Booster-DC / DC-Wandler parallel?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
aromaze
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 05/11/08, 11:47

Booster-DC / DC-Wandler parallel?




von aromaze » 05/11/08, 11:59

Guten Tag!

Ich denke derzeit über ein Modell eines Spannungserhöhungswandlers für eine selbstgebaute Windkraftanlage nach. : Idee:

Ich möchte einen DC-Eingangsstrom von 0–12 V (0–10 Amax) in einen DC-Ausgangsstrom von 12–17 V (0–10 Amax) umwandeln. 8)

Ich habe gerade im Internet ein Produkt gefunden, das meinen Vorstellungen nahe kommt. Leider beträgt der maximal akzeptierte Strom im Ein- und Ausgang 3A. :|

Meine Frage lautet daher: Wenn ich vier Aufwärtswandler des gleichen Modells parallel schalte, die jeweils eine maximale Eingangs- und Ausgangsstromstärke von 3 A haben, bildet die Baugruppe dann einen DC/DC-Aufwärtswandler mit maximal 12 A? Würde die Spannung am Eingang der Baugruppe bei allen Wandlern gleich bleiben? und raus? :?:

Vielen Dank an diejenigen, die konstruktive Antworten haben werden!! :D : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 05/11/08, 12:37

Wenn die Ausgänge miteinander verbunden sind, denke ich ja, dass es ausgeglichen ist... aber wenn nur eine Schlampe läuft, riskiert man, die anderen 3 in die Luft zu jagen... das Problem ist das

Was genau ist die Komponente, die Sie verwenden möchten?

Ist der Preis der 4 günstiger als der eines einzelnen, leistungsstärkeren Modells:

ein Risiko
b) zusätzliche Arbeit (Platte)
0 x
aromaze
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 05/11/08, 11:47




von aromaze » 05/11/08, 13:04

eine schnelle Antwort! Es ist toll! : Mrgreen:

Tatsächlich habe ich bisher keine einzige Komponente gefunden, die meinen Anforderungen entspricht.
Deshalb versuche ich mein Problem auf andere Weise zu lösen.

Die Eigenschaften der Komponente, die ich gefunden habe, sind wie folgt:

12-V-zu-24-V-DC-DC-Stromrichtermodul

Eingang: 3.5 V – 40 V DC 3 A (für diesen 3 A-Eingang habe ich den Verkäufer gefragt)
Ausgang: 65 V DC, 3 A
Regelbereich: 5V - 55V variabler Ausgang
Interner Oszillator: 52 kHz
Plattenabmessungen: 48 x 35 mm
Gewicht: 34g

Der geschätzte Preis beträgt jeweils 25 Euro. :!:

Wie Sie sehen, schränkt mich dieses Produkt aufgrund seiner maximalen Intensität bei der Ein- und Ausgabe ein.
Wenn ich also vier solcher Komponenten parallel schalte, erhalte ich Ihrer Meinung nach eine „Superkomponente“, sodass die Eigenschaften dieselben sind, außer dass die Intensität mit vier multipliziert wird ... das ist eine gute Sache. :D

Wenn jemand ein Produkt kennt, das meinen Bedürfnissen entsprechen könnte, bin ich interessiert!, denn 100 Euro für die „Superkomponente“ : Schock:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/11/08, 13:31

hallo,
Was haben Sie als Stromgenerator für die Windkraftanlage verwendet?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 05/11/08, 14:02

Guten Tag,

Um aus der kontinuierlichen Einzelansprache TRACO wirklich stark und widerstandsfähig zu machen.
Für die vorgesehene Anwendung:
http://dsb.tracopower.com/upload/DSBUse ... p150wi.pdf

Im gewünschten Bereich stapeln

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
aromaze
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 05/11/08, 11:47




von aromaze » 05/11/08, 14:35

diese Seite und ihre forum sind wirklich auf dem neuesten Stand, es gibt nichts zu bemängeln! : Cheesy:

Ja Obelix, danke für diesen Link, ich hatte diese Komponente nicht gefunden.
Dennoch entspricht es immer noch nicht ganz meinen Erwartungen.
:?
Die maximale Eingangsintensität ist nicht angegeben, aber ich stelle mir vor, dass sie bei etwa 16.7 A liegen muss :?:

Das Problem liegt darin, dass dieser Booster-Konverter keine Eingangsspannungen unter 9 V akzeptiert :| . Ansonsten ist es genau das, was ich suche!

Wenn jedoch andere Internetnutzer die gleiche Komponente finden, die im Obelix-Link zu finden ist und auch eine Spannung von weniger als 9 V akzeptiert, wäre das wirklich großartig! : Mrgreen:

Natürlich suche ich meinerseits weiter!!
Wenn ich es finde, werde ich den Link für Interessierte posten.

PS: Jonule, mein Generator ist ein 24-V-19.7-A-350-W-Elektrorollermotor mit Permanentmagneten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/11/08, 15:58

Können Sie die Grundlagen etwas näher erläutern?
Würde es Ihre Batterien zufällig immer noch mit 12 V versorgen, wenn sich Ihre Windkraftanlage zu langsam dreht und daher nur 6 V oder 8 V liefert?
Seien Sie vorsichtig, Sie müssen in Bezug auf die Leistung denken, denn wenn sich hinter der Booster-Baugruppe eine Batterie mit beispielsweise einem 5-A-Strombegrenzer befindet, „verlangt“ die Batterie also 5 x 12 = 60 W
Wenn die Spannung der Windkraftanlage auf 6 V sinkt, steigt der vom Spannungsverstärker benötigte Strom auf 60/6 = 10 A und die Windkraftanlage kommt zum Stillstand.
Die Ladestrombegrenzung sollte dem Spannungsabfall folgen, um mit variabler Leistung zu laden: Das heißt, wenn die Windspannung sinkt, sollte auch der Ladestrom sinken.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
aromaze
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 05/11/08, 11:47




von aromaze » 05/11/08, 17:41

Ok, Dirk Pitt, ich werde versuchen, mein Bestes zu geben.

Tatsächlich ist es mein Ziel, 12-V-Batterien von meiner selbstgebauten Windkraftanlage aufzuladen, und zwar zu laden, wenn die Windkraftanlage nur 3 bis 12 V erzeugt.

Ich benötige also eine Komponente (hier wäre es ein Spannungserhöhungswandler), die den von der Windkraftanlage kommenden Strom in 14 V umwandelt.

Der Generator erzeugt eine Intensität von 3/4 der Spannung.
Wenn die Windkraftanlage also eine Stromstärke von 3 A erzeugt, beträgt die Spannung 4 V.

Also werde ich diese Komponente haben, die mir idealerweise eine Spannung von 14 V liefern würde, und was auch immer die Intensität ist, alles wird durch einen Regler geschickt, der den Rest verwaltet!
wir haben also: Windkraftanlage/Komponente-Konverter-Booster/Regler/Batterie.

Geht es dir gut?

PS: Dirk Pitt, was haltet Ihr von der Parallelschaltung von vier 3A-Wandlern?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/11/08, 21:14

Kitzeln wir uns nicht gegenseitig, um uns zum Lachen zu bringen?
1) Ist dieser Windturbinengenerator wirklich kontinuierlich oder handelt es sich um einen gleichgerichteten XNUMX-Phasen-Generator, der kontinuierliche Impulse liefert?
In diesem Fall könnte man die Dioden der Brücke abschalten und über die Verwendung eines guten alten Transformators nachdenken.

2) Haro zum Selbermachen mit Konvertern für 50 Euro, es gibt ausgezeichnete Wechselrichter für Windkraftanlagen, die mit einem Mikroprozessor ausgestattet sind, dessen Aufgabe es ist, das Übersetzungsverhältnis zu optimieren, was bei den Upstream-Regimen (Wind) und Downstream-Regimen unerlässlich ist (Netzwerk) ändern sich ständig. Darüber hinaus haben sie eine 5-Jahres-Garantie und einen Ertrag von mehr als 90 %. Darüber hinaus sind sie für die völlig sichere Netzeinspeisung zugelassen (für Arbeiter, die möglicherweise am Netz arbeiten).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/11/08, 21:57

Da es sich bei dem Motor um einen Permanentmagnet-Rollermotor handelt, ist er wirklich kontinuierlich.
keine Wunder möglich. Wie ich Ihnen bereits sagte: Wenn die Spannung bei schwachem Wind sinkt, steht weniger Strom zur Verfügung. Das Erhöhen der Spannung durch eine elektronische Baugruppe ist nutzlos, wenn man den Ladestrom nicht um den gleichen Betrag senkt, und das kann meiner Meinung nach nur ein Mikroprozessor-Reglersystem.
Auf jeden Fall wird es angesichts der geringeren verfügbaren Leistung keinen großen Nutzen bringen.
Kaufen Sie keine Spannungsverstärkerkomponente. Diese Komponenten erzeugen eine Spannung, sofern der Eingangsstrom entsprechend erhöht werden kann, was bei Ihrer Windkraftanlage nicht der Fall ist.
Bringen Sie ein Zahnrad an der Windkraftanlage an, damit sie sich schneller dreht.
Einige Rollermotoren haben 4 Bürsten. Wenn die Wicklungen in Reihe geschaltet sind, können Sie sie auf // verdrahten und erhalten bei gleicher Geschwindigkeit die doppelte Spannung.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste