Welche Photodetektoren sollen der Sonne folgen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Ulysse31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/04/08, 16:26

Welche Photodetektoren sollen der Sonne folgen?




von Ulysse31 » 30/04/08, 16:30

Hallo allerseits, ich muss einen Plotter und einen Heliostaten bauen, um der Sonne zu folgen, aber ich frage mich, welchen Fotodetektor ich verwenden muss.
Fotodiode, Fotowiderstand, .... ???
Ich denke über die Verwendung eines Fotodetektors nach und werde die von diesem erhaltene elektrische Größe mit einer elektrischen Referenzgröße vergleichen.
Um Tests zur Beleuchtung der Sonne durchzuführen, empfehlen Sie außerdem ein Luxmeter mit Kaliber.
Ich gebe an, ich bin in Lissabon und die Sonne ist stark.

Vielen Dank im Voraus :P
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 30/04/08, 18:34

Guten Tag,

Das Einfachste wird das Beste sein !!
Ich für meinen Teil benutze sehr einfache LEDs .....
Es ist billig, einfach zu liefern und einfach zu bedienen. Die grünen sind die besten .....

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Ulysse31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/04/08, 16:26




von Ulysse31 » 30/04/08, 19:19

Ich sehe nicht, wie ich mit einfachen LEDs die Helligkeit der Sonne erkennen kann. Wenn es ironisch ist ah ahhh sehr lustig
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 30/04/08, 19:32

Ulysse31 schrieb:Ich sehe nicht, wie ich mit einfachen LEDs die Helligkeit der Sonne erkennen kann. Wenn es ironisch ist ah ahhh sehr lustig


Guten Tag,

Aber nicht aus Ironie einfach ein kleines Experiment, das leicht durchzuführen ist:
- Nehmen Sie eine LED und ein klassisches Multimeter.
- Schließen Sie das Multimeter an die "Beine" der Diode an und setzen Sie das Ganze der Sonne aus!
Nach dem Reziprozitätssatz sollten Sie bei einer Intensität von wenigen Mikroampere etwa 2 bis 3 Volt haben.

Probieren Sie es aus und Sie werden sehen!
Ansonsten ein Link zur direkten Anwendung:
http://www.redrok.com/main.htm
Gegen Mitte der Seite

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Ulysse31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/04/08, 16:26




von Ulysse31 » 30/04/08, 19:48

Vielen Dank für die Information, ich wusste nicht, dass eine in voller Sonne geführte Person sich selbst stärken kann.

In meinem Fall, die elektrischen Informationen, die ich am Ausgang meines Sensors wiederherstellen werde, muss ich verstärken, linearisieren ... um sie in einen SPS-Wandler der fx2n 8Ad einspeisen zu können, also meiner Meinung nach die Lösung mit der LED nicht die Spitze oben. Fotowiderstand ist die häufig verwendete Lösung für Solartracker (siehe: Internet). Ich würde gerne wissen, dass es sich eher um Fotowiderstand vom Typ CdS handelt?
Welches sollten Sie für den Luxmeter nehmen, um die Helligkeit der Sonne zu erhalten?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 02/05/08, 21:30

Ich erinnerte mich an einen Artikel über eine elektronische Sonnenuhr in der amerikanischen Zeitschrift Popular Electronics. Ich kann den Artikel bei Bedarf scannen. Es kann Ideen geben.
Es stammt aus dem letzten Jahrhundert :D Aber die Elektronik, insbesondere die analoge, hat sich seitdem kaum verändert. Ich kann den Artikel scannen, ich war Abonnent und es war ein sehr ernstes Magazin für angewandte Elektronik.
Bild
Bild
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 03/05/08, 11:28

Drei Links zur Verwendung von LDR:

http://www.astrosurf.com/soleilradio/Au ... ecteur.pdf
http://pagesperso-orange.fr/andre.homep ... re_01.html
http://www.dudus-company.com/SOLAIRE/poursuite.htm nach einem Diagramm von Elektor

Bei einigen Strecken wäre ich gespannt, was bei Sonnenuntergang wie bei Sonnenaufgang passiert ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste