Verbrauchen Sie weniger mit PC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 06/12/06, 17:13

Übrigens habe ich heute Morgen über den "Schaden" nachgedacht, der durch die Weihnachtsbeleuchtung verursacht wurde. Ich werde endlich nach den Nutzungsdaten suchen
vom Konsum dieser kleinen Loupioten und ... es ist beängstigend!
Wir dürfen also auch nicht vergessen, dass der Geist von Weihnachten auch ein bisschen so ist, aber er konsumiert komisch, also überlegen wir es uns zweimal, bevor wir unser Haus dekorieren oder den Baum dauerhaft anlassen.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 06/12/06, 22:27

saveplanet schrieb:Übrigens habe ich heute Morgen über den "Schaden" nachgedacht, der durch die Weihnachtsbeleuchtung verursacht wurde. Ich werde endlich nach den Nutzungsdaten suchen
vom Konsum dieser kleinen Loupioten und ... es ist beängstigend!
Wir dürfen also auch nicht vergessen, dass der Geist von Weihnachten auch ein bisschen so ist, aber er konsumiert komisch, also überlegen wir es uns zweimal, bevor wir unser Haus dekorieren oder den Baum dauerhaft anlassen.


Ich bin damit einverstanden, dass Weihnachten zu viel Konsum erzeugt, aber ich bevorzuge, dass wir bei der Klimatisierung sparen als bei Weihnachtsbäumen.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/12/06, 09:17

nialabert schrieb:Ich bin damit einverstanden, dass Weihnachten zu viel Konsum erzeugt, aber ich bevorzuge, dass wir bei der Klimatisierung sparen als bei Weihnachtsbäumen.


Ja, endlich gibt es ein fröhliches Medium.
Zwischen ein paar elektrischen Girlanden auf dem Baum, die wir zwischen 16 Uhr und 30 Uhr anzünden (wenn die Kinder von der Schule zurück sind und es genießen können) und was in der Unterteilung gegenüber meinem Haus passiert, in der zwei Nachbarn gegeneinander antreten Von demjenigen, der die größte EDF-Rechnung hat, gibt es eine Nuance.
Sie bedeckten buchstäblich ihre (hässlichen) Häuser mit Girlanden. Es gibt sogar jemanden, der so weit gegangen ist, auf sein Dach zu klettern, um Girlanden auf den Kamm und die Dachkanten zu legen. Nachts haben wir einen "Drahtgitter" -Anblick auf unser Haus: An jedem Rand des Außenvolumens befindet sich eine Girlande. :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Re: Verbrauchen Sie weniger mit Ihrem PC




von umarmen » 11/12/06, 20:30

sylvain78 schrieb:Und dann wählen Sie Ihre Optionen:
Monitorerweiterung: Nach 2 Minuten
Festplatte stoppt: Nach 10 Minuten
Standby: Niemals
Winterschlaf: Nach 15 Minuten

Hallo Sylvain,
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Für die Erweiterung des Monitors verstehe ich das Interesse.
Durch die Nachteile, wenn die Festplatte stoppt, sehe ich nicht den Punkt, an dem der PC eingeschaltet bleibt. Kannst du mir das erklären? Was macht der PC, wenn die Festplatte gestoppt ist?
:)
Hug '
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf

Re: Verbrauchen Sie weniger mit Ihrem PC




von nialabert » 11/12/06, 20:58

Umarmung schrieb:
sylvain78 schrieb:Und dann wählen Sie Ihre Optionen:
Monitorerweiterung: Nach 2 Minuten
Festplatte stoppt: Nach 10 Minuten
Standby: Niemals
Winterschlaf: Nach 15 Minuten

Hallo Sylvain,
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Für die Erweiterung des Monitors verstehe ich das Interesse.
Durch die Nachteile, wenn die Festplatte stoppt, sehe ich nicht den Punkt, an dem der PC eingeschaltet bleibt. Kannst du mir das erklären? Was macht der PC, wenn die Festplatte gestoppt ist?
:)
Hug '


Naja nichts und trotzdem drehen sich die Scheiben weiter mit 7200 U / min ..
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Re: Verbrauchen Sie weniger mit Ihrem PC




von umarmen » 11/12/06, 22:50

nialabert schrieb:Naja nichts und trotzdem drehen sich die Scheiben weiter mit 7200 U / min ..


Ah, okay.
Andernfalls können Sie Ihren PC (wie jedes andere Gerät) auch ausschalten, wenn Sie ihn nicht verwenden.
Für den Monitor ist es einfach, ihn auszuschalten, wenn der PC läuft, aber nicht vorne.
Warum es einfach halten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 17/12/06, 00:11

NLC schrieb:Um noch mehr zu sparen, verwenden Sie einen Laptop! Die maximale Leistung, die er auf den Sektor zieht, entspricht der maximalen Leistung, die seine Energieversorgung aufnehmen kann (zuzüglich einiger Verluste).


In diesem Sinne habe ich gerade einen "ASPIRE L100" -PC mit einer reduzierten Größe von 260 x 200 x 60 mm gekauft, der von einem 19-V-Netztransformator gespeist wird.
Sein durchschnittlicher Verbrauch beträgt 42 W anstelle von 125 W auf meinem aktuellen PC (Bildschirm, Modem nicht enthalten). Ich denke plötzlich ernsthaft daran, ihn als Alltags-PC anstelle des großen Gierigen zu verwenden. : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/12/06, 14:42

:? Das habe ich zufällig auf Spanisch und Esperanto gefunden:
http://www.danielclemente.com/consumo/

Es ist schön zu sehen, dass unsere Bedenken auch in anderen Ländern geteilt werden. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 05/02/07, 11:08

Sie können auch trennen, was auf Ihrem Computer nutzlos ist, ein schönes Beispiel, das Diskettenlaufwerk, mehr verwenden, zumal durch die Erfindung des USB-Sticks immer 5-10W gespart werden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 05/02/07, 11:17

Wirklich? Verbraucht es ein Diskettenlaufwerk, wenn es nicht läuft?

Interessant zu wissen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste