Trockner econological

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Sonnenblume
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/04/08, 22:08
Ort: Elsass

Trockner econological




von Sonnenblume » 28/11/08, 11:27

Hallo an alle.
Ich habe mir eine Weile eine Frage gestellt
das Prinzip der (Abfall-) Trocknung der Wäsche mit einem Trockner.
Im Moment habe ich kein solches Gerät, also spreche ich mit Ihnen, Heimwerkern oder Profis.
In der Tat dachte ich daran, den Heizwiderstand durch einen Wasser / Luft-Austauscher zu ersetzen (zum Beispiel einen oder mehrere Heizkörper im Auto) .Das heiße Wasser kommt direkt aus dem Heizsystem (Holz), das zentral für das Haus ist.
Ich nehme an, dass die von einem solchen Austauschersystem gelieferte Wärme geringer ist als die eines elektrischen Widerstands, der Trocknungszyklus würde sich einfach verlängern.
Was denken Sie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/11/08, 11:31

Der einzige wirklich umweltfreundliche Wäschetrockner ist die Wäscheleine ... Und sag mir nicht: es funktioniert nicht in einer Wohnung!

Wir waren alle nackt oder in schlauen Wiegen, bevor wir diesen energetischen Mist trockener Kleidung vermarkteten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

TROCKNER




von tigrou_838 » 28/11/08, 11:41

hallo wie von christophe gesagt, es ist noch ein m * maximal zu konsumieren.

die Wäscheleine und völlig ökonomisch korrekt, wenn Sie auch Solarwärme mit Solarwarmwasser für Waschmaschinen und Geschirr haben, ist es wenig ökonomischer.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/11/08, 11:44

Ich denke ehrlich, dass es kein Foto zwischen:

a) Der Energieverbrauch einer Waschküche oder eines kleinen Raums, in dem Waschmittel 2 oder 3 Mal pro Woche trocknen und der daher mindestens 2 Mal pro Woche vollständig belüftet werden muss (Luftfeuchtigkeit)

b) Verbrauch eines Trockners

Nur hier spart der Trockner der Hausfrau Zeit, ich denke deshalb finden wir auch immer mehr ...

Energie ist nicht teuer genug (mein Sohn!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Wäschetrockner




von tigrou_838 » 28/11/08, 11:51

stimme dir immer zu christophe, auch mit der wäsche muss es schnell gehen, und nachdem die menschen gezwungen sind, wegen stress zum arzt zu gehen.

KOOL COOL ENTSPANNUNG.

Nehmen Sie sich die Zeit zum Leben, lassen Sie die Wäsche ruhig und ohne Stress trocknen. Sie hält länger und ist weicher für Ihre Haut.

OUSSSSSS.

tigrou :Hoppla: Bild
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/11/08, 12:05

Ich empfehle lieber den Kauf einer Waschmaschine, mit der die Wäsche richtig ausgewrungen werden kann (z. B. 1200 Umdrehungen). Dies verkürzt die Trocknungszeit, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, aber auch etwas, das wir oft vergessen: die geringen Energiekosten beim Heizen im Winter und dass ein sehr feuchtes Tuch die wertvollen Kalorien beim Trocknen "frisst".
0 x
Sonnenblume
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/04/08, 22:08
Ort: Elsass




von Sonnenblume » 28/11/08, 13:38

Ich mag dich, Waschküche mit Heizung ... aber Tatsache ist, dass sich immer mehr Leute ausrüsten ... für sie zwischen der Wäscheleine und den S.lingen ist es, als ob man ihnen gesagt hätte, n Verwenden Sie nicht Ihr Auto, nehmen Sie das Fahrrad, um mit 50 km zur Arbeit zu fahren. Ich meine, wir können einen Kompromiss eingehen, anstatt von einem Extrem zum nächsten zu wechseln, und versuchen, den Verbrauch zu begrenzen Strom ist sicher nicht so wichtig, aber es gibt zumindest Vorteile für die Umwelt.
Wenn Autos heute weniger verbrauchen, ist es gut, dass wir versuchen, Kompromisse einzugehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Wäschetrockner




von tigrou_838 » 28/11/08, 14:00

hallo christine, natürlich auf der maschine mit maximalem dreh, es ist so offensichtlich, dass ich nicht darüber gesprochen habe.

Wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme, ist sie schon fast trocken, und ich habe den Kühler noch nicht in den Waschraum gesteckt.

Nur die Wärme (Solar) der laufenden Maschine erwärmt den Waschraum zwischen 15 und 18 Grad (gut isolieren) und lässt die Wäsche ein oder zwei Tage lang ruhig trocknen.

Belüftung des Waschraums = wenn ich die Tür öffne, um die Wäsche herauszunehmen.

Wie ich oben sagte, muss man nur den Dingen und dem Leben Zeit geben, Wie im Garten geben wir den Pflanzen Zeit zum Wachsen, machen wir dasselbe, und betonen Sie es nicht mehr als Arbeit.

tigrou : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von tigrou_838 die 28 / 11 / 08, 14: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/11/08, 14:01

Eine Wäscheleine zu haben ist kein Extremismus ...

Auf der anderen Seite statten Sie sich mit einem Trockner aus, weil die Freundin einen hat und es "praktisch" ist, es ist reiner und harter Konsum ...

Ich denke, wir haben wirklich den gesunden Menschenverstand verloren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 28/11/08, 14:25

Guten Tag,
Als ich in meinem Copro ankam, wurde ich gebeten, einen Trockner zu kaufen, weil die Wäscheständer auf dem Balkon nicht schön sind : Schock:
Ich habe nichts geantwortet, weil die Dame (war der Arme gestorben) trotz allem sehr nett ist, aber in Marseille zwischen dem Mistral und der Sonne ist es wirklich nicht gerechtfertigt ...
im sommer vermeide ich sogar das schleudern die wäsche ist weniger faltig.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste