Wie die notwendige Leistung eines Generators zu berechnen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Achtung Gefahr




von dedeleco » 22/03/10, 15:07

Achtung, ich bleibe dran, eine Lichtmaschine gibt eine sinusförmige Spannung ab, auch dreiphasig und deshalb können wir sowieso nichts anschließen !!
Lese die Seite, auf der es geschrieben steht
* Das Doppel-Iraggi-Generator-Paket enthält die folgenden ...


* 2-300 Ampere Iraggi Lichtmaschinen
* Halterungssatz
* Hardware (Muttern, Schrauben, Unterlegscheiben usw.)
* Ersatzgurt
* Reglerstecker für jeden Alt.
* Detaillierte Bilder des Installationsprozesses.

Für jeden Generator im Spezialregler gibt es einen Stecker !! "Reglerstecker für jeden Alt"
Es werden keine Lichtmaschinen wie normale Kleinbatterien oder wiederaufladbare Batterien angeschlossen !!!!!

Snon sie werden sterben !!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SPECIAL- ... ccessories
Der Drehstrom liefert drei um 120 ° versetzte sinusförmige Spannungen und Ströme. Wenn sie also nicht in Phase sind, fließen sie mit Strömen ineinander, die durch die internen Widerstände festgelegt werden Generatorleistung !!!!!
Importieren Sie nichts und nehmen Sie keine alten Generatoren mit !!!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/03/10, 16:39

dedeleco


Neuere Generatoren sind mit einem eigenen Gleichrichter und einem eigenen Regler ausgestattet. Die Batterie wird mit Gleichstrom versorgt, nicht mit Wechselstrom!

Ich verstehe nicht, warum Sie immer wieder sagen, dass Sie sie synchronisieren müssen!

Ich habe in der Vergangenheit, als ich als Elektriker für schwere Maschinen arbeitete, an mehreren Geräten eine zweite Lichtmaschine zur Versorgung von 12- oder 24-Volt-Gleichstrom-Hydraulikpumpen installiert.
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/03/10, 16:49

Nur eine Lichtmaschine kommt ohne Gleichrichter und Regler aus, die sich manchmal außerhalb der Lichtmaschine befinden.
In diesem Fall handelt es sich um eine kontinuierliche Stromquelle mit internem Schutz und Regler unter Verwendung einer Lichtmaschine.
Überprüfen Sie, wo sich der Gleichrichterregler befindet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/03/10, 16:59

dedeleco schrieb:Nur eine Lichtmaschine kommt ohne Gleichrichter und Regler aus, die sich manchmal außerhalb der Lichtmaschine befinden.
In diesem Fall handelt es sich um eine kontinuierliche Stromquelle mit internem Schutz und Regler unter Verwendung einer Lichtmaschine.
Überprüfen Sie, wo sich der Gleichrichterregler befindet.


Hör auf zu streiten! Alle neuen Generatoren sind mit einem Gleichrichter / Regler ausgestattet!

Vor 30 Jahren haben wir GM Delco installiert und alles integriert, um direkt an die Batterie anzuschließen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/03/10, 17:50

+1
Ich bin kein großer Spezialist für Automechanik, aber bis jetzt haben alle Lichtmaschinen für Automobile, die ich gesehen habe, die Diodenbrücke und den integrierten Regler, direkte Dauerleistung zur Batterie ohne irgendein anderes Gerät.
0 x
dauphin95
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/03/10, 16:10
x 1

Betreff: Wie berechnet man die benötigte Leistung einer Lichtmaschine?




von dauphin95 » 23/03/10, 08:10

dauphin95 schrieb:Guten Tag,

Wie man die notwendige Leistung einer 12V Lichtmaschine berechnet, um mit 100%, 9 Scheinwerfern von 130W zu arbeiten.

In dem Wissen, dass es sich um einen zweiten Generator handelt, zusätzlich zu dem, der montiert ist.

Ich habe zwei verschiedene Berechnungen !!

Die erste Leistung von 9 x 130 = 1170 W beträgt 0.75 (1170 x 0.75 = 1560 W: 12 = 130 A)

Le second 9x130=1170:12=97.5A

Was ist die richtige Rechnung ???
Ich möchte nichts falsch machen, um diese zweite Lichtmaschine zu bestellen!

Danke, dass du mich aufgeklärt hast !!!

Ihre Berechnungen sind viel zu optimistisch.



Ein Generator hat einen Wirkungsgrad nahe 50% und eine Riemenübertragung in der Größenordnung von 90%.



Zu liefernde elektrische Leistung: 130W x 9 = 1 W.



Vom Generator aufgenommene Leistung: 1 / 170 / 0.5 = 0.9 W.



Mitzuliefernde Generatorleistung: 2 / 600 = 14 A.



Achten Sie auf die Leistung des Motors:

1 CV = 736 W -> 2600/736 = 3.5 CV.

Bei einer Sicherheit von 15%, die mögliche Fluchtungsfehler und mechanische Reibung berücksichtigt, liegt die tatsächliche praktische Leistung nahe bei 4 CV.



Das leistungsstärkste Modell, das wir Ihnen anbieten können, ist ein 12V 160A - siehe beigefügtes Datenblatt. Es sollte zu Ihnen passen, da die Ansauggeschwindigkeit ziemlich niedrig ist (1 U / min).



UVP inkl. MWSt = 522.65 EUR. 1 Stück aktuell verfügbar. Lieferung ohne Riemenscheibe.



Drehzahlen des Motors und der Lichtmaschine:

Minimale Generatordrehzahl> Zündpunkt (1 U / min) = Motor im Leerlauf.

Maximale Generatordrehzahl (ca. 15 U / min) <Herstellerdaten = maximaler Motor.



Dieselmotor: 2000 U / min <Reisegeschwindigkeit <4000 U / min.

800 U / min <Leerlaufdrehzahl <1200 U / min.



Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen bringt uns das Riemenscheibenverhältnis, das es ermöglicht, im Leerlauf des Motors richtig zu laden und bei Reisegeschwindigkeit eine maximale Last zu erreichen, auf ein Verhältnis zwischen 2 und 3.

Hinweis: Riemenscheibenverhältnis von 3.5 nicht überschreiten (vorzeitiger Riemenverschleiß).

Erinnerung: Riemenscheibenverhältnis = Durchm. Riemenscheibe / Generator Riemenscheibe Durchm



Mit freundlichen Grüßen,



Frederic DESMONS

Stromproduktmanager für PROSHIP
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 23/03/10, 10:13

N'importe quoi : Lol:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 23/03/10, 13:37

Delphin

Ich unterstütze Forhorse!

Es ist wirklich alles!

Es ist keine Ertragsberechnung erforderlich, da die Wirkleistung am Ausgang des Generators berechnet wird!

Halten Sie eine Marge von 25 bis 30% in Watt ein, dies ist die einzige Berechnung, die durchgeführt werden kann!

Der Verlust liegt außerhalb des Generators und muss nicht mit der verfügbaren Leistung berechnet werden!

1800 Watt für die 2 Lichtmaschinen reichen schon im Leerlauf aus!

Sagen Sie uns, was die Verwendung ist, ist es für eine Rallye?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/03/10, 22:41

Die Technik ist kompliziert ...

Dynamo = Gleichstrom

Lichtmaschine = Alternative

im wirklichen Leben sind die Fahrraddynamos Lichtmaschinen und die Autolichtmaschinen haben eingebaute Gleichrichter, die sie zu Dynamos machen: und sogar besser als Dynamos, weil der eingebaute Gleichrichter die Rückkehr des Stroms von der Batterie verhindert, wenn es Nicht schnell genug drehen

Kein Problem also, wir können die Lichtmaschine parallel schalten, um die Leistung zu erhöhen, ohne metaphysische Fragen zu stellen
0 x
Riversideblues
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 31/01/20, 23:53

Betreff: Wie berechnet man die benötigte Leistung einer Lichtmaschine?




von Riversideblues » 01/02/20, 00:06

Hallo, ich habe einen Peugeot 306 1.9L TD 90CV aus dem Jahr 1994 mit einer 12V 70A Lichtmaschine und möchte zwei Fernscheinwerfer mit je 130 W und 100/90 W Lampen (Scheinwerfer / Code) für die Scheinwerfer hinzufügen. Original. Also 460 W Beleuchtung vorne.
Meine Frage ist also: Ist dies ohne Risiko für die Lichtmaschine und die Batterie oder die Kabel möglich?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste