Wie man 1 2 Datei in einem Verzeichnis zu entfernen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 12/06/16, 00:04

0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von chatelot16 » 12/06/16, 10:09

Jedes System hat seine eigene Programmiersprache, um ein kleines Programm zu erstellen, das diese Art von Vorgang automatisiert: .bat-Datei in Windows und Bash-Datei in Linux

aber um diese speziellen sprachen zu vermeiden, mache ich lieber ein programm in pyton: es ist eine einfache sprache, die sowohl unter linux als auch unter windows oder mac verfügbar ist

Ein Programm zum Löschen einer Datei aus 2 in einem Verzeichnis erstellt nicht mehr als 4 Zeilen, indem es eine Schleife schreibt, die an den gewünschten Dateinummern beginnt und endet. Dieses einfache Programm muss jedes Mal geändert werden, um sich an die Nummern unter anzupassen auslöschen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 25/06/16, 19:44

izentrop schrieb:mit FFMPEG in der Kommandozeile (...).


Ich bin wieder da

Mit mehr als 40 Bildern, die nach 000-monatiger Aufnahme mit 1 Bild pro Minute gespeichert wurden, ist FFMPEG die einzig mögliche Lösung (mindestens kostenlos), um große Zeitspannen in einem Durchgang zu verarbeiten :) außer dass du Dutzende von Videos kopieren und einfügen musst ...

In der Tat; über 2000 Bilder hinaus Windows Movier Maker ist im Kraut ... und es ist schlimmer für GoPro Studio!

Darüber hinaus ermöglicht die FFMPEG-Filter-Option: v "setpts = X * PTS", dass nur X Frames mit X <1 von 1 ferngehalten werden können (siehe https://trac.ffmpeg.org/wiki/How%20to%2 ... 0a%20video) ... und damit das erreichen, was ich wollte (1 Bild von 2 oder mehr löschen), ohne am Computer zu basteln!

Mit anderen Worten, bei einer konstanten Ausgangsvideoframerate:

Wenn Sie das Video um 2 beschleunigen möchten: X = 0.5 (wir belassen 0.5 Frames auf 1)
Wenn Sie das Video um 10 beschleunigen möchten: X = 0.1
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 26/06/16, 11:40

Unter Linux oder Windows?
In Vista funktioniert die Verkettung nicht.% De img% 03d.png verursacht einen Fehler.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 26/06/16, 13:21

Windows ... der Befehl% 05d.jpg funktioniert bei mir ... aber Sie müssen sich im richtigen Verzeichnis befinden (nicht wenn Sie die .bat von ffmpeg starten) und es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden: .JPG ist nicht das selbe wie .jpg ... kurz es ist Linux wie unter Windows ...

Nun, ich habe es geschafft, einen Monat in weniger als 1 Minuten zu kompilieren, was richtig ist ... Ich füge einen kleinen Soundtrack und einige Erklärungen hinzu und lade hoch.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 26/06/16, 20:45

Es ist gut, ich bin dort angekommen. Die Kombination der Tasten Strg + V funktioniert nicht in der Befehlszeile, während "Einfügen" aus dem Menü der rechten Taste funktioniert ... Los Abbildung.
Zusätzlich zu den Bildern musste im Verzeichnis des Programms ein Symbol "Eingabeaufforderung" hinzugefügt werden, wobei der Pfad "Start in" geändert wurde.
Danach wird es einfach;)
Es ist nicht "Befehl% 05d.jpg", sondern% 03d :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 27/06/16, 01:44

Ah ja muss mit der rechten Maustaste eingefügt werden ... CRTL + V hat meines Erachtens nie unter dem Windows-Terminal funktioniert ...

Hey, machst du auch Zeitraffer?

Es ist% 05d, wenn Sie 5 Ziffern in den Bildnamen haben (was mein Fall bei 40 Bildern war, die von 000.jpg bis über 00001.jpg nummeriert sind) ... es ist% 42000d, wenn Sie 03 Ziffern haben also maximal 3 bilder ... 999 wenn du mit 1000.jpg beginnst ...

Hier ist der genaue Befehl, mit dem ich 40 Bilder von TIME00001.jpg bis TIME42270jpg verarbeitet habe

ffmpeg -f image2 -start_number 00001 -i TIME% 05d.JPG -vcodec libx264 -b: v 3000k -s 1440 * 1080 timelapse.mp4

Ich habe dann 2 von 3 Frames mit diesem Befehl gelöscht:

ffmpeg -i timelapse.mp4 -filter: v "setpts = 0.33 * PTS" -b: v 3000k timelapse_3xspeed.mp4

Es ist möglich, -filter: v "setpts = 0.33 * PTS" in den 1. Befehl zu integrieren, um alles in einem Durchgang zu erledigen ...

Ansonsten habe ich mehr Zeit damit verbracht, den Namen der Bilder in die richtige chronologische Reihenfolge umzuwandeln (mein Gopro hat sich nicht auf 5 Ziffern erhöht, sondern nur auf 4, also ist hier das Durcheinander: Dateien mit dem gleichen Namen und a chronologische Reihenfolge zur Neueinstufung) für die Neueinstufung mit ffmpeg habe ich bei der Übergabe der Infos EXIF ​​ANT RENAMER verwendet :) Es ist eine gute kleine App
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 27/06/16, 10:49

Nein, es war nur ein Versuch zu sehen.
Danke für die Erklärung. 05 = Anzahl der Stellen und d = Dezimalzahl, denke ich.
"-start_number 00001" war meiner Meinung nach nicht wesentlich.
Eine * .bat-Datei muss mehrere aufeinanderfolgende Befehle ausführen können.

Ein praktischer und kurzer Befehl, um alle 5 Sekunden eine Diashow mit den Bildern img001.jpg bis img999.jpg zu erstellen

Code: wählen

ffmpeg -y -framerate 1/5 -i img%03d.jpg -c:v libx264  out.mp4


Normalerweise verwende ich FFMPEG nicht direkt, sondern über die Windows-WINFF-Oberfläche. Auftragspositionen können als "Voreinstellungen" gespeichert werden. Sie müssen sich nicht um Dateipfade kümmern, aber vergessen Sie nicht die Einschränkungen bei den Dateinamen.

Videos von meiner Kamera im * .MOV-Format werden von meinem Fernseher nicht erkannt. Es ist MP4 mit einem proprietären Format. Eine MP4-Voreinstellung, bei der nur das Audio geändert wird, ohne das Video zu berühren, macht einen Stapel von Dateien im Handumdrehen kompatibel. Ich habe auch eine Vorauswahl, um sie in WMV für Movie Maker umzuwandeln : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 28/06/16, 18:59

Hier ist ein erster Jet von 1 Monat Kätzchen im Zeitraffer: http://www.dailymotion.com/video/x4iqdd ... se_animals

1 Tag = 30 Sekunden
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 29/06/16, 12:17

Technisch erfolgreich. Bild

Bei einer Pflanze ist das Rendering spektakulärer.
Wir können nicht alles haben : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste