Verbrauchen Sie weniger mit PC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/02/07, 19:37

Tiboshadow06 schrieb:Sie können auch trennen, was auf Ihrem Computer nutzlos ist, ein schönes Beispiel, das Diskettenlaufwerk, mehr verwenden, zumal durch die Erfindung des USB-Sticks immer 5-10W gespart werden!

Messdiskettenlaufwerk angeschlossen 124 W, ohne das 123W-Laufwerk sind gute Durchschnittswerte, aber 1 bis 2 Watt, es ist schon nicht schlecht für diesen Laufwerkstyp, der nur darauf wartet ... äh nicht viel die meiste Zeit :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 09/02/07, 17:18

lio74 schrieb:ansonsten muss man ein mini solarpanel aufstellen !!! : Lol:


Lol, ich persönlich habe schon für meine Fans darüber nachgedacht (hell + !!!), aber mein Turm ist nicht gut unter Sonnenlicht oder künstlichem Licht platziert, also hier ..., aber sonst wäre es nicht schlecht Wenn das Panel die Lüfter mit Strom versorgt, die kein bcp in + verbrauchen, können wir sie plötzlich bei ausgeschaltetem Computer laufen lassen, um nur den Proc zu kühlen, aber auch weniger am Netzteil ziehen, was mir zusagen würde an anderer Stelle ist es ein 420W, aber es ist immer noch zu schwach, es pfeift, wenn meine 3D-Karte funktioniert ...

Ansonsten habe ich im Internet etwas Interessantes gefunden, ein Pack mit Tastatur und kabelloser Lasermaus, Solar! Keine Batterien mehr, der Akku wird mit Licht aufgeladen - alles für 50 € - das ist der Preis für ein klassisches kabelloses Tastatur- / Mauspaket!
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 09/02/07, 21:49

Hallo Tibo,

Kein Problem, wenn der PC im Licht des Zenits steht ... ziehen Sie einfach eine Verlängerung ... danach kann es aussehen wie die Anzeige "Idiot Punkt fr" : Lol: Aber Idiot ist gut, wenn er weniger verbraucht
wouhaaa reimt sich ... : Cheesy: hehehe!

kurz, ich muss diese kleine PV-Zelle des Modells finden, aber ich weiß nicht, ob sie stark genug sein würde ... dann habe ich ein wenig Angst, den Metzger mit der Haube des Turms zu machen : Lol:

Tiboshadow06 schrieb:Ansonsten habe ich im Internet etwas Interessantes gefunden, ein Pack mit Tastatur und kabelloser Lasermaus, Solar! Keine Batterien mehr, der Akku wird mit Licht aufgeladen - alles für 50 € - das ist der Preis für ein klassisches kabelloses Tastatur- / Mauspaket!


ja das kann cool sein ... du hast den link an chris gesendet, damit er das produkt in den eco-store stellen kann, wenn es ihn ansteckt!?!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/02/07, 21:57

lio74 schrieb: dann habe ich ein wenig angst, den metzger mit der turmhaube zu haben : Lol:


Wie ich verschwand die Haube des Turms vor 5 oder 6 Jahren; es kühlt besser, wir können die Schafe mit einem Staubsauger entfernen und für Sie, die in Gletschergebieten leben, heizt es die Füße.

Übrigens, wenn wir daran manipulieren wollen, sind 2 Manipulationen weniger; Ich weiß, dass der Arbeiterkult einen Erfolg hat, aber ich bin langweilig :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 10/02/07, 00:05

zac schrieb:Übrigens, wenn wir daran manipulieren wollen, sind 2 Manipulationen weniger; Ich weiß, dass der Arbeiterkult einen Erfolg hat, aber ich bin langweilig :P


: Lol: Es lebe die gute Laune der Sonne, Rum und andere ... : Lol:

es bedeutet nicht unbedingt, berauschend zu sein ... es wendet einfach die erste Regel von allem an, was uns umgibt:
das Prinzip des minimalen Energiezustands
: Wink:
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/02/07, 13:05

zac schrieb:
lio74 schrieb: dann habe ich ein wenig angst, den metzger mit der turmhaube zu haben : Lol:


Wie ich verschwand die Haube des Turms vor 5 oder 6 Jahren; es kühlt besser, wir können die Schafe mit einem Staubsauger entfernen und für Sie, die in Gletschergebieten leben, heizt es die Füße.

Übrigens, wenn wir daran manipulieren wollen, sind 2 Manipulationen weniger; Ich weiß, dass der Arbeiterkult einen Erfolg hat, aber ich bin langweilig :P

@+


Danach besteht das Problem darin, dass Sie, wenn Sie in Ihrem PC keine stummen Elemente ausgewählt haben und die Haube permanent geöffnet ist, den Ton Ihres 2 m entfernten Fernsehgeräts nicht mehr hören. :?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 11/02/07, 13:53

Targol schrieb:
zac schrieb:
lio74 schrieb: dann habe ich ein wenig angst, den metzger mit der turmhaube zu haben : Lol:


Wie ich verschwand die Haube des Turms vor 5 oder 6 Jahren; es kühlt besser, wir können die Schafe mit einem Staubsauger entfernen und für Sie, die in Gletschergebieten leben, heizt es die Füße.

Übrigens, wenn wir daran manipulieren wollen, sind 2 Manipulationen weniger; Ich weiß, dass der Arbeiterkult einen Erfolg hat, aber ich bin langweilig :P

@+


Danach besteht das Problem darin, dass Sie, wenn Sie in Ihrem PC keine stummen Elemente ausgewählt haben und die Haube permanent geöffnet ist, den Ton Ihres 2 m entfernten Fernsehgeräts nicht mehr hören. :?



Beachten Sie jedoch, dass die Elektronik eines PCs empfindlich gegen elektrostatische Entladungen ist.

Wenn sich ein Teppich auf dem Boden befindet, müssen Sie das Gehäuse vor der Elektronik berühren.

Wenn alles aus Metall ist, gibt es einen guten Grund.
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 11/02/07, 16:28

nialabert schrieb:Wenn alles aus Metall ist, gibt es einen guten Grund.


hallo,

hummm ... ich verstehe da nicht alles!
Ich habe schon eine Tour mit Plexiglas Capo gesehen !!

ansonsten bin ich nicht zu viel, um den turm offen zu lassen ... zu stark dem staub in den haaren der katze ausgesetzt (hyperelektrostatisch das !!) gute luftzirkulation bringt schon viel staub aber hey das habe ich Legen Sie auch keinen Luftfilter ein : Lol:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 11/02/07, 17:19

lio74 schrieb:
nialabert schrieb:Wenn alles aus Metall ist, gibt es einen guten Grund.


hallo,

hummm ... ich verstehe da nicht alles!
Ich habe schon eine Tour mit Plexiglas Capo gesehen !!
@+


Ja, hauptsächlich beim PC-Tuning, aber das Interesse der Metallhaube ist der Faradaysche Käfig, um Störungen zu vermeiden.

Plexiglas ist in positiver Ladung sehr elektrostatisch, Wärme + Luftbewegung = statische Aufladung, schädlich für die Elektronik ist eines der möglichen Dinge.

Der Rat von Nialabert, die metallische Struktur des PCs vor den elektronischen Karten zu berühren, ist die beste Lösung, um einen Zusammenbruch von integrierten Schaltkreisen vom Komponententyp (insbesondere CMOS-Technologie) zu vermeiden, auch wenn wir hinsichtlich des Transports nicht alle gleich sind statische Aufladung.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 11/02/07, 18:47

delnoram schrieb:
lio74 schrieb:
nialabert schrieb:Wenn alles aus Metall ist, gibt es einen guten Grund.


hallo,

hummm ... ich verstehe da nicht alles!
Ich habe schon eine Tour mit Plexiglas Capo gesehen !!
@+


Ja, hauptsächlich beim PC-Tuning, aber das Interesse der Metallhaube ist der Faradaysche Käfig, um Störungen zu vermeiden.

Plexiglas ist in positiver Ladung sehr elektrostatisch, Wärme + Luftbewegung = statische Aufladung, schädlich für die Elektronik ist eines der möglichen Dinge.

Der Rat von Nialabert, die metallische Struktur des PCs vor den elektronischen Karten zu berühren, ist die beste Lösung, um einen Zusammenbruch von integrierten Schaltkreisen vom Komponententyp (insbesondere CMOS-Technologie) zu vermeiden, auch wenn wir hinsichtlich des Transports nicht alle gleich sind statische Aufladung.


Plexiglas verhindert, dass Sie die Bauteile mit den Fingern berühren. Das wars schon.

Normalerweise gibt es auf den meisten integrierten Schaltkreisen Schutzvorrichtungen. Art von Sicherung, die eine mögliche Entladung absorbieren kann.
Diese Schutzmaßnahmen sind zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Und für RAM zum Beispiel gibt es eine gute Chance, dass sie während der Installation furzt. Daher das manchmal instabile System. es funktioniert für eine Weile und dann eines Tages nichts.
0 x
***************************

Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste