ROI-Berechnung eines CFL oder LED

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/01/09, 12:22

Ok, ich schlage vor, dass Sie eine Beschwerde gegen alle Hersteller von Wirtschaftslampen wegen falscher Werbung einreichen.

Bild

Wenn es die Verschmutzung ist, die Sie stört, wissen Sie, dass es immer noch viel schlimmer gibt als die Hersteller von wirtschaftlichen Glühbirnen ...

Sie werden daher die Gelegenheit nutzen, eine Beschwerde gegen die Automobilhersteller, gegen EDF, gegen die Ölfirmen einzureichen ... denn die Frage nach falscher Green- und Greenwashing-Werbung: Sie sind ganz oben!

Und bitte bemühen Sie sich um Ihre Rechtschreibung. Es ist sehr schmerzhaft zu lesen.

In Bezug auf das EU-Verbot wissen Sie, dass Politiker manchmal nachdenken, bevor sie Gesetze erlassen, und in diesem Fall denke ich, dass dies für den Planeten von Vorteil sein wird (vorausgesetzt, wir respektieren die Regeln des Recyclings Glühbirnen und das auf allen Ebenen) .... auch wenn es offensichtlich noch andere Dinge zu tun gibt! Aber es ist schon ein Schritt vorwärts ...

Aber es wird immer "grüne" Extremisten wie Sie geben, die über und gegen alles meckern ... wir leben nicht in einer perfekten Welt, aber es gibt Schlampen, die mehr wert sind als andere. Dies ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ... zumindest nicht mit dem Hass, den Sie dort setzen!
0 x
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50




von andre-34 » 25/01/09, 11:48

Das ist richtig, bin ein wenig aus den Nägeln. Die Grippe und ihr 40 ° C-Fieber spielten auch ...

Christophe schrieb:Genau, von einem Chefdekonologen! : Cheesy:
0 x
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50




von andre-34 » 25/01/09, 12:12

Nein, was in der Geschichte besonders beklagt ist, dass es zu einer Einschränkung geworden ist !!! Dass es im Namen der Ökologie auferlegt wird, während das Produkt äußerst umweltschädlich ist.

Was mich betrifft, ist mir der Preis für Lampen egal, da ich sie seit mehreren Jahren überall im Haus habe (obwohl, wenn Sie 7 für einen Kronleuchter kaufen ...)

Was mich auch ärgert, ist, dass wir genauso gut sicher sein müssen, wenn einer der Kronleuchter springt, dass wir dasselbe finden. Und da bin ich mir nicht sicher (7 ändern?) ....

Was mir in der Geschichte nicht gefällt, ist, dass wir die Lebensdauer betrügen, die ein bisschen wie die Konso eines Autos festgelegt ist ...
Was mir auch nicht gefällt ist, dass die beiden Elemente nicht abnehmbar sind.
Was mir nicht zusagt, ist auch die Mehrwertsteuer, die den Staat veranlasst, die Ausgrabungen wie bei den Dreiecken / Westen, die in den 20 Millionen Autos vorgeschrieben sind, voll zu machen.


Was mich am meisten ärgert, ist, dass wir in der Natur stark verschmutzender Elemente schwingen werden.

Ich möchte daher, dass eine Gruppe gegründet wird, die gegen diese Entscheidung verstößt und dass wir weiterhin Glühlampen mit geringem Stromverbrauch vom Typ 25 W kaufen können.
Ebenso für Hochleistungsquarzlampen, die häufig auf Präsenzmeldern installiert sind und häufigen Zündzyklen ausgesetzt sind. Um sie zu verbieten, müssen die Medien beseitigt und was eingerichtet werden? Um so viel Licht zu erhalten, müssen mehrere Lampen installiert, Drähte gezogen usw. werden.


Alles um Greenpeace zu gefallen ...
Es wäre von den Herstellern hoch subventioniert, dass ich nicht überrascht sein werde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/01/09, 01:28

Ok André, hier ist eine Übersichtstabelle, die vom Recycling von "Profis" (Recyclum) erstellt wurde. Sie ist jedoch "falsch" oder unvollständig, insbesondere bei wiederholter Zündung ...

Bild

Recyclum hat in Frankreich bereits 57 Millionen Glühbirnen recycelt! Riesig finde ich !! Danke ikea !!

Quelle: MyLamp
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/09, 11:32

Hier ist ein 1997er Dokument über dieUmweltbelastung aller Entladungsröhrenbirnen Zusammenfassung hier: https://www.econologie.com/ampoules-fluo ... -1583.html

Und für die Stöhner:

Die Bewertung des Lebenszyklus von Lichtquellen "von der Wiege bis zur Bahre" lehrt uns, dass im Durchschnitt und auf europäischer Ebene die während ihrer gesamten Lebensdauer verbrauchte elektrische Energie für mehr verantwortlich ist 90% ihrer Auswirkungen auf die Umwelt. Eine von einem unabhängigen britischen Unternehmen durchgeführte Analyse des Lebenszyklus einer röhrenförmigen Leuchtstofflampe zeigt, dass der Energieverbrauch 99% ihrer Auswirkungen auf die Umwelt ausmacht.

Selbst wenn die Verringerung oder sogar die Beseitigung der verwendeten gefährlichen Materialien bereits zum Umweltschutz beiträgt, ist der wirksamste Beitrag natürlich die Erhöhung der Lichteffizienz der Quellen, d.h. Verbesserung der Umwandlung von elektrischer Energie in Lichtenergie.


Hier ist eine neuere Version (2006): https://www.econologie.com/impact-ecolog ... -3726.html
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 13/02/09, 11:00

In Bezug auf die Leistung von Kompaktleuchtstofflampen sage ich mir, wenn ich die neue 30-W-Megaman-Lampe sehe, auf die im Geschäft verwiesen wird, dass wir allmählich eine sehr interessante Leistung erreichen (66,6 Lumen pro Watt) und dass ihre Größe ebenfalls abnimmt.

Aber ich frage mich, ob wir die Grenze dieser Technologie nicht erreichen? Ich hoffe auf keinen Fall, denn die LEDs scheinen mir für die Haushaltsbeleuchtung ungeeignet zu sein (ja, ich weiß, dass es die neuen 3W gibt, aber das bedeutet, dass viel verwendet werden muss, um eine große Fläche abzudecken, was immer noch der Fall ist klettere auf die Rechnung ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/02/09, 11:07

Wenn diese Kurve gut zeigt, dass man zu einer Sättigung der kompakten Fluoreszenzmittel kommt, stagniert sie bei etwas mehr als 100 lm / W (für die größeren Modelle):
https://www.econologie.com/forums/eclairage- ... t7005.html

Es gibt jedoch noch andere Punkte, an denen der Hersteller arbeiten kann:
- Verkürzung der Vorheizzeit
- längere Lebensdauer
- Verbesserung des Herstellungsprozesses
- Abnahme gefährlicher Metalle
- etc etc

Mit anderen Worten: Reine Lichtleistung ist wichtig, aber es macht nicht alles in einer Glühbirne.
0 x
Unreveur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/03/09, 16:12

Ein heikles Thema




von Unreveur » 01/03/09, 17:24

Hallo alle Wirtschaftswissenschaftler,

Ich möchte mich vor allem für diese Datei bedanken, ich werde auch versuchen, sie für ein Projekt zu verwenden.

Zur Frage der Leistung:

Ich möchte auch die Entfernung des ferro-magnetischen Vorschaltgeräts erwähnen, das durch das elektronische Vorschaltgerät ersetzt wurde.

Für die Verschmutzungsfrage von Lampen

Glasrecyclinglampen benötigen weniger Energie zum Schmelzen (im Gegensatz zu Sand).

Die Metalle der Lampen werden auf dem Metallmarkt verkauft

Quecksilber wird regeneriert und recycelt.

Es bleibt ein endgültiger Abfall der photolumineszierenden Pulver, die entkernt und vergraben werden.

vgl www.recylum.com

Eines stört mich:

Warum recyceln wir das Glas von Lampen und nicht das von Glühbirnen, die nicht einmal im Glas, sondern im Hausmüll entsorgt werden sollten?

der Fall von "1 für 1" mit einer Privatperson.

Eine private Lampe hat eine Lebensdauer von mindestens 1 Jahr

Wenn ich meine Lampe in Geschäft X kaufe, bezahle ich die Ökosteuer, die es mir ermöglicht, wenn meine Lampe am Ende ihrer Lebensdauer ist, sie diesem berühmten Geschäft X zu geben, das verpflichtet ist, sie dem Recycling in den entsprechenden Sektor zu bringen.
Ich muss jedoch den Nachweis erbringen, dass ich diese Lampe im Store X gekauft habe.
Ich als erstes würde ich eine Quittung nicht so lange aufbewahren können (außerdem erscheint die Ökosteuer auf einer Quittung? Das Gesetz verlangt es, wie es mir scheint).

Kann eine Person daher eine gebrauchte Lampe ohne Kosten (da sie eine Ökosteuer gezahlt hat) oder ohne Belege an ein Recyclingzentrum zurückgeben?

--------------------------------------------------

Zurück zum Thema der Excel-Datei.

Ich denke, es wäre auch interessant, einen Vergleich zwischen den Kosten für die Herstellung einer Lampe und der Wirtschaftlichkeit, die mit der Verwendung erzielt werden kann, und denen für die beiden Typen (Lampen und Lampen) anzustellen.

Ich denke jedoch, dass diese Informationen weiterhin schwer zu erhalten sind.

--------------------------------------------------
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ein heikles Thema




von Christophe » 01/03/09, 19:24

Ein Schriftsteller schrieb:Kann eine Person daher eine gebrauchte Lampe ohne Kosten (da sie eine Ökosteuer gezahlt hat) oder ohne Belege an ein Recyclingzentrum zurückgeben?


Ja natürlich, aber alle Verkäufer, die die Öko-Steuer zahlen, sollten auch Urnen anbieten, ein bisschen wie für Batterien ...

Ein Schriftsteller schrieb:Zurück zum Thema der Excel-Datei.

Ich denke, es wäre auch interessant, einen Vergleich zwischen den Kosten für die Herstellung einer Lampe und der Wirtschaftlichkeit, die mit der Verwendung erzielt werden kann, und denen für die beiden Typen (Lampen und Lampen) anzustellen.

Ich denke jedoch, dass diese Informationen weiterhin schwer zu erhalten sind.


Zu Beginn haben wir jetzt eine Flash-Version https://www.econologie.com/economie-d-en ... -4021.html hier testen: https://www.econologie.com/calculateur-ampoules.html

Die Herstellungskosten sind proportional zu den Verkaufskosten.

Es ist also sicher, dass zwischen einer für 1 € verkauften klassischen Glühbirne und einem für 6 € verkauften wirtschaftlichen Äquivalent der Preis "ab Werk" im gleichen Verhältnis liegt: 1 bis 6!

In allen Fällen sind die Kosten für graue Energie (Herstellungskosten) einer wirtschaftlichen Glühbirne unter der Annahme, dass 100% des Preises = Energie (was offensichtlich lächerlich und weitgehend erhöht ist) niedriger sind als das, was die Glühbirne ermöglicht Gewinn während seiner Lebensdauer.

Die Auswirkungen auf die Energieeinsparung von Kompaktleuchtstofflampen sind daher weitgehend positiv.

Nur schwarzer Punkt: Recycling, aber durch die Wahl von Lampen mit langer Lebensdauer und Qualität kann dieser schwarze Punkt stark reduziert werden!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 03 / 09, 20: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Unreveur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/03/09, 16:12

Re: Ein heikles Thema




von Unreveur » 01/03/09, 20:09

Vielen Dank an Christophe für diese Beleuchtung (dort war es einfach)

Christophe schrieb:Ja natürlich, aber alle Verkäufer, die die Öko-Steuer zahlen, sollten auch Urnen anbieten, ein bisschen wie für Batterien ...


In der Tat hat die Umweltorganisation Recylum, die als einzige die Wiederaufbereitung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten des Lampentyps genehmigt, auf Anfrage eines Wiederverkäufers Sammelboxen.
Offensichtlich kann niemand abgeholt werden: Es gibt ein Mindestgewicht, das jedes Jahr zur Verfügung steht, um von der kostenlosen Abholung zu profitieren (sowie andere Kriterien wie verfügbarer Platz usw.).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 198 Gäste