Gericht Verspätungen: komisch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Gericht Verspätungen: komisch




von Elefant » 05/02/08, 19:04

Seltsam, komisch: wenn ich lese forumsViele von Ihnen spielen auf entsetzliche rechtliche Verzögerungen an: 18 Monate, 5 Jahre, 10 Jahre.
Die französische Justiz scheint jedoch nicht so langsam zu sein:
Klicken Sie auf diesen Link:

http://www.actu24.be/article/monde/ryan ... 99104.aspx

Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich Ryanairs Ansatz gutheiße, aber ich finde diese Verzögerung immer noch seltsam: Hätte Ryanair gerade Pässe, es sei denn ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 05/02/08, 20:32

In diesem Fall war es, wenn ich mich nicht irre, eine Vorladung zu einstweiligen Maßnahmen, daher ist es logisch, dass die Frist kurz ist.

Die Fristen für normale Verfahren sind andererseits sehr lang, obwohl ich kein Beispiel für einen Präsidenten der Republik habe, der eine Zivilklage erhoben hat (dies ist vielleicht eine Premiere).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/02/08, 23:34

Ich habe es vermutet, aber um zusammenfassend Schadenersatz zu erhalten, bin ich umgehauen. Das Wesentliche eines summarischen Verfahrens besteht darin, zu verhindern, dass schädliche Dinge passieren (z. B. die Fortführung eines Geschäfts, die Einstellung offensiver Werbung usw.)
Schadensersatzansprüche werden grundsätzlich an den Prozessrichter verwiesen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 06/02/08, 07:03

Da stimme ich zu.

Eine einfache Anordnung zum Rücktritt von der Werbung und eine Kündigung wegen Schadensersatzes wären üblicher gewesen!

Es war das erste Mal seit Georges Pompidou, der 1970 die Beschlagnahme der Zeitschrift L'Express wegen einer Werbung für Bootsmotoren unter Verwendung seines Bildes erhalten hatte, dass ein amtierendes Staatsoberhaupt eine solche Klage einleitete .
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste