Welcher Trafo für LED Birne?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
imaginär-geführten
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/03/07, 14:28
Ort: Beaumont / Belgien




von imaginär-geführten » 21/03/07, 18:19

danke für die info : Cheesy:

Also werde ich morgen 60 LEDs ausprobieren und dann denke ich auch über andere Unterstützungen nach ...

Ich denke auch daran, eine kleine Site mit den verschiedenen erzielten Ergebnissen zu erstellen. Ich denke, dass dies einige Leute interessieren könnte ... und versuche, dort interessante Informationen zu platzieren, die ich gefunden habe ...

Vielen Dank
0 x
alles ist relativ!
Avatar de l'utilisateur
imaginär-geführten
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/03/07, 14:28
Ort: Beaumont / Belgien




von imaginär-geführten » 22/03/07, 17:41

voila, kleiner Test des Tages

Ich habe versucht, eine feste 12 Volt mit einer kleinen Halterung lm7812 hinzuzufügen
(genaues Diagramm folgt) sowie die Seite mit nützlichen Informationen

Ergebnis nicht für heute, ich montiere meine 7812 verkehrt herum (ja, wenn ich es geschafft habe, durch Schweißen einen Fehler zu machen : Schock: und ich machte einen Kurzschluss - indem ich zwei Beine zu eng schweißte :Stirnrunzeln: ....) na ja, es ist nie nur eine Testkarte ...
Der 60-LED-Test wird daher verschoben ...

Ich hatte auch einen Kollegen LED-Lampen 20leds 12V AC / DC zu versuchen, GU5.3

Bis später für weitere Informationen
0 x
alles ist relativ!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/03/07, 18:18

du hast gesagt

Ich habe versucht, eine feste 12 Volt mit einer kleinen Halterung lm7812 hinzuzufügen
(genaues Diagramm folgt) sowie die Seite mit nützlichen Informationen


Es ist Luxus!

Meiner Meinung nach kitzeln Sie sich, um Sie zum Lachen zu bringen, und Sie werden auch im 7812 Energie verbrauchen, es ist eine analoge Komponente
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 22/03/07, 19:01

imagi-led schrieb:voila, kleiner Test des Tages

Ich habe versucht, eine feste 12 Volt mit einer kleinen Halterung lm7812 hinzuzufügen
(genaues Diagramm folgt) sowie die Seite mit nützlichen Informationen

Bis später für weitere Informationen


Guten Tag,

Sie kitzeln sich nicht nur selbst, sondern verlieren auch bei Hitze an Kraft.
Die LEDs erfordern weder eine hohe Präzision der Versorgungsspannungen noch der Ströme.
Eine Spannung von 12 Volt bei +/- 0.5 Volt ist weitgehend ausreichend, damit die Berechnungen des Serienwiderstands auf die erforderlichen 20 mA eingestellt werden können.
Überprüfen Sie stattdessen die Gleichspannung am Transformatorausgang auf 0.4 A Verbrauch und berechnen Sie den Widerstand entsprechend.
Je einfacher, desto weniger Probleme werden Sie haben !!

Probieren Sie es aus!

Obelix
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 23/03/07, 00:32

Ich stimme dem Interesse des RIT (Voltage Regulator) durchaus zu ... Im Allgemeinen wird es nur verwendet, um die Qualität Ihres Signals gleichzustellen, damit es von viel besserer Qualität ist. Also nützlich für die Beleuchtung ?! (Ich habe nicht überprüft, ob in dem vorherigen Link, den ich Sie gepostet habe, es in AC oder DC war !!! Es war nur für das Prinzip über den Anschluss der Dioden ...)
http://www.southwest.com.au/~jfuller/el ... lators.htm

Eine Schutzdiode für Spannungsspitzen kann jedoch für Sie nützlich sein: Mir scheint, es handelt sich um eine Zenerdiode, die parallel und vor Ihrer Stromversorgung montiert ist: Ihre LEDs. Eine Zenerdiode von beispielsweise 15 V würde den Trick machen. Ich denke, Sie können es alleine oder mit Widerstand montieren, um seine Dissipation trotzdem zu begrenzen. Es ist auch unbedingt erforderlich, mit einer Sicherung zu montieren. Schauen Sie genauer hin, denn es schützt bis zu einer bestimmten Grenze ...
http://www.stielec.ac-aix-marseille.fr/ ... /zener.htm
http://etronics.free.fr/dossiers/analog/analog11.htm
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diode_Zener
http://inforadio.free.fr/protecalim.htm

Bei Überströmen müssen Sie eine Sicherung kalibrieren, um sie direkt am Ausgang Ihres Transformators und in Reihe vor Ihrer Zenerdiode zu schalten.

Um das Prinzip ein wenig wieder aufzunehmen, da ich keine geeigneten Dokumente finden kann ... Tatsächlich haben Sie eine Sicherung auf 500 mA oder etwas darüber gesetzt, da dies die Grenze ist, die Ihr AC / DC-Wandler bieten kann. Andernfalls können Sie Ihre Sicherung nur auf den Strom einstellen, der für die Stromversorgung Ihrer LEDs erforderlich ist. Dies ist vorzuziehen.
Dann können Sie beispielsweise eine 15-V-Zenerdiode parallel zwischen Ihrer Masse und Ihrem + hinzufügen. Auf diese Weise können Sie sich vor möglichen vorübergehenden Überspannungen schützen, wenn Ihr Konverter einfach oder unzuverlässig ist.
Wenn Sie sich jedoch in einer langfristigen Überspannung befinden, fließt Ihr Strom durch den Zweig Ihrer Zenerdiode, wodurch Ihr Wandler kurzgeschlossen wird. In diesem Fall erhöht sich die Intensität, bis Ihre Leistung klickt. Da Sie jedoch eine Sicherung zwischen Ihrem Netzteil und Ihrer Zenerdiode haben, brennt entweder Ihre Sicherung durch oder es ist Ihre Zenerdiode (nur wenn die Energie, die sie abführen kann, geringer ist als die Energie, die zum Durchbrennen der Sicherung erforderlich ist). Im letzteren Fall sind Ihre LEDs nicht mehr gegen eine mögliche Überspannung geschützt. Auch im letzteren Fall können Sie einen Widerstand in Reihe hinzufügen, der es Ihnen ermöglicht, diese Energie zu zerstreuen, anstatt nur im Zener ...

Sie können auch einige Tests durchführen, um diese Punkte zu überprüfen, bevor Sie Ihre LEDs nach der Montage einsetzen !!! : Wink:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 23/03/07, 00:37

Ich habe die Baugruppe der von mir hinterlegten Verbindung überprüft, und es handelt sich tatsächlich um eine Baugruppe mit Gleichstromversorgung.
Info: Die verwendete 1N4001-Diode dient zum Schutz der Baugruppe, wenn die Batterie angeschlossen ist. Wenn der Typ beim Anschließen der Batterie falsch liegt, passiert nichts. Wenn es gut ist, funktionieren die LEDs !! : Wink:

HELPFUL !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 23/03/07, 16:27

imagi-led schrieb:
Der 60-LED-Test wird daher verschoben ...

Ich hatte auch einen Kollegen LED-Lampen 20leds 12V AC / DC zu versuchen, GU5.3


60 LEDs gut, versuchen Sie es mit 80 LEDs und nur einer Diodenbrücke oder wie ich 4 X gemacht habe (20 LEDs + Diodenbrücke) so brauchen keine Transformatoren oder Widerstände mehr :D .
Seien Sie sehr vorsichtig, da sich die 220 auf der Lampe befindet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
imaginär-geführten
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/03/07, 14:28
Ort: Beaumont / Belgien




von imaginär-geführten » 24/03/07, 17:33

Der Monat mit einer 7812 bestand darin, einen Transformator mit 24 Volt und eine kleine elektronische Baugruppe zu verwenden, aber ich weiche von meinem Hauptthema ab: LED-Beleuchtung

Vielen Dank für die Kommentare
0 x
alles ist relativ!
Avatar de l'utilisateur
imaginär-geführten
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/03/07, 14:28
Ort: Beaumont / Belgien




von imaginär-geführten » 24/04/07, 13:51

hier erhielt ich meine leds von 140.000 mcd.

Also werde ich 20 verdrahten und sie in einen Halogenkadaver legen.

Ich halte mit den Ergebnissen Schritt
0 x
alles ist relativ!
Avatar de l'utilisateur
imaginär-geführten
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/03/07, 14:28
Ort: Beaumont / Belgien




von imaginär-geführten » 25/04/07, 07:51

hier habe ich 12 leds von 140.000 mcd montiert ,.
Ich habe sie in einen 150-Watt-Halogenkadaver gelegt (Preis: 2,95 €). Preis zurück zu kommen: 2,95 + 12leds (12 * 0.2 €) + ein Transformator, den ich gefunden habe: 0 €, der sagte, dass wir keine billige LED-Beleuchtung machen könnten ... und es gibt etwas anderes als die LED-Spots, die wir bei BriKo für verrückte Summen verkaufen ....
(Ich habe sogar Gartenplätze mit nur einer LED gesehen => aber was für ein Betrug !!!!! bei 20 € für zwei Gartenplätze ist es beschämend ...)

Das Ergebnis ist ziemlich gut, ich bin sehr zufrieden damit, ich wusste, dass das Licht ziemlich konzentriert sein würde.
Ich habe es im Hof ​​hinter meinem Haus versucht oder es ist ziemlich dunkel, es sieht wirklich gut aus. Ich werde versuchen, Fotos der Woche zu machen ...

Nächste Ideen: LEDs auf Par 16 montieren
Versuchen Sie mit blauen LEDs, ein Haus mit weißer Fassade und blauen Fenstern zu beleuchten. Ich denke, dass dies korrekt sein sollte (auch wenn ich weiß, dass Blau weniger als Weiß ergibt ...
An der Stelle, an der ich fertig bin, werde ich versuchen, LEDs von 55.000 hinzuzufügen, indem ich sie leicht nach oben kippe, um eine etwas breitere Beleuchtung zu erhalten ...

voila, gute woche, wenn jemand ideen für eine anwendung hat interessiert mich ... :P
0 x
alles ist relativ!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste