ROI-Berechnung eines CFL oder LED

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
E-conologue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/09/08, 00:58




von E-conologue » 22/01/09, 20:05

Wir beruhigen uns!

Wir können nicht von allen Argumenten gleichzeitig sprechen. Das Kif-Kif hing eindeutig mit dem Preis zusammen. Natürlich ist es besser, eine teure Lampe wegzuwerfen als zehn billige. Wir haben noch nicht über den Bericht über den Energiegewinn gegen die Verschmutzung unserer Häuser durch Quecksilber gesprochen (diese für einen anderen) forum).


Ich habe weitere Informationen zu der Frage von 15 m gefunden. Zwar gibt es beim Start einen kleinen Überverbrauch, aber dies ist nicht der Grund für die Berechnung von 15 m. Es liegt vielmehr an der Verkürzung der Lebensdauer eines Leuchtstoffs mit häufigen Wiederzündungen. Die Anzahl der Zündungen ist der Hauptfaktor, der die Lebensdauer der Lampe bestimmt, und nicht die Betriebsstunden, die immer angezeigt werden.

http://lightingdesignlab.com/articles/s ... escent.htm

Es bleibt abzuwarten, wie diese Berechnungen für Preßlinge gelten, der Verschleiß ist gleich, jedoch müssen das kürzere Rohr und der elektronische Anlasser die Gaben ändern. Es ist wahrscheinlich kürzer.


Ja, ich mache mir Sorgen, aber ich betrachte das Thema nicht als religiösen Glauben, oder ich fühle mich durch eine andere Meinung im Grunde meiner Seele gefährdet.

Wutreaktionen, bei denen jeder anderer Meinung ist, zu einem Helden zu werden, der es verdient, bei lebendigem Leib verbrannt zu werden, sind sinnlos. Wir müssen die Fakten ruhig sehen und diskutieren.


Sie sind kein Ökonologe ...

Okay, ich habe zwei Solarwarmwasserbereiter von Grund auf neu gebaut, bitte. Nachdem ich effektive Techniken gefunden habe, teile ich mein Wissen frei und kostenlos mit anderen.

http://solaire-chauffe-eau.info/panneau ... troduction

Dann habe ich ein System zum Drehen eines PV-Panels entwickelt, das seine Leistung maximiert, indem es der Sonne folgt (alle mit Überlappung).

http://piments.com/solar/scroll.html

Der Suffix -ologist bezeichnet jemanden, der ein Fach studiert. Ich finde es gerechtfertigt.


:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 22/01/09, 20:56

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Wir haben noch nicht über den Bericht über den Energiegewinn gegen die Verschmutzung unserer Häuser durch Quecksilber gesprochen (diese für einen anderen) forum).


Mit Scheißbirnen ja ... Megaman zum Beispiel hat seit Anfang 2008 alles Amalgam, also mehr flüssiges oder gasförmiges Quecksilber ...


Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Ich habe weitere Informationen zu der Frage von 15 m gefunden. Zwar gibt es beim Start einen kleinen Überverbrauch, aber dies ist nicht der Grund für die Berechnung von 15 m. Es liegt vielmehr an der Verkürzung der Lebensdauer eines Leuchtstoffs mit häufigen Wiederzündungen. Die Anzahl der Zündungen ist der Hauptfaktor, der die Lebensdauer der Lampe bestimmt, und nicht die Betriebsstunden, die immer angezeigt werden.


Stimme vollkommen zu und das habe ich oben gesagt ... es sieht so aus, als hättest du nicht gelesen? Es hat streng genommen NICHTS mit Überkonsum zu tun ... verwende die RECHTEN Worte ... Überkleidung, wenn nötig ...

Jetzt ist diese Aussage mit neuen Generationen von Qualitätsbirnen (Megaman, Philips, Osram ...) veraltet, die unempfindlich gegen wiederholtes EIN / AUS sind ...

Die chinesische Seite, die Sie zitieren, bezieht sich auf seit 10 Jahren veraltete Technologie, es ist nicht sehr klug, solche Informationen weiterhin zu verbreiten ... Es ist offensichtlich, dass man nicht davon träumen sollte, Lampen für 2 € zu nehmen ...

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Es bleibt abzuwarten, wie diese Berechnungen für Preßlinge gelten, der Verschleiß ist gleich, jedoch müssen das kürzere Rohr und der elektronische Anlasser die Gaben ändern. Es ist wahrscheinlich kürzer.


Es macht keinen Sinn: Ich berechne für die Zukunft nach der Vergangenheit !!

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Wutreaktionen, bei denen jeder anderer Meinung ist, zu einem Helden zu werden, der es verdient, bei lebendigem Leib verbrannt zu werden, sind sinnlos. Wir müssen die Fakten ruhig sehen und diskutieren.


Ich bin nicht böse, nur wenn Wir essen Salate, ich sage es laut und deutlich. Wenn Sie es nicht mögen, ist es das gleiche ...

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:
Sie sind kein Ökonologe ...

Okay, ich habe zwei Solarwarmwasserbereiter von Grund auf neu gebaut, bitte. Nachdem ich effektive Techniken gefunden habe, teile ich mein Wissen frei und kostenlos mit anderen.


Ok, ich ziehe das dann zurück :Hoppla:
0 x
E-conologue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/09/08, 00:58




von E-conologue » 22/01/09, 22:22

Gut, wenn Sie nicht böse sind, können Sie den Ton abschwächen.

gut alles was du nicht magst ist chinesisch : Lol: nicht sehr intelligent, wie du selbst sagst.

Ich finde deine Rede aggressiv und nicht sehr fruchtbar.

Gutes Geschäft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 22/01/09, 23:22

Scheint mir, dass ich mich für den Ökonologen entschuldigt habe, oder?

Na ja, ok, es ist kein Chinese, der nicht verhindert, dass sie Infos sind veraltet ... und ja, es gibt eine Menge chinesischer Scheiße auf dem Markt, obwohl wir zwischen "hier" entworfenen und in China hergestellten Produkten und chinesischen Design-Produktionsprodukten unterscheiden müssen ...

Für weniger als 10 000 € kann jeder Händler "sein" eigenes Sortiment an chinesischen Glühbirnen mit Ihrem Logo herstellen ... tatsächlich die gleichen Glühbirnen wie der Konkurrent, außer dass sich das Logo ändert ... es ist so Glühbirne, die "ohne Markenzeichen" für 2 oder 3 € verkauft wird ... das macht Ikea auch ...

Für Ihre Ausbildung besteht die Ingenium-Technologie von Megaman aus folgenden Komponenten:
http://www.megaman.de/ueberuns/ingenium ... index.html

Ansonsten bemühen Sie sich bitte um die Rechtschreibung es ist schmerzhaft zu lesen ...

Diskussion ist geschlossen!

Gutes Einkaufen und denke an diese Diskussion ohnehin nicht, weil ich fett schreibe, dass ich genervt bin :)
0 x
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50

Betreff: Berechnung Return on Investment eines Kompaktleuchtstoffs oder l




von andre-34 » 23/01/09, 18:15

Es tut mir leid, dass gute Leute gegen den Strich gehen.
Ich habe jahrelang Leuchtstofflampen gehabt.
Ich habe die ersten Philips gekauft, die in ultrastarke zylindrische Glaskugeln eingebettet sind ...

1 - Haltbarkeit!
Es ist klar, dass die angekündigten Laufzeiten Betrug sind!
Kaufen Sie keine Glühbirnen mit einer Lebensdauer in Stunden. Sie können nicht erstattet werden.
Wählen Sie einen Zeitraum aus, der in Jahren angezeigt wird, und fordern Sie eine Rechnung an, da die Quittung noch vor einem Jahr unleserlich ist.

Wenn ich 15000 Stunden sehe, lache ich!
Versuchen Sie, sie an normalen Orten, im Freien auf Detektoren usw. zu platzieren.
Oft würde es auch ausreichen, ein Bauteil zu wechseln und die Glühlampe könnte wieder anlaufen ...
Nein wir müssen alles schwingen!
Hersteller sollten gezwungen werden, die Kappen kostenlos zu ersetzen und Röhrchen und Kappen zu trennen!

2 - Verschmutzung!
Das sind echte Mülleimer und ich wiege meine Worte.
Sie enthalten Quecksilber, Cadmium und andere Abfälle (Bromaldehyde usw.)
Sie enthalten verschiedene elektronische Bauteile (Transistoren, Widerstände, Kondensatoren), die für einige umweltschädlich und nicht recycelbar sind. Sie erfordern mehrere Produktionslinien in Fabriken in Ländern, in denen das Quecksilber, das durch das Wasser fließt, keine Rolle spielt.
Es gibt auch einen Transformator ...

3 - Beleuchtung!
Oft unterhalb dessen, was wir im Vergleich ankündigen ... Tatsächlich vergleichen wir sie mit den Glühlampen der 30er Jahre und nicht mit denen, die mit Krypton und anderen Heiterkeiten dotiert sind.
Dies gilt umso mehr, wenn die Lampe eine geringe Leistung aufweist.
Ich habe gerade die 7 Lampen eines großen Kronleuchters ausgetauscht, der einen großen Raum beleuchtet. Beobachtung: Trotz der Leistungsäquivalenz im Verbrauch ist es in LUMENS bei weitem nicht dasselbe. Wir haben gelbliche Gesichter in einer Atmosphäre, die von einem Toten (Philips über 60 Euro) bewacht wird.
Darüber hinaus sind diese kleinen Lampen, die in Kronleuchter eingebaut werden sollen, mit einem großen Sockel geschmückt, der die Beleuchtung zur Decke, aber nicht nach unten lenkt!

4 - Sie sind effizienter, wenn sie weniger heizen, weil sie mehr Licht erzeugen ... Das stimmt. Da sie jedoch in der Regel im Winter am längsten (und bei weitem) genutzt werden, waren die Glühlampen an der Erwärmung beteiligt.

5 - elektromagnetische Strahlung:
Viel häufiger als der Sektor ...

Fazit:
Wir werden wieder einen Oukase auferlegen ...
Wenn letzteres bei Lampen mit 60 bis 100 W gerechtfertigt ist (und vorausgesetzt, Sie können den Sockel wie die Drossel einer Neonröhre austauschen), ist der Austausch von Lampen mit geringer Leistung hinfällig.

Wir wissen, dass mindestens 10% dieser Lampen in freier Wildbahn geworfen werden!
Wie viele Kinder werden Spaß mit dem Pulver haben, nachdem sie eines zerbrochen haben?

Wir werden über Recycling informiert, wenn wir es wegen seiner Gefährlichkeit zurückgewinnen!

Ich zögere zwischen SHAME und ANGER, um an diesem Punkt für einen Ball genommen zu werden !!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Berechnung Return on Investment eines Kompaktleuchtstoffs oder l




von Christophe » 23/01/09, 18:27

underneutes 34 schrieb:Wählen Sie einen Zeitraum aus, der in Jahren angezeigt wird, und fordern Sie eine Rechnung an, da die Quittung noch vor einem Jahr unleserlich ist.


Ah ah ah, nun, es fällt gut, der Megaman ist 13 Jahre alt, aber ich denke, Sie träumen "ein wenig" davon, dass Sie nach 10 Jahren ein Produkt für 15 oder 10 € umtauschen ... : Mrgreen:

Für den Rest empfinde ich keinen schlechten Hass und Frust ... Wenn Sie Scheiße gekauft haben, können Sie uns nicht die Schuld geben ... Sie mussten vorher dokumentieren ...

Für die Umweltverschmutzung: Ja, es ist ein Problem, umso mehr Grund, haltbarere Glühbirnen zu kaufen ... der Taschenrechner hebt dies hervor ...

Kannst du das "gelbliche" nicht ertragen? Nehmen Sie also etwas "Naturfarbe" Tageslichtlampen wie die SonneHier sind einige Modelle: Glühbirnen wirtschaftliche und LED
0 x
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50

Betreff: Berechnung Return on Investment eines Kompaktleuchtstoffs oder l




von andre-34 » 23/01/09, 21:50

Ich kaufe selten Scheiße ...

Ich habe von Anfang an schnell gesehen, dass die 2-Kugel-Lampen für kurze Zeit funktionieren!
Also habe ich Marken (OSRAM, PHILIPS und MEGAMAN) gekauft, um zu erkennen, dass die angezeigte Dauer SEHR FANTASTISCH ist ...
Die OSRAMs scheinen in kleinen Kräften besser zu leuchten als die anderen ...
Megaman gibt eine Stunde Zeit, an die er sich erinnert ... Also kaufe ich Philips, die es in Jahren ausdrückt (und ich speichere die Rechnungen, die es satt haben, gegessen zu werden)
Es scheint, dass es neben einem Artikel einen Artikel gibt, auf den Ziegenkohl gesetzt wird. Was bei diesen Lampen zu wählen ist und wie lange sie halten, hängt nicht immer vom Preis ab!

Im Übrigen: Umschaltbare Klimaanlage (kein Betrieb im Sommer, eine Wärmepumpe, die wir in Frankreich für einen Ball nehmen), nur für den RDC Mitsubishi 5-Ausgänge, an denen nur 3 Einheiten am Boden sind (es ist eine alte) Baracke und ich wollten nicht alles für Pfeifen lochen, um bei -5 ° C nicht einzufrieren, weil ich meine Nachbarn nicht mit einem Holzofen verärgern will.

Monokristallines Schüco (Roto / Solarwatt) Photovoltaikdach (auch hier nehmen wir Sie mit auf eine Runde)

Der Rest bleibt dran ...

Die anderen beiden Etagen werden erst 30 Minuten vor dem Pfahlbau beheizt. Letzte Woche 11 ° C in den Zimmern.
Die Decke zwischen dem ersten und dem Erdgeschoss ist gut isolierend (Fliesen, Kalk und dichte Balken)

Das sagte, was für ein Segen für die Regierung (TVA) und für Produzenten, die Kämpfe vermeiden, da es auferlegt wird.

Ich wiederhole, diese Lampen sind ökologisch gesehen ekelhaft, besonders die kleinen Kräfte angesichts der Zahl, die in der Natur enden wird.

Für die Tageslichtlampen, danke für den Link ... Sie sind sicherlich gut, aber ich sehe sie schlecht auf einem Kronleuchter mit Anhängern, die alt sind wie Herodes (obwohl ich keine Kerzen stecke)

Christophe schrieb:
underneutes 34 schrieb:Wählen Sie einen Zeitraum aus, der in Jahren angezeigt wird, und fordern Sie eine Rechnung an, da die Quittung noch vor einem Jahr unleserlich ist.


Ah ah ah, nun, es fällt gut, der Megaman ist 13 Jahre alt, aber ich denke, Sie träumen "ein wenig" davon, dass Sie nach 10 Jahren ein Produkt für 15 oder 10 € umtauschen ... : Mrgreen:

Für den Rest empfinde ich keinen schlechten Hass und Frust ... Wenn Sie Scheiße gekauft haben, können Sie uns nicht die Schuld geben ... Sie mussten vorher dokumentieren ...

Für die Umweltverschmutzung: Ja, es ist ein Problem, umso mehr Grund, haltbarere Glühbirnen zu kaufen ... der Taschenrechner hebt dies hervor ...

Kannst du das "gelbliche" nicht ertragen? Nehmen Sie also etwas "Naturfarbe" Tageslichtlampen wie die SonneHier sind einige Modelle: Glühbirnen wirtschaftliche und LED
Du weißt schon
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 23/01/09, 22:05

Bild
0 x
andre-34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 06/02/07, 11:50




von andre-34 » 23/01/09, 22:15

Das ist wahre Dekonologie :D

Christophe schrieb:Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 23/01/09, 22:19

Genau, von einem Chefdekonologen! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 228 Gäste