Warmwasser ohne Tank geht das?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
nicklavoie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/01/08, 14:14

Warmwasser ohne Tank geht das?




von nicklavoie » 29/01/08, 20:08

Hallo zusammen !

Ich wollte wissen, ob jemand ein Durchlauferhitzersystem (elektrisch) hat?

Funktioniert es wirklich für ein komplettes Haus: Dusche, Badewanne füllen (50 Gallonen), Waschmaschine, Geschirrspüler?

Beispiel für ein Produkt, das ich mir angesehen habe:
Niagara Titan SCR-4 ergibt 5 GPM.


Vielen Dank im Voraus für die Info!!! :)

Nick
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/01/08, 20:36

Offensichtlich sind nach den Belgiern nun auch die Quebecer dabei, die sich uns anschließen. Schön, nein!
Nun, ich nehme an, Sie meinen einen Durchlauferhitzer, bei dem ein elektrischer Widerstand das Wasser erhitzt, sobald Sie den Wasserhahn öffnen. Ich kenne Ihr Niagara also nicht (leider sind wir nicht in Quebec), aber ich hatte die Gelegenheit, in einer Unterkunft zu mieten, in der das im Waschbecken war. Es handelte sich um einen Kasten mit den Maßen 20 cm x 10 cm x 7 cm Dicke, der gerade für das Waschbecken ausreichte (die Wasserleitung, die in der Mitte des Widerstands durch den Kasten führte, hatte einen Durchmesser von etwa 6 bis 8 mm).
Ich kann Ihnen also sagen, dass es funktioniert hat, aber über die Bereitstellung von Warmwasser für ein ganzes Haus hinaus sicherlich nicht. Aber es hängt vielleicht vom Gerät ab und hier in Europa haben wir nicht die gleichen Produkte wie zu Hause.

Vielleicht können Ihnen André oder MethodTack antworten, sie kommen ebenfalls aus Quebec.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/01/08, 01:59

Hallo

Das System gibt es schon seit vielen Jahren, ist aber in Privathaushalten nicht so weit verbreitet wie die 60-Gallonen-Tanks von Cascade

Das Modell ist kompakt, das Wasser fließt durch 12-kW-Elemente
Bei einphasiger Stromversorgung mit 220 Volt ist eine Stromversorgung von 50 Ampere erforderlich, die nur für dieses Gerät vorgesehen ist. Wenn wir 50 Ampere für die Küche und weitere 60 Ampere für die Heizung bereitstellen, bleibt nicht mehr viel für die Beleuchtung und den Trockner übrig, um die 200 Ampere umzudrehen in unseren Häusern standardisiert, nachdem die Eingänge 400 Ampere betragen (es gibt keine Zwischenhändler)

Da ich also eine 50-Ampere-Stromquelle habe, um dieses Gerät mit Strom zu versorgen, das etwa 6 Liter Wasser bei 60 °C pro Minute liefert, weiß ich nicht, wie lange diese Geräte leben. Ein 4500-W-Wassertank mit 60 Gallonen kostet im Durchschnitt 15 Jahre etwa 320 US-Dollar

André
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 31/01/08, 21:24

Ich persönlich habe diese Art der Wassererwärmung im Jahr 2000 in Irland entdeckt. Sie konnten problemlos duschen.

In Frankreich ist dieses System aufgrund der Preispolitik von EDF veraltet. Tatsächlich ist ein sehr hohes Abonnement erforderlich, um mehr als 45 A zu haben.

Und so blühen die Kumulusblumen !!!!

A + alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 01/02/08, 00:11

Nun, natürlich existiert es!

Es ist der kleine, an die Wand geschraubte Gasdurchlauferhitzer, der das Gas anschaltet, sobald man den Warmwasserhahn kräftig aufdreht ... Mit der kleinen Zündflamme, die zum Ansaugen dient.

Dadurch wird ein großer Tank vermieden.

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste