

_ erzeugt beim Zünden sehr starke Störungen (z. B. starke Störungen von TNT-Decodern beim Einschalten einer Kompaktleuchtstofflampe).

_ erzeugt im Betrieb elektromagnetische Strahlung.

_ stört den Empfang von AM-Radiowellen (Amplitudenmodulation) im Umkreis von 2 m um die Lampe stark.

_ hat eine sich ändernde Farbtemperatur bei Zündung und am Ende der Lebensdauer.

_ funktioniert nicht unter 5 ° (nicht im Freien verwenden).

_ kann nicht auf einem Laufwerk verwendet werden.

_ hat eine größere Stellfläche als eine herkömmliche Lampe (oft nicht mit der aktuellen Beleuchtung kompatibel).

_ hat ein unverhältnismäßig großes Volumen an hoher Leistung (eine 20-W-Lampe, die angeblich einer herkömmlichen 100-W-Lampe entspricht, hat ein 10-fach größeres Volumen als eine Glühlampe).

_ kann aufgrund seines Funktionsprinzips ein mehr oder weniger störendes Flimmern verursachen.
Die Kompaktleuchtstofflampe ist für rotierende Maschinen ungeeignet oder sogar gefährlich.

_ hat bei normalem Gebrauch eine deutlich geringere Lebensdauer als auf der Verpackung angegeben.
Die auf der Verpackung angegebene Lebensdauer ist nur ein Hinweis auf die maximale Lebensdauer der Lichtröhre im Dauerbetrieb. Die Lebensdauer des Steuerkreises wird nicht berücksichtigt. Um den niedrigstmöglichen Selbstkostenpreis zu erzielen, verwenden Hersteller elektronische Bauteile der unteren Preisklasse an der Grenze ihrer Eigenschaften. Ebenso werden Überspannungsschutzkomponenten häufig aus Kostengründen entfernt.
Anwender, die aus Energiespargründen bereits auf Leuchtstofflampen zurückgreifen, stellen eine Lebensdauer fest, die der herkömmlicher Lampen entspricht.

_ ist in der Anschaffung viel teurer als eine herkömmliche Glühlampe.

_ kann während des Betriebs knistern oder zischen.

_ Kann bei einer Fehlfunktion des Steuerkreises eine Brandgefahr darstellen, da die interne Sicherung aus Kostengründen häufig entfernt wird.
Es wurden mehrere Fälle gemeldet, in denen der Lampensockel geschmolzen war, was zur vollständigen Zerstörung der zugehörigen Leuchte führte.

Englisch: www.germnews.de/archive/dn/2012/XNUMX/XNUMX.html Die Glühlampen sind Ende Dezember XNUMX zu Gunsten von Kompaktleuchtstofflampen zum Verschwinden verurteilt, da das Umweltministerium (der Staat), die Behörde von Frankreich, ein Umweltabkommen unterzeichnet hat die Umwelt (immer noch der Staat), die EEF (deren Auswahl vom Staat bestimmt wird) und alle Vertriebshändler.
Alle finden ein finanzielles Interesse an der Angelegenheit. Händler, die ein Produkt zehnmal teurer verkaufen und Leuchten verkaufen, die diese neuen Lampen akzeptieren, und der Staat, der eine höhere Mehrwertsteuer erhält, bei einem viel höheren Verkaufspreis.
Der einzige Vorteil, der bei der Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen genannt wird, ist die Energieeinsparung. Um die Pille für einen hohen Verkaufspreis zu drücken, wird eine längere Haltbarkeit herbeigeführt. Alle Nachteile werden übersehen.


Hinweise zu Energiespartabellen:
_ Eine 40-W-Glühlampe kostet zwischen 0,50 und 1,20 Euro
_ Eine 9 W Kompaktleuchtstofflampe kostet zwischen 8 und 13 €
_ Eine Kompaktleuchtstofflampe hat eine Lebensdauer von 8000 Stunden bei einer einzelnen Zündung.
_ Der EEF kwh kostet 0,11 € (ohne Abonnement oder Steuern)
_ Eine Glühbirne verbraucht 95% ihrer zu erwärmenden Energie. Dies ist eine wunderbare Reserveheizung im Winter, genau im besetzten Raum. Da die Wohnungen mit einem Thermostat ausgestattet sind, muss diese zusätzliche Heizung bei Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen durch konventionelle Heizung erzeugt werden. Zwar ist diese Heizung im Sommer unbrauchbar, doch wird die Beleuchtung im Sommer drei- bis viermal kürzer als im Winter. Das Nichtbeachten dieser Zusatzheizung bei Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen ist häresisch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/04/09, 12:18

obmanut, es gibt viele Bullshit, Lügen, Unwahrheiten: Kurz gesagt, ein Konzentrat der Berauschung in Ihren Worten... :böse:

Der Beweis: Megaman-Glühbirnen zerlegen die meisten Ihrer Argumente (die vor 15 Jahren vielleicht vai waren ...)

Ich nehme 3 "zufällig":

a) Betriebstemperatur mindestens + 5 ° C.

Alles!

Betriebstemperatur: -10 ° C bis + 40 ° C für Ingenium-Modelle und einige "Pro" -Modelle sinken auf -40 ° C!

Glühbirnen wirtschaftliche und LED

b) Inkompatibel auf Laufwerken

false: Glühbirnen wirtschaftliche und LED

c) Schlechter IRC:

Archi false: Bereits der IRC klassischer Glühbirnen hat 80 ...

Im Gegenteil, es gibt spezielle Tageslicht-Kompaktleuchtstofflampen (etwas, das es bei herkömmlichen Lampen NICHT gibt, außer ultra-spezifisch und daher sehr teuer). Hier sind einige Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Entgegen Ihrer Behauptung wird der IRC IMMER auf der Verpackung von Megaman-Lampen erwähnt: von 82 für klassische Lampen bis> 92 ... Ich habe jedoch noch nie einen Hinweis auf IRC für klassische Lampen gesehen ...

Also hör auf zu rauchen, denn bevor du grob kopierst / klebst, das mindeste ist, ein wenig über die aktuelle technik zu lernen ...!

Ich bin es leid Trolle wie Sie, die aus irgendeinem Grund eine echte Propaganda machen ... wahrscheinlich unaussprechlich ... :böse:

Sich mit einer Leuchtstofflampe auszustatten, bedeutet Geld zu verdienen (und "viel Geld verdienen" siehe diese Berechnungen) und sparen Sie Energie und vieles mehr als mit einem Solarthermie-Modul (ich spreche nicht einmal über Pipo, die die subventionierte PV sind ...) muss Qualitätsbirnen nehmen!

Ah, ich wette, Sie werden mir antworten, dass meine Meinung verkündet ist, weil ich Richter und Partei bin ... : Lol:

Und was machst du im Leben, abgesehen von den erodierten, geklebten Kopien?

Ich erwarte keine Antwort von Ihnen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 12 / 14, 17: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
obmanut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/04/09, 11:53

Antwort ohne Beleidigung (im Gegensatz zu ...)




von obmanut » 25/04/09, 13:14

Als Antwort auf die vorherige Nachricht:

_ Megaman-Lampen sind in Stromverteilerkreisen praktisch nicht erhältlich.

_ Ich habe noch nie eine 2 € Kompaktleuchtstofflampe zum Verkauf gesehen.

_ Ich habe nie geschrieben, dass der IRC-Index auf der Verpackung von Glühlampen erwähnt wurde. Lies einfach genauer durch.

_ Der IRC-Index wird auf der Verpackung der Lampen, die normalerweise in Stromverteilerkreisen verkauft werden, nie erwähnt. Schauen Sie sich einfach die Regale der Händler an.

_ Der CRI-Index aller Krypton- und Halogenlampen liegt über 95.

Mein ganzer "Bullshit" ist leicht zu überprüfen, man muss es nur wollen. Probieren Sie es einfach aus, was ich auch getan habe!

Ich bin übrigens weder Richter noch Partei. Ich bekomme Informationen, ich versuche und ich sehe. Das war's
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/04/09, 13:33

Sie finden keinen Megaman? Nun, das ist gut, dass Sie bei uns kaufen können ... Ich erinnere Sie an den Link: https://www.econologie.com/shop/ : Mrgreen: : Mrgreen:

Ansonsten hat Ik € unter 2 € fluoreszierend gemacht (5 € zum Beispiel für 3).

Dies sind große Scheiße welche nicht gut leuchten und welche nicht 6 Monate dauern: In diesem Fall wehrt sich Ihre Vehemenz gegen die Kompaktleuchtstofflampe, da in diesem Fall die Leuchtstofflampe größtenteils schlechter ist als eine herkömmliche Glühbirne (so viel Energie wie Umweltverschmutzung / Recycling) ...

Sie finden auch einige für 2 € in den "Messeausgrabungen" oder gleichwertig ... aber Sie können Ihr Geld genauso gut aus dem Fenster werfen ...

Ja für IRC, aber wenn Sie kritisieren, dass es niemals auf dem Leuchtstoff angezeigt wird (was an sich schon falsch ist), impliziert dies, dass es immer auf den Klassikern angezeigt wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 25/04/09, 15:19

_ enthält Quecksilber, das für lebende Organismen das schädlichste Metall ist
D'accord, und dies ist offensichtlich ein unterschätztes Problem, das in den kommenden Jahren viele Bedenken aufwerfen wird.

_enthält fluoreszierende Pulver, deren Sicherheit nicht nachgewiesen wurde.
Stimme nicht zu : Hast du eine Quelle dazu? noch nie davon gehört. Wie ist die Zusammensetzung dieses Pulvers?

_ erzeugt ein großes elektrisches Feld bis zu 3 m um die Glühlampe. Diese elektrischen Felder können 120 V / m für eine 15-W-Lampe und 160 V / m für eine 20-W-Lampe überschreiten
Stimme nicht zu
: geben Sie eine Referenz! wo genau kommst du her

_ hat immer eine geringere Lichtleistung als auf der Verpackung angegeben.
Okay,
Es geht ums Geschäft ... Genau wie es mit der Zeit immer weiter sinkt.
et nicht zustimmen, denn trotzdem ist die Leistung immer noch viel besser als bei einer Glühlampe.

_Die einzig gültige Angabe bleibt der in Lumen gemessene Lichtstrom, nicht jedoch diese Angabe nie auf der Verpackung der Lampe angegeben.
Sie,
aber nicht alle von ihnen zeigen es an. Du hast schlecht ausgesehen. Und da die Äquivalenz mit Glühlampen auf diesen Werten beruht, ist Ihre obige Argumentation nicht viel wert.

_ Kann ultraviolette Strahlung erzeugen, die für Augen und Haut schädlich ist.
Stimme nicht zu,
weil diese Lampen aus Glas bestehen und das Glas keine ultraviolette Strahlung abgibt. Wo gibt es dann Konsistenz (ref.), Was Sie voranbringen.

_ hat ein diskontinuierliches Lichtspektrum, das oft aus wenigen Emissionslinien besteht. Eine Beleuchtung dieser Art kann Augenprobleme verursachen.
Stimme nicht zu
: Dies ist nicht das, was ich mit einem Beugungsspektrum beobachtet habe, das auf diesen Lampentyp abzielt. Und du? du findest quoi auf diese weise ???

_ hat einen niedrigen Farbwiedergabeindex (CRI).
Stimme nicht zu
Im Moment sagt jeder das Gegenteil, und diese Glühbirnen haben ein weißeres Licht und sind daher für das menschliche Auge effizienter als weißglühende.

_ leuchtet selten sofort auf. Die volle Lichtintensität wird erst nach 5 bis 10 Minuten Betriebszeit erreicht.
Okay,
es hängt vom Kondensator und der Bordelektronik ab. Diejenigen, die schnell leuchten (wie die Röhren), sind teurer.

_ verzehnfacht seinen Verbrauch während der gesamten Zünddauer.
Stimme nicht zu,
wieder kommst du aus einem Hut wie ein Zauberer. Ich glaube, wenn die Lichtintensität abnimmt, ist der Verbrauch etwas anderes (auch wenn es am Ende auf dasselbe hinausläuft).

_ hat eine Lichtleistung, die während des Gebrauchs allmählich abnimmt.
_ hat eine sich ändernde Farbtemperatur bei Zündung und am Ende der Lebensdauer.
Okay,
es ist wie bei den batterien von elektroautos: 300 km neue reichweite, 130 km / h max und nach 3 jahren? (100 km und maximal 110 km / h?)

_ verkürzt seine Lebensdauer bei wiederholten Löschzyklen (Flur, WC, Bad) um etwa ein Drittel.
Okay,
immer noch, warum "ein Drittel" statt eines Viertels? im Moment halten meine Schläuche im Badezimmer seit vielen Jahren ... Aber jede ökologische Geste geht durch gesunden Menschenverstand, das ist sicher.

_ erzeugt beim Zünden sehr starke Störungen (z. B. starke Störungen von TNT-Decodern beim Einschalten einer Kompaktleuchtstofflampe).
_ erzeugt im Betrieb elektromagnetische Strahlung.
_ stört den Empfang von AM-Radiowellen (Amplitudenmodulation) im Umkreis von 2 m um die Lampe stark.
Stimme nicht zu:
wo kommst du her Zugabe der sie sagen,, wo Studien wirklich bewiesen?


_ funktioniert nicht unter 5 ° (nicht im Freien verwenden).
_ kann nicht auf einem Laufwerk verwendet werden.
Falsch!


_ hat eine größere Stellfläche als eine herkömmliche Lampe (oft nicht mit der aktuellen Beleuchtung kompatibel).
Okay,
Es muss in guten Fällen verwendet werden, wie ich oben sagte.

_ kann aufgrund seines Funktionsprinzips ein mehr oder weniger störendes Flimmern verursachen.
_ kann während des Betriebs knistern oder zischen.
Stimme nicht zu,
Die Lampen / Röhren, die flackern oder zischen, sind am Ende ihrer Lebensdauer (= HS) oder der Kondensator muss ausgetauscht werden, für die Lampen muss die gesamte Lampe ausgetauscht werden.

Die Kompaktleuchtstofflampe ist ungeeignet oder sogar gefährlich, bei Verwendung von rotierenden Maschinen.
: Schock: Bist du ein Psychopath oder so?

_ hat bei normalem Gebrauch eine deutlich geringere Lebensdauer als auf der Verpackung angegeben.
Okay,
wenn du einen billigen nimmst. Wenn Sie die Marke (philips) nehmen Elektronik halten (außer "Marke" Ikea, die mich nicht 1 Monat gemacht hat ...)

_ Kann Brandgefahr verursachen
Und keine Glühlampen?

Das Hauptproblem bei diesen Glühbirnen ist für mich das Recycling: Heute installieren wir Tausende von ihnen, von denen viele aus Qualitätsgründen (also ohne ökologischen Nutzen) ihre Zeit nicht verschwenden. Und in 10 bis 20 Jahren werden Tausende und Abertausende von Glühbirnen behandelt, darunter Quecksilber, Gas, Elektronik usw.
Deshalb finde ich die LEDs interessanter, auch wenn Langlebigkeit und Lichtleistung sehr ähnlich sind.

Verwenden Sie jetzt Glühbirnen zum Erhitzen, erklären Sie mir:
Dies ist eine wunderbare Reserveheizung im Winter

Was für ein Interesse daran gewaltig Standheizung im Sommer? stelle eine klimaanlage dazu ??? Und dein gewaltig Die Zusatzheizung heizt nur einige Dutzend W von mehreren tausend Zentralheizungen auf ... Das ist ein beachtlicher Durchschnitt.
Ganz zu schweigen von den Apartments mit Zentralheizung (wie zu Hause), die Sie nicht einstellen können. Welches Interesse? Fenster öffnen im Winter, weil es zu heiß ist? eine Klimaanlage installieren? es ist wahr, dass es auf finanzieller Ebene super interessant ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 25/04/09, 15:22

Christophe schrieb:ein Konzentrat der Berauschung in Ihren Worten ...

Hier, das fasst es gut zusammen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/04/09, 16:26

Vielen Dank an Abessinier für diese Ergänzungen, denn ehrlich gesagt hatte ich vor so vielen "Dummheiten" nicht den Mut, deshalb habe ich zufällig 3 Punkte genommen ...

Was mich zum Lachen bringt, ist, dass die meisten Rufe gegen CFLs ignorieren, dass die verwendete physikalische Technologie die gleiche (ziemlich) ist wie die von fluoreszierenden Leuchtstoffröhren (normalerweise Neon genannt, aber es ist ein Fehler). die wahrscheinlich 80% der Fabriken und Werkstätten der Welt seit Jahrzehnten ausgestattet haben!

Diese Kabale gegen Kompaktleuchtstofflampen hat ebenfalls erst begonnen, seit es die Rede davon gibt, herkömmliche Lampen zu verbieten: Das ist alles andere als ein Zufall!

:|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 25/04/09, 17:12

Ich wollte nur klarstellen, dass Megaman Kompaktleuchtstofflampen ohne flüssiges Quecksilber erzeugt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/12/15, 12:21

In das Geschäft integriertes Formular: https://www.econologie.com/shop/infos/ca ... gie-co2-11
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/12/15, 14:33

Angesichts rückläufiger Dummköpfe aller Art erinnere ich mich immer daran, dass es, als Gustave Eiffel mit dem Bau seines berühmten Turms für die Weltausstellung in Paris begann, Bewegungen gab, die ziemlich heftig waren ...

Die Unglücklichen sind vergessen (auch wenn es historische Spuren ihres Kampfes gibt) und sie wurden sehr lange von Würmern gefressen.

Der mehrmals gestrichene Eiffelturm ist immer noch vorhanden und auf der ganzen Welt bekannt.

Ist es also sinnvoll zu antworten?


PS: Was nicht heißt, dass die Kompaktleuchtstofflampe, wie alles, was wirklich auf dieser Welt existiert, keine Fehler aufweist!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste