Laden Sie die Akkus mit alten?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/04/09, 22:47

Ich benutze keine Batterien ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/04/09, 23:22

Das gleiche in der Tat (mit Ausnahme der mit der seltenen neuen Ausrüstung, die ich kaufe) ... aber hey ... es ist immer interessant, sie "bis zum Ende ausnutzen" zu können ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 21/04/09, 22:34

Holzfällers schrieb:Ich benutze keine Batterien ...

Bravo! Großartig! Herzlichen Glückwunsch!

Christophe schrieb:Das gleiche in der Tat (mit Ausnahme der mit der seltenen neuen Ausrüstung, die ich kaufe) ... aber hey ... es ist immer interessant, sie "bis zum Ende ausnutzen" zu können ...

Ich auch nicht, ich verwende nur ein paar 9 V-Batterien in Sicherheitssystemen, bei denen es schwierig ist, sie zu ersetzen. Um die Show zu machen, musste ich nach Intermarché und Auchan, um gebrauchte Batterien zu holen, weil ich zu Hause nicht genug hatte!

Trotzdem ist die Leistung des Batterieladegerätsektors bedauerlich, ebenso die Zuverlässigkeit, und die Energieverschwendung ist beträchtlich, und niemand spricht darüber.

8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/04/09, 00:24

Leo Maximus schrieb:
Holzfällers schrieb:Ich benutze keine Batterien ...

Bravo! Großartig! Herzlichen Glückwunsch! [...]
: Schock: : Schock: : Schock:
Und wenn ich Ihnen sage, dass ich mein Zimmer nicht aufheize, was bekomme ich dann?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/04/09, 00:42

Es ist einfach, den Raum nicht zu heizen, aber die eigentliche Frage lautet: Wer wärmt dein Bett, mein lieber Bucheron? : Cheesy:

Nun, kein Lachen, es gab heute einen Bericht über die Batterien bei 20H France2, Die Franzosen verbrauchen immer noch (mein Gott) 1 MILLIARDEN Batterien pro Jahr (ja du hast richtig gelesen, es sind 16-Batterien von Franzosen, Babys und alten Männern enthalten, und nach Jahr !!) und weniger als 30% werden tatsächlich recycelt ... und 30% werden nicht einmal gesammelt (ich denke, es ist tatsächlich mehr) :( )

Der Bericht sagt nicht, ob es die Batterien am Ende der Lebensdauer enthalten ... Ich nehme an, ja!

Wenn wir wissen, dass die meisten tragbaren Geräte jetzt wiederaufladbare Batterien (NICD, NIMH, LIPO, LI-ION ...) enthalten, weiß ich nicht, woher diese Milliarden Batterien stammen werden ... : Schock:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 06/02/10, 20:01

Christophe schrieb:M6-Scheiße ist zum Kotzen ... Ich weiß nicht, und ich habe keinen Zugriff auf den Stream ...

Wirst du aufnehmen und auf Youtube oder EconoTV hochladen?

Hallo Christoph,

Die Show ist letzten Dienstag 2 Februar in 100% MAG vergangen.

Wir können es in sehen http://www.m6replay.fr/#/emissions/100-mag/7820 . Es ist in Kapitel 2: "Werfen Sie Ihre Batterien nicht mehr weg". Es ist ab der 15. Minute.

Zweistündige Dreharbeiten für eine Sequenz von 2-Minuten zehn Monate später! : Lol:

CacheViewer funktioniert nicht, hat jemand eine Idee aufzuzeichnen ...?

8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/02/10, 22:40

Wenn ein Haufen geworfen werden muss, weil er nicht mehr funktioniert, ist die darin enthaltene Energie vernachlässigbar

Sogar die Energie, die es enthält, wenn es neu ist, ist nicht viel im Vergleich zu seinem Preis: Wer also sparen will, wird besser tun, um Batterien zu vermeiden

CdNi- oder Ni-Mh-Akkus schneiden jedoch nicht viel besser ab: Sie sind viel stärker geladen als sie verbraucht werden, und der Ertrag ist katastrophal

Alkaline-Batterien laden sich ein wenig auf! Besser, die Spannung dieser Batterien steigt am Ende des Ladevorgangs an: Es ist möglich, die Last mit einem einfachen Spannungsbegrenzer zu begrenzen

so mit der alkalischen Batterie ist nicht zu erholen, was in dem toten Stapel, der zählt, übrig bleibt: es ist nicht zu viel zu leeren, so dass es noch einige Male wiederaufladbar ist: eine alkalische Batterie wiederaufladbar zu sein darf niemals mit mehr als der Hälfte seiner Kapazität entladen werden

Bei Geräten mit geringer Leistung ist es möglich, dass häufig aufgeladene Alkalibatterien besser sind als echte NiMh-Batterien

großer Vorteil Die Alkalibatterien haben eine viel geringere Selbstentladung als die NiMh-Batterien
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/04/12, 12:40

Eine zu geladene alte Alkalibatterie ist eine wirklich gefährliche Bombe, die zufällig explodiert, wie es mir passiert ist, zum Glück woanders.
Bei aufgeladenen Knopfzellenbatterien sehen wir, dass sie sich vorher aufblasen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste