Trockner econological

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/11/08, 14:27

Ja, wir haben so viel Sinn für gesunden Menschenverstand verloren (verdammt! :D ), dass man das Gefühl hat, einen neuen Kontinent zu entdecken, wenn jemand vorschlägt, nach einem Markt den Grünabfall vom Rest zu trennen oder beim Einseifen in der Dusche das Wasser abzudrehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/11/08, 14:30

Ja... als wir in Guérande in einer 50 m² großen Wohnung lebten (ich betrachte es als 1,5 Zimmer), hatten wir zum Glück einen Balkon zum Trocknen von Kleidung.

Im Winter trocknete es im Wohnzimmer.

Ich frage mich, ob es nicht auch verboten wäre, die Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen ... und doch verleiht es einem Gebäude einen Charme, wenn es jeder täte :)

Christine wird dir mehr erzählen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 28/11/08, 17:01

Christine schrieb:Ja, wir haben so viel Sinn für gesunden Menschenverstand verloren (verdammt! :D ), dass man das Gefühl hat, einen neuen Kontinent zu entdecken, wenn jemand vorschlägt, nach einem Markt den Grünabfall vom Rest zu trennen oder beim Einseifen in der Dusche das Wasser abzudrehen.


Außerdem verbrauchen wir viel weniger Seife, indem wir das Wasser abstellen, während wir uns einseifen ... nun ja, es wird nicht gleichzeitig gespült!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 28/11/08, 17:28

Noch stärker. Vor dem Nasswerden einseifen!
Die Vorteile:
- Seife sparen
- Wassereinsparung da weniger Seife.
: Cheesy:
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 28/11/08, 18:29

Seife sparen?? Hmm, es schäumt nicht, nimmt also kein Volumen an und verteilt sich daher sehr schlecht! Man muss viel Seife hineingeben!!
Und wenn man vor dem Einseifen nicht nass wird, kann sich der hydrophile Teil der Seifenmoleküle nicht an das Wasser binden und Wasser-Seifen-Fett-Komplexe bilden.
Diese Komplexe müssen beim Spülen gebildet werden, daher ist es weniger wirksam und man muss es verlängern (sogar Seife hinzufügen...)
Im Endeffekt kommt es auf das Gleiche an

Zur angeblichen Nutzlosigkeit eines Trockners: In meiner Familie sind wir zu sechst, im Sommer hängen wir die Wäsche an Seilen auf, wir haben ca. 6m Seile und diese sind zum Bersten voll, wenn wir nur einen Teil der Wäsche daran aufhängen das Haus (Bettwäsche inklusive)
Daher kann ich mir nicht vorstellen, diese Wäsche im Winter drinnen zum Trocknen aufzubewahren.
Wenn ich in meinem Schlafsaal meine Kleidung zum Trocknen rauslege, muss ich alle Schranktüren, Stuhllehnen usw. benutzen. wie Trockner... Es ist unbewohnbar

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob die wirtschaftlichste Lösung (im Winter) ein beheizter Waschraum ist! Und die Verluste durch die Mauern? Und die Belüftung, die nicht unbedingt effektiv ist (die heiße Luft kann entweichen, bevor sie befeuchtet wird)?
Welche Leistung braucht man auf einen Blick, um einen etwa zehn m² großen Waschraum mit etwa zehn kg nasser Wäsche auf Temperatur zu halten? Ungefähr 1000-1500 W, nein, zumindest? Und das für einen guten halben Tag! Während ein 3000-W-Trockner das Gleiche in 1 Stunde und 30 Minuten erledigt, müssen Sie einmal nachrechnen …
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/11/08, 20:57

Kaninchen schrieb:Noch stärker. Vor dem Nasswerden einseifen!
Die Vorteile:
- Seife sparen
- Wassereinsparung da weniger Seife.
: Cheesy:


Oh ja, ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der nur einmal pro Woche duscht :Hoppla: : Roll: : Cheesy: : Mrgreen:
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 28/11/08, 21:30

Brummen

Ja, und das Subjekt spürt es
Bei mir ist es eine Dusche pro Woche mit Haushaltswasser

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich habe noch das Schwimmbad übrig ... schade, dass es grün ist

CIAO
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 28/11/08, 22:04

Apropos Wäscheleinen: Es gibt eine ganze Menge Kleidungsstücke, die nicht in den Trockner dürfen.
Ich habe zum Beispiel technische Kleidung für die Berge, die nicht in den Trockner darf. Und es ist nicht nur diese Art von Kleidung.
Außerdem finde ich, dass Kleidung, die an der Luft getrocknet ist, angenehmer zu tragen ist.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste