Informationen zum DNS-Changer-Virus

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Informationen zum DNS-Changer-Virus




von Lietseu » 05/03/12, 22:43

Guten Abend allerseits und besonders die abgelenkten ...
Der DNS-Changer-Virus sollte ab dem 8. dieses Monats in "Dienst" eintreten. Hier ist ein nützlicher Link, um ihn auf Ihrem Computer zu finden ...
http://dns-ok.be/
Dieser Link enthält Informationen zu diesem neuen Alarm, die alle betreffen würden ...

Kann Christophe oder jemand anderes die Gültigkeit bestätigen?

Ich habe es zu Hause getestet, mein Fahrrad scheint sauber zu sein :P

Miau an alle und gute Winde! :P :P :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/03/12, 10:41

Risiko von ... weit entfernt von der Berichterstattung in den Medien, die wir machen (glaube ich) ...

Wie bei allen Viren besteht ein Risiko, jedoch nur für infizierte Computer ... oder kaum 10 in Frankreich laut: http://www.clubic.com/antivirus-securit ... net-8.html es ist also nicht viel ... überhaupt nichts zu sagen!

Weitere technische Details: http://www.levif.be/info/actualite/tech ... 511174.htm

Es ist also weit davon entfernt, "alle" zu betreffen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/03/12, 10:47

Ich misstraue mir selbst wie die Pest dieser Dinge, die meinen Computer überprüfen wollen ... oft sind es diese falschen Prüfer, die den wahren Installer von Viren darstellen

Wenn Sie ein Antivirenprogramm haben, das funktioniert, können sich Viren nicht selbst installieren, ohne die Erlaubnis des Benutzers einzuholen. Der Trick besteht daher darin, eine falsche Überprüfungssoftware zu senden, damit der Benutzer auf einige klickt und deren Installation akzeptiert Sache

Um den Feind zu täuschen, führt die Installation des Virus erst später zu Effekten, so dass wir auf den ersten Blick nicht verstehen, woher das Problem kommt ... Wir können daher glauben, dass der Antiviren-Checker funktioniert, und es empfehlen hat andere
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/03/12, 10:52

chatelot16 schrieb:Ich misstraue mir selbst wie die Pest dieser Dinge, die meinen Computer überprüfen wollen ... oft sind es diese falschen Prüfer, die den wahren Installer von Viren darstellen


Ja, aber buchstäblich kein Virus, aber Malware oder Spyware kann tatsächlich passieren ...

Das ist sauber für die Franzosen: http://dns-ok.fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/03/12, 11:08

http://www.jeuxvideo.com/forums/1-50-93 ... -bidon.htm

Er ist sich sicher, dass dieses Ding nichts kontrolliert ... es muss für etwas nützlich sein, und ich vermute das Schlimmste
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/03/12, 11:18

Ich denke, er hat nichts über die Funktionsweise des Webs verstanden, der junge Geek, der diese Nachricht schreibt ...

Wenn Sie eine fehlerhafte DNS verwenden, werden Sie zur KO-Seite weitergeleitet
Wenn Sie eine gute DNS verwenden, werden Sie zur Seite OK weitergeleitet

Ich denke, ein Webserver kann erkennen, welches DNS Sie verwenden ... ohne ein Skript zu verwenden ...

Tatsächlich sollte der Test also nach dem 8. März (wenn der Virus gewirkt hat) durchgeführt werden, nicht vor ... aber da Sie mehr Zugriff auf das Web haben, können Sie den Test nicht mehr durchführen : Cheesy: : Cheesy:

Also ja, es ist ein bisschen falsch ... aber wenn es Paranoia vermeidet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/03/12, 11:38

Es gibt seltsame Dinge auf diesem DNS-Server

Es ist eine IP-Adresse, die in Windows leicht zu erkennen ist: Bei jedem Netzwerkzugriff konsultiert Ihr Computer diese IP-Adresse, um genau zu wissen, wo sie aussehen soll

Im Allgemeinen befindet sich diese Adresse im Modemrouter. Wenn sich diese Adresse am anderen Ende der Welt befindet, steuert dieses andere Ende der Welt Ihre gesamte Kommunikation

http://www.rtbf.be/info/medias/detail_u ... fAodX3WV-g
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/03/12, 11:45

Ein DNS verknüpft die Domänennamen mit den IP-Adressen der physischen Server. Es ist nicht Ihr Router oder Ihre Box, aber der DNS muss unbedingt darin konfiguriert sein (oft natürlich ab Werk) ...

Sie können jedoch sehr gut ohne DNS surfen, sofern sich alle Hypertext-Links in http: // ABCD = IP-Nummer des Standortservers befinden

Jetzt ist es einfacher, sich einen Namen in Buchstaben als einen PI in Zahlen zu merken ...

Hier gibt es das DNS ...


Schließlich ist es sicher und sicher, dass ein Webserver den DNS des Besuchers kennen kann ... da er die Verbindung zwischen dem Domainnamen und dem Computer herstellt ...

Auf diese Weise können statistische Tools den Anbieter des Benutzers kennen ... (schneller als ein IP-Whois)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/03/12, 11:58

Ich vervollständige

Der DNS-Server ist in Windows in einem Unternehmensnetzwerk, das unter fester IP-Adresse konfiguriert ist, leicht zu erkennen

Zu Hause mit einer Live-Box sind jedoch keine IP und DNS definiert: Sie wird "automatisch über DHCP" abgerufen und daher automatisch

Dies kann eine Erklärung für die Funktionsweise von dns-ok.be sein, bei der die OK- oder Bad-Seite nur entsprechend Ihrer IP-Adresse angezeigt wird

Die IP-Adresse, die bei jeder Verbindung automatisch angegeben wird, kann eindeutig als sauber oder durchlaufend identifiziert werden, wenn dies nicht erforderlich ist

Der gesuchte Fehler liegt daher nicht im Computer, sondern in der Box oder noch weiter

Aus diesem Grund löst dns-ok im Falle einer Standardeinstellung das Problem nicht selbst, sondern bittet um Kontaktaufnahme mit dem Betreiber
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/03/12, 12:03

chatelot16 schrieb:Zu Hause mit einer Live-Box sind jedoch keine IP und DNS definiert: Sie wird "automatisch über DHCP" abgerufen und daher automatisch


DHCP = Tool, das die Adressen Ihres lokalen Netzwerks bereitstellt.
Ihr DHCP = die Box

Wenn Sie Ihren DNS wissen möchten, müssen diese unbedingt in der Box enthalten sein. Geben Sie die lokale IP-Adresse Ihrer Box ein: http: // ipdetabox (Einzelheiten zur Konfiguration finden Sie in den Anweisungen ...)

chatelot16 schrieb:Dies kann eine Erklärung für die Funktionsweise von dns-ok.be sein, bei der die OK- oder Bad-Seite nur entsprechend Ihrer IP-Adresse angezeigt wird


Nein, eine Remote-Site hat Zugriff auf Ihre "Internet" -IP und höchstwahrscheinlich auf das DNS Ihres Anbieters ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste