ROI-Berechnung eines CFL oder LED

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 13/03/08, 17:05

Ergänzungen des Tages:

a) CO2-Äquivalenz nach Ihrem Land (EU-Hauptländer)
b) Äquivalenz in Litern unverbranntem Erdölkraftstoff, für etwas anderes pro Birne gespeichert

Ich erinnere mich an den Link:
Rentabilitätsrechner für eine Leuchtstofflampe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 13/03/08, 17:14

Kleines Beispiel mit unseren Daten:

Bild

Bild

Jetzt sind Sie dran! :)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 13/03/08, 18:27

Gut gemacht Christoph :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 19/01/09, 16:32

Hier ist eine Flash-Version in der Beta-Version dieses Rechners: https://www.econologie.com/calculateur-ampoules.html

Kommentare sind willkommen. Danke.

Weitere Rechner werden folgen! Vielen Dank, dass Sie PP!
0 x
E-conologue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/09/08, 00:58




von E-conologue » 22/01/09, 14:46

Es ist interessant, eine Bestandsaufnahme zu machen, aber wie so oft bei diesen Tools im Internet scheint es mir, dass Sie vergessen haben, die Grundlagen Ihrer Berechnungen zu erläutern.

In jedem Fall habe ich Zweifel an seiner Gültigkeit, da es nicht die Dauer jeder Beleuchtungsperiode zu berücksichtigen scheint.

Was genau bedeutet es, wenn wir "bis zu 80% Ersparnis" sagen? Ich werde immer übermäßig misstrauisch, wenn ich die "to" - und "from" -Klauseln sehe. Es verbirgt immer eine teurere Wahrheit.

Gerade kompakte Leuchtstoffe verbrauchen 80% weniger, wenn sie permanent leuchten. Wie alle Leuchtstofflampen verbrauchen sie viel Energie, um zu beleuchten. Sobald sie angezündet sind, werden sie interessanter.

Wenn wir also alle Glühlampen durch Leuchtstofflampen ersetzen müssen, ist dies viel weniger interessant, als Sie vielleicht mit Ihrem Taschenrechner denken.

Ein Treppenlicht bleibt im Allgemeinen weniger als eine Minute an. Davon Verbrauch viel höher als die berühmten 80%. Was ist bei unseren Ökomonienberechnungen zu beachten?

Ich habe keinen Hinweis auf Angebot, aber ich habe behalten, dass die Leuchtstofflampen sparsamer in Strom aus 20 Minuten Beleuchtung sind. So wird mehr Energie verbraucht, wenn Sie sie für kurze Zeit einschalten.

Zweites Argument, weiß sehr gut, die Unschärfen sind lange zu leuchten. Was nützt es also, sie in eine Treppe oder in einen Korridor zu stellen? Wir riskieren, auf die Treppe zu fallen, oder wir werden den ganzen Abend leuchten oder wenn wir sie brauchen. Woher kommt die Wirtschaft?

Kurz gesagt, es ist ein wesentlicher Faktor für die Durchführung der Berechnungen, die Sie hier anbieten, um Gültigkeit im Leben und tatsächlichen Verbrauch zu haben.

Können Sie den in Ihrem Rechner angenommenen Prozentsatz an Einsparungen erklären? Ist es ein fester Prozentsatz?

Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 22/01/09, 15:13

1) Auf dem Rechner befindet sich jedoch ein Link, der auf einige Erklärungen verweist: https://www.econologie.com/rentabilite-e ... -3639.html

Die Leuchtdauern haben nichts mit dieser Berechnung zu tun (na ja, nicht direkt), Entscheidend ist die tatsächliche Lebensdauer, das heißt die Kapazität der ökonomischen Birnen, um zuverlässig zu sein, und dort gebe ich zu, dass es der einzige Parameter ist, der der Vorsicht unterworfen ist!

Wenn wir sehen, dass Birnen des 1. Preises (bei 2 oder 3 € pro Stück) nicht 2 Monate bis 1 Stunde pro Tag machen, während sie 6000 Stunden lang gegeben werden, ist es am Limit (pkoi-Limit übrigens?) Betrug!

Dies möchte auch dieser Rechner zeigen: Der Kauf von m * rde ist die schlechteste Rentabilität ... und die Qualität ist wie überall, sie zahlt sich aus ...

Deshalb arbeiten wir fast ausschließlich mit Megaman Ingenium Glühbirnen: Dies sind die ersten Glühbirnen auf dem Markt, die die Marke von 1 Stunden überschritten haben und unempfindlich gegen EIN / AUS sind ...

2)
Wie alle Leuchtstofflampen verbrauchen sie viel Energie, um zu beleuchten. Sobald sie angezündet sind, werden sie interessanter.


: Schock: : Schock: Falsche Wahrheit oder Rausch? Woher kommt diese falsche Behauptung? Von Messungen, die Sie durchgeführt haben, oder von "man sagt", die im Netz verteilt sind?

Leuchtstofflampen verbrauchen beim Start nicht mehrverbraucht es während des Vorheizens sogar etwas weniger ...

Also für die 20 Minuten ist es wirklich, aber dann wirklich Pipo ... außer mit den Leuchtstofflampen der 1. Generation, die empfindlich auf wiederholtes Ein- und Ausschalten reagieren und ihre Lebensdauer aufteilen. Dies gilt immer für die oben genannten 1. Preis Glühlampen ...

3) Für Treppenhäuser gibt es jetzt hochwertige led lampen, messen Sie im Bild hier und in einer Treppe genau: https://www.econologie.com/forums/test-compa ... t6649.html
0 x
E-conologue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/09/08, 00:58




von E-conologue » 22/01/09, 17:00

danke für diese erklärungen.

Es ist wahr, dass die LEDs für die Durchgangsbereiche geeigneter sind als die fluoreszierenden, aber sie sind ihr eigener Nachteil, einen sehr reduzierten Strahl zu haben.

Da ich sagte, dass ich keinen Hinweis auf die Conso habe, dass Sie "Intox" sagen, werde ich das Thema untersuchen. Haben Sie eine Referenz, die sich mit der Energie befasst, die für die Kaltzündung benötigt wird?

Ich habe Fluoreszenzphysik studiert und es braucht eine sehr hohe Spannung, um den anfänglichen Lichtbogen zu erzeugen. Dies ist die Funktion der "blinkenden" Box im klassischen Fluo. Es wird sicherlich von der Elektronik im Kompakten gemacht, aber die Physik bleibt gleich.

Der Vergleich ist sehr nützlich. Es ist wahr, dass die billigen, wie die billigen nützlichen elektrischen, nicht sparen.

Sogar einige gute Marken sind sich nicht sicher. Vor zwei Jahren habe ich 15 Euro (!) In einen Kompakt von guter Marke (Philips Speicher) investiert, weil er eine 5-jährige Garantie trug. Es dauerte 15 Monate! Ich brachte es zurück zu Leyrois Merlin, der es mir ohne Schwierigkeiten erstattete.

15. / 15m = 2. / 2m :böse:

Ich ging zurück in die Abteilung, aber es gibt noch mehr mit Garantie. Ich fing wieder an zu leuchten.

Ich befürchte, dass die Diktatur der EG beim Rückzug der Glühbirne eher darauf abzielt, die Wirtschaft wiederzubeleben, als den Planeten zu retten.

Ein Paar weißglühender 100W macht mich durchschnittlich 2x3 Monate für 0.80 Euro. Wenn die Beleuchtung 1 Euro / Monat für die Glühbirnen kosten muss, sind wir schon aus der Krise heraus !! Der Verbrauch wird wieder aufgenommen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 22/01/09, 17:28

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Da ich sagte, dass ich keinen Hinweis auf die Conso habe, dass Sie "Intox" sagen, werde ich das Thema untersuchen. Haben Sie eine Referenz, die sich mit der Energie befasst, die für die Kaltzündung benötigt wird?


Ja, die Maßnahmen, die wir gemeinsam durchgeführt haben forum... das fanden wir nie, wenn der Kälteverbrauch höher war !! Alle diese Themen sind da: Strom-Elektronik-IT /

Der Überverbrauch beim Start ist also eine Legende wie bei Neonlichtern! Ich war schon sauer auf einen forumeur-wissenschaftler, der sagte, es sei besser, neonlichter für eine pause von 15 minuten anzulassen, als sie abzuschneiden: Wenn dies wirklich der Fall wäre, würde ein 36-W-Neon bei der Zündung 2 Sekunden lang eine Leistung von 36 * 60 * 5/2 = 5400 W verbrauchen (und alle Sicherungen, die brennen) !!! Lächerlich ...


Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Ich habe Fluoreszenzphysik studiert und es braucht eine sehr hohe Spannung, um den anfänglichen Lichtbogen zu erzeugen. Dies ist die Funktion der "blinkenden" Box im klassischen Fluo. Es wird sicherlich von der Elektronik im Kompakten gemacht, aber die Physik bleibt gleich.


Ja und? Hochspannung bedeutet nicht hohe Energie ...

Sie können 20 Volt ohne Schaden nehmen, wenn Sie keine Stromstärke haben ... Sie können mit 000 Volt sterben, wenn Sie eine hohe Stromstärke haben ...

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Sogar einige gute Marken sind sich nicht sicher. Vor zwei Jahren habe ich 15 Euro (!) In einen Kompakt von guter Marke (Philips Speicher) investiert, weil er eine 5-jährige Garantie trug. Es dauerte 15 Monate! Ich brachte es zurück zu Leyrois Merlin, der es mir ohne Schwierigkeiten erstattete.


Nun, das gilt auch für uns: Für die Megaman gilt eine Garantie von 2 Jahren. Ich bin mir nicht sicher, ob LM Sie nach 2 Jahren erstattet (vor allem, wenn Sie die Box nicht aufbewahrt haben: Langzeitgarantien werden oft vom Hersteller selbst verwaltet. ) ... aber wir haben bereits bemerkt, dass es während der Sommersturmperiode wie zufällig mehr Rückkehr gab ... es sollte an EdF liegen, es zu erstatten ... nicht an Megaman ...

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:15. / 15m = 2. / 2m :böse:


Entschuldigen Sie mich?

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Ich befürchte, dass die Diktatur der EG beim Rückzug der Glühbirne eher darauf abzielt, die Wirtschaft wiederzubeleben, als den Planeten zu retten.


Ich befürchte, dass es eine Menge chinesischen Mist auf dem Markt gibt, den einige Opportunisten importieren ... mit Recyclingproblemen (chinesischer Mist ist dort, wo er verschmutzt) ...

Wirtschaftswissenschaftler schrieb:Ein Paar weißglühender 100W macht mich durchschnittlich 2x3 Monate für 0.80 Euro. Wenn die Beleuchtung 1 Euro / Monat für die Glühbirnen kosten muss, sind wir schon aus der Krise heraus !! Der Verbrauch wird wieder aufgenommen!


Nun, es ist ganz einfach: Je stärker Ihre Leuchtstofflampe ist, desto rentabler ist sie (und desto effizienter ist ihre Beleuchtung, aber das ist eine andere Geschichte).
0 x
E-conologue
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/09/08, 00:58




von E-conologue » 22/01/09, 18:51

Ja, die Maßnahmen, die wir gemeinsam durchgeführt haben forum... das fanden wir nie, wenn der Kälteverbrauch höher war !! Alle diese Themen sind da: Strom-Elektronik-IT /



c) Messungen, die nach 2 Minuten "Aufheizzeit" durchgeführt wurden (aber der Verbrauch variiert schließlich, wenn die Glühbirne heiß ist, maximal 10 bis 15%)


Daher schließt Ihr Testprotokoll ausdrücklich aus, dass Sie einen solchen Effekt bemerken. Es ist wahr, dass "wir nie bemerkt haben, dass bei Kälte der Verbrauch höher ist", werden Sie nicht sehen. Dies ist weit davon entfernt zu sagen, dass dieser Effekt nicht existiert.

Ich werde nicht darüber streiten, ich finde deine Tests nicht schlecht, ich stelle nur fest, dass du es mit diesen Tests nicht gesehen hättest.

Es wäre interessant, einen Kaltstart durchzuführen und die Energie zum Beispiel alle 10 Sekunden zu notieren. Eine Grafik der ersten Minuten könnte etwas Aufgehobenes sein.

Beachten Sie die Spannungs- / Stromphase, die in diesen ersten Phasen wahrscheinlich variieren wird.


15. / 15m = 2. / 2m
Gute Marke für 15 Euro, die 15 Monate hält, genau wie Chiois, die 2 Monate halten. kif-kif.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79147
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978




von Christophe » 22/01/09, 19:02

1) Dies ist, was wir tun, aber nicht notiert, weil es nicht signifikant ist !! Das ist alles ...Es ist BIG Pipo dieser Überkonsum !! Nur der cos phi ist im kalten Zustand tatsächlich niedriger, aber es ist KEIN Überkonsum ...

Jetzt kostenlos kaufen powermeter231 Wattmeter und probieren Sie es selbst aus, auch wenn Sie unsere nicht mögen !! :Stirnrunzeln:

2) Kif-Kif, sagst du? : Schock: Und die Umwelt (Recycling) zählt für Sie nicht?

Ich glaube nicht, dass du deinen Spitznamen wirklich verdienst ... weil meiner Meinung nach Sie sind kein Ökonologe ... :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste