Laden Sie ein mobiles Notebook mit dem falschen Ladegerät?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/10/10, 11:38

Okay, was ich in meinen Händen habe, ist genau das:

Bild

Während ich gut suchte, fand ich bei Bedarf eine modernere:

Bild

Bist du sicher, dass es dann der erste ist? Weil das Sony Ericsson V1i modern aussieht ...

Ansonsten habe ich eine Version des 1. mit einem Kabel, das man leichter basteln kann. Sag mir, welches du bevorzugst.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 10 / 10, 11: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/10/10, 11:44

Darauf ist es 1.
Das Telefon ist mindestens 5 Jahre alt.
Ich habe genug Sinn, um es kostenlos zu ändern, aber dieses ist in Ordnung, es hat die Lampenfunktion, die ich die ganze Zeit benutze
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/10/10, 11:47

Ah 5 Jahre, ich hätte nie gesagt, dass ich seinen Blick gesehen habe ... pff bin auf der Ramsse-Seite Telefonie (lach nicht, ich hatte nie eine Kamera auf meinem Handy ... hey ja) ...

Nun ja, es ist gut, es zu behalten, Wirtschaftlichkeit ist auch das: Konsum nicht erzwingen ...

Ich antwortete in MP.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/10/10, 12:52

Nur eine kurze Anmerkung: Wenn sie sich ändern, liegt dies bei Ericson (wie bei anderen zweifellos) daran, dass die Europäische Union den "Mini-USB" als Standardstecker vorschreibt. Und bald obligatorisch. Auf diese Weise müssen Sie das Ladegerät nicht jedes Mal wechseln, wenn Sie Ihr Telefon wechseln. Oder Madame kann Monsieurs Ladegerät usw. benutzen.

Ich weiß nicht, wann dies obligatorisch wird, aber es nähert sich offensichtlich.

Dies sind daher gute Nachrichten, die darauf abzielen, den Verbrauch von Ladegeräten, die Anzahl der Ladegeräte, die für nichts im selben Haus angeschlossen sind, usw. zu reduzieren.

Schade, dass sie nicht alles standardisiert haben, Computer, Playstation, drahtlose Headsets, Decoder usw. usw.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/10/10, 13:05

Did67 schrieb:Nur eine kurze Anmerkung: Wenn sie sich ändern, liegt dies bei Ericson (wie bei anderen zweifellos) daran, dass die Europäische Union den "Mini-USB" als Standardstecker vorschreibt. Und bald obligatorisch. Auf diese Weise müssen Sie das Ladegerät nicht jedes Mal wechseln, wenn Sie Ihr Telefon wechseln. Oder Madame kann Monsieurs Ladegerät usw. benutzen.


Nein, da es sich bei den "neuen Tipps" nicht um Mini-USB handelt, handelt es sich in diesem Fall nur um freiwillige Veralterung der Industrie ...

Ansonsten habe ich oben über diesen Standard gesprochen:

Christophe schrieb:Aber anscheinend haben sie sich wie alle anderen Hersteller zu einem größeren geändert ... nur um den Verbrauch zu erzwingen ...

All dies wird jedoch bald abgeschlossen sein, da es einen Standard geben wird, der die Möglichkeit des Aufladens über einen Standardstandard für alle vorschreibt, Micro-USB a priori:

https://www.econologie.com/telephonie-mo ... -4094.html
https://www.econologie.com/forums/chargeur-d ... t7886.html


Die Informationen stammen aus dem Juni 2009, sprechen von 2010, aber im Moment habe ich nichts kommen sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/10, 08:14

Christophe schrieb:
Nein, da es sich bei den "neuen Tipps" nicht um Mini-USB handelt, handelt es sich in diesem Fall nur um freiwillige Veralterung der Industrie ...

Die Informationen stammen aus dem Juni 2009, sprechen von 2010, aber im Moment habe ich nichts kommen sehen ...


1) Wenn ich mich nicht irre, präsentieren Sie Adapter für generische Ladegeräte ... Der Großteil des Marktes besteht dann darin, verlorene oder defekte Ladegeräte zu ersetzen, Ladegeräte für gestohlene Telefone zu benötigen. Es ist also normal, dass dies die Generation von ist Front.

2) Soweit ich weiß, gibt es zwei Arten von Ericson-spezifischen Anschlüssen. In diesem Fall haben Sie offensichtlich Recht. Ich verstand, dass die Ericson-Stecker zu "Mini-USB" geworden waren.

Dort sollten wir sehen, was Ericson in seine Kisten mit neuen Telefonen steckt ... Ich gebe zu, ich weiß es nicht.

3) Das Vorhandensein alter Steckverbinder erklärt sich zweifellos aus dem Recht, vorhandene Bestände zu verkaufen. Es wäre auch nicht sehr wirtschaftlich, alles in den Müll zu werfen (obwohl es außerhalb der EU Drittmärkte gibt, auf denen nicht konforme Aktien verkauft werden können).

Und dann gibt es immer die "Ansageeffekte" ... und dann zieht es sich hin! Dies ist leider nicht neu.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 13/10/10, 08:48

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das, was Chatelot gesagt hat, passiert: Das Telefon zeigt die volle Ladung an, wenn es nichts ist.
Es tat es bereits, wenn ich nicht die volle Ladung machte. Die Anzeige zeigt zum Beispiel 3/4 Ladung an, aber der Akku wird sehr schnell entladen.

Ich mache meine Anklage richtig und ich sage es Ihnen.

Ein kleines Foto des Low-Tech-Ladegeräts
Bild
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 15/10/10, 13:29

Und die Ladung hält gut, ich sehe vorher keinen Unterschied.

Ich habe einen 4.5-V-Transformator verwendet (dies ist oben angegeben), aber wenn ich die Leerlaufspannung messe, habe ich fast 12 V. Seltsam, nicht wahr?
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/10/10, 16:03

Dies ist das Problem des kleinen Netzteils: Es ist mit irgendetwas gekennzeichnet: Wir wissen nicht, ob es sich um eine präzise geregelte Spannung oder einen einfachen Transformator mit Gleichrichter handelt, der es miserabel macht, seine 4.5 V bei Nennstrom zu erreichen 12v leer! gut alles zu grillen!

Schlimmer noch, in anderen Fällen handelt es sich nicht um eine Konstantspannungsversorgung, sondern um ein Konstantstromladegerät. Kein Wunder, dass die Spannung im leeren Zustand ansteigt

Für USB benötigen Sie gut geregelte 5 V!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

grünes Ladegerät




von oli 80 » 18/10/11, 19:36

Guten Abend, hier ist ein Telefonladegerät, mit dem Sie etwas Sport treiben können http://www.paperblog.fr/2038952/orange- ... ent-ecolo/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 138 Gäste