Ein Green PC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lol.2.dol
x 17

Ein Green PC




von lol.2.dol » 15/07/07, 12:36

Hallo alle,
Ich poste kaum hier, aber dort sagte ich mir, dass ich anfangen würde.
Ich werde über die ökologischen PCs sprechen. Zusätzlich zu den europäischen Richtlinien (RoHS und Weee) wurden bereits viele Umweltzeichen erstellt.

Erstens, und Sie sollten wissen, was am wenigsten verbraucht, ist der Laptop. In der Tat verbraucht ein gewöhnlicher Laptop (abhängig von seinen Eigenschaften) zwischen 50 und 80% weniger Energie als ein Desktop-Computer und ein gewöhnlicher CRT-Monitor (Source Energy Star).
Aber im Dschungel der Laptops muss man wissen, wie man die richtige grüne Lianne findet, und hier verwenden wir die verschiedenen vorhandenen ökologischen Labels:

EPEAT (Electronic Product Environmental Assessment Tool)Auf ihrer Website gibt es einen Computerproduktvergleicher, der auf ökologischen Kriterien basiert. Weiter, wenn die Produkte den Kriterien entsprechen (deren Liste verfügbar ist) Sie finden hier), die Seite vergibt ihnen Medaillen (Bronze, Silber, Gold)
Blauer Engelist ein Label, das verschiedenen Produkttypen, einschließlich Computern, verliehen wird (die Kriterien für PCs sind Sie finden hier
TCOist ein schwedisches Label, das früher nur für Computerbildschirme vergeben wurde, jetzt aber verschiedene Produkte umfasst. Sie können nach verschiedenen Produkten suchen, die dem Etikett auf entsprechen seite aufrufen.
Energy Star: Dieses Etikett ist eines der ältesten, viele Bildschirme haben dieses Etikett erhalten. Die Website verfügt über eine Suchmaschine, um Produkte zu finden, die dem Energy Star-Label entsprechen



Sie sollten wissen, dass in den EPEAT-Kriterien das Energy Star-Label integriert ist.
Auf der Ebene der Laptops gibt es nur 2, die die Goldmedaille EAPEAT erhalten haben, es ist die Dell Latitude 630
Ansonsten haben einige Asus-Notebooks die TCO'99-Zertifizierung erhalten. Dies sind die Modelle: M6, M2E, L2D, L2C. Diese scheinen jedoch nicht mehr zum Verkauf angeboten zu werden.

Grundsätzlich gibt es bei Laptops Dell (Rang 2 im Ranking eines für GreenPeace verantwortlichen High-Tech-Anbieters (es ist wert, was es wert ist ...))


Wenn Sie den Komfort Ihres Festnetz-PCs wirklich nicht verlassen können, können Sie nach denselben Kriterien Produkte finden, die etwas "grüner" sind.
Laut EPEAT erhielten nur 4 Desktops die Goldmedaille: der Dell OptiPlex 740, der Optiplex 745, der HP RP5700 und eine PC-Marke Zonbu (dem Bataillon unbekannt)
Wenn wir die TCO 2005-Zertifizierung erhalten, werden nur Dell, die Optiplex 320 und 745, ausgezeichnet.
In Bezug auf die Zertifizierung zum Blauen Engel werden 3 Hersteller ausgezeichnet, CHerry (Unbekannt), Fujuitsu für die Modelle ESPRIMO E56XX, E57XX, E59XX und P56XX, P57XX, P59XX und Maxdata Favorit 1000,3000, 5000 und XNUMX.


Wenn Sie möchten, dass ein fester PC ihn selbst montieren kann, nehmen Sie Gegenstände mit, die so wenig wie möglich verbrauchen und den RoHS-Standards entsprechen.
Nehmen Sie für den Prozessor beispielsweise die für Laptop-PCs vorgesehenen Modelle (Intel Core 2 Duo TXXXX), für die Festplatten auch die 2,5-Zoll-Modelle, für die Grafikkarte eine, die ohne Lüfter (Heatpipe) gekühlt wird Wichtiger ist Lebensmittel. Finden Sie Lebensmittel, die dem Etikett entsprechen 80 Plus-(Ich empfehle Fotron Green Power). Überprüfen Sie bei Bildschirmen, ob sie den TCO- und Energy Star-Standards entsprechen.


Wenn Ihr Desktop-PC nur für die Verwendung im Büro und zur Filmwiedergabe vorgesehen ist, können Sie ein VIA-Motherboard mit integriertem Prozessor auswählen. VIA-Prozessoren sind am wenigsten energiehungrig und entsprechen den RoHS-Standards. VIA C7-D-Prozessoren sind am umweltfreundlichsten (Prozessor mit reduziertem COXNUMX-Fußabdruck).


Zum Schluss noch ein paar Tipps: Stellen Sie Ihren PC an einen belüfteten Ort, er heizt weniger und die Lüfter drehen sich weniger. Schalten Sie Ihren PC gut aus (ziehen Sie den gleichen Stecker heraus). Die Programme vom Typ Folding @ home oder sogar Decrypthon haben sicherlich einen wichtigen wissenschaftlichen Umfang, werden jedoch zum Nachteil des Stromverbrauchs durchgeführt (Sie haben die Wahl).


Hier werde ich später Links hinzufügen ..
0 x
DecIRC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/06/07, 21:40
Ort: Charleroi, Belgien




von DecIRC » 17/07/07, 15:10

Ich hatte diesen Beitrag nicht gesehen und habe hier einen neuen erstellt:

https://www.econologie.com/forums/le-pc-ecolo-t3867.html

Ich habe den Link eingefügt, um Konsistenz beim Lesen zu ermöglichen.

ced
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 17/07/07, 16:31

Nur eine kleine Klarstellung: Das Label 80 plus soll Stromversorgungen mit einer Ausbeute von mehr als 80% garantieren. Zu wissen, dass die beste Stromausbeute bei 86% liegen muss.
Ansonsten ist der Hersteller fortron und nicht fotron :)
Es gibt auch Seasonic, das anscheinend gute Futtermittel liefert und für die kommenden Monate eine Rendite von mehr als 90% anstrebt ...
Es gibt auch einige andere Marken, die manchmal die 2 Marken auslagern, über denen gutes Essen hergestellt wird ...

Denken Sie daran, dass ein PC ausgeschaltet ist und immer noch Strom verbraucht ...
Weniger als 5 W für das Beste, für mich zeigt das Wattmeter (PM230) 26 W an !! (aber da habe ich Zweifel an seiner Fähigkeit, den PC-Verbrauch korrekt zu messen). Ebenso kann ein LCD im Standby- oder Off-Modus je nach PM10 noch fast 230 W verbrauchen !!!

SixK
Zuletzt bearbeitet von SixK die 17 / 07 / 07, 20: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 17/07/07, 17:43

Ich habe schnell meinen Turm und meine kleinen PC-Lautsprecher gemessen, schöne Überraschungen!

- die Lautsprecher, ein, aus, der Ton leise oder sehr laut, es ist immer das gleiche: 6W. : Schock:

- Der Turm aus: Wenn der Knopf hinter dem Netzteil auf "EIN" steht, haben wir 6 W Verbrauch. Wenn die Taste auf "OFF" steht, werden immer noch 3 W verbraucht. : Schock:

Ich hatte nicht erwartet, solche Ergebnisse zu erzielen !!
Ich habe es gut gemacht, all diese Widgets auf eine Steckdosenleiste mit Schalter zu setzen.

Heute Abend Test des Turms in Betrieb und meines (sehr) alten CRT-Bildschirms.

Ich werde auch sehen, ob es einen Unterschied zwischen dem Betriebssystem gibt (Windows und Ubuntu). Es sollte Sie ansprechen, DecIRC und vielleicht ein Thema auf die machen forum ubuntu. Ich habe dich als Ubuntero erkannt !! : Cheesy:
0 x
DecIRC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/06/07, 21:40
Ort: Charleroi, Belgien




von DecIRC » 17/07/07, 17:47

Da der P-IV-Turm sowohl Betriebssysteme als auch den Ecolo-PC hat, kann ich auch einen Vergleichstest durchführen.
Die hier angegebenen Zahlen gelten für Windows Vista auf dem P-IV und Ubuntu auf dem Ecolo-PC. Weil es das Betriebssystem war, das während des Tests ausgeführt wurde.

Verbrauchen Steckdosen mit mehreren Steckdosen und Schaltern hingegen nicht?

Dieses rote Leuchten fasziniert mich immer wieder in Bezug auf den Verbrauch, aber ich konnte noch nicht überprüfen, ob es zugenommen hat oder nicht.

Cedric, Ubuntero, Ecolo
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 17/07/07, 17:53

Das Leuchten leuchtet nur, wenn der Strom fließt und sollte im Vergleich zum PC nicht viel verbrauchen. Wenn wir die Steckdosenleiste abschneiden, ist das rote Leuchten ausgeschaltet und daher gibt es normalerweise keinen Verbrauch, da der Stromkreis offen ist.

Für OS werde ich Gnome mit Metacity oder Compiz und Win XP testen.
Spiele auch zu sehen.

Um ganz zu sein, mein Messgerät: Der PM230 von econo (Es ist gut, iss es).
0 x
lol.2.dol
x 17




von lol.2.dol » 17/07/07, 22:27

Sehr interessant dieser ökologische PC !!

Was ist mehr unter Linux und mit einem VIA C7 darin ...
Ich werde meine Konfiguration vor ein paar Tagen nicht gekauft haben, ich werde mich sicherlich in diese verliebt haben.

Nur aus Gewissensgründen wird es eine Möglichkeit geben, die Konfiguration des Tieres mit allen Spezifikationen usw. detailliert zu gestalten.

Ansonsten ist es ein C7 nur der Proco? Warum nicht einen C7-M ULV 779 mit einer TDP von 3,5 W nehmen (Herstellerdaten?)
oder dann eine VIA C7-D, deren Stromverbrauch durch VIA-Maßnahmen ökologisch kompensiert wird?

Für Fortron weiß ich nur, dass sie Feeds namens GreenPower erstellen, die ich zitiere:
‧ Konform mit den RoHS & WEEE-Umweltrichtlinien
‧ Hoher Wirkungsgrad über 85% (bei Volllast)
‧ Geringer Stromverbrauch im Standby (<1W)
‧ Schwermetallverbindungen
‧ Reduziertes Gewicht (von 2.5 kg auf 1.9 kg reduziert) für weniger Recyclingsteuer (EU)
‧ Umweltfreundliches Netzteil


Hier sind einige Fragen für weitere Informationen ... ^^

Auf jeden Fall gut für den PC gespielt!


Bearbeiten: Ich bin nicht sehr vertraut mit Vista (ich mag Vista nicht, sorry).
Ich bin ein Linux-Benutzer und aus Erfahrung weiß ich, dass Linux in Bezug auf Energieeinsparungen viel besser konfigurierbar ist als Windows (sehr praktisch, wenn Sie im Akkubetrieb sind ...).
Danach müsste ich einen Test zwischen meinem Verbrauch unter Gentoo und unter Windows XP machen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 18/07/07, 14:37

Rulian schrieb:Für OS werde ich Gnome mit Metacity oder Compiz und Win XP testen.


Zu Ihrer Information, mein Laptop (2002) hat unter Mandriva mehr (20%) verbraucht als unter 2000 ...
0 x
lol.2.dol
x 17




von lol.2.dol » 28/09/07, 15:58

Um den Stromverbrauch von PCs (unter Linux!) Zu senken, hat Intel eine großartige Website erstellt!
http://www.lesswatts.org/

Einen Blick wert! Viele Tricks und wirklich gute kleine Programme (PowerTop!)

Hier ist ein Hinweis für Linux- und Windowsianer, die gerne in Linux einsteigen möchten (Keine Angst, es gibt Distributionen, auf die sehr einfach zugegriffen werden kann, und zwar auf Französisch (Kubuntu, Mandriva, Kaella, ...)!

edit: Ich habe vergessen, den Artikel auf dem PC zu zitieren, der mit Solarenergie betrieben wird:
http://www.presence-pc.com/tests/pc-solaire-22706/
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/01/08, 12:24

... Genau
Vor 3 Monaten habe ich ein Stromverbrauchsgerät an meine "PC-Baugruppe" angeschlossen.
Ergebnis: bei Verwendung unvernünftigund Essen überhaupt, während ich im Land der Träume bin,
Wenn ich im Bett bin, ist also alles in Bereitschaft (PC, Drucker, Bildschirm usw.)
Der Bildschirm ist lcd (Abkürzung, die ich nicht kenne, die aber weniger Verbrauch voraussetzt)
Das Ergebnis ist ....... :? 130 kW für + - 83 Tage
Ich finde es riesig, aber es ist Christophes Schuld, der eine Seite geschaffen hat, die mich fasziniert, also ist mir vergeben.
Diese Verbrauchsmessung war einfach durchzuführen.
Jetzt muss ich eine Verbrauchsmessung durchführen, wenn sich mein PC im Standby-Modus befindet ... weniger offensichtlich und besonders anstrengend.
Ergebnis ... Ich muss mein Verhalten ändern, ich bin ein Verbraucherverbrecher :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste