Vergleichstest Luxeon LED-Lampen - Compact Fluorescent MM

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 13/02/09, 10:39

Gibt es Neuigkeiten zum Ampereverbrauch von LED-Lampen?

EDIT: Eureka. Indem Sie versuchen, den Standby-Verbrauch meiner Ausrüstung zu ermitteln (nachdem Sie das Thema auf dem Standby-Killer auf dem Computer gelesen haben forum), Ich hatte eine gute Idee : Idee: :

Das Brennenstuhl-Messgerät unterschreitet die Mindestmessung von 4,7 W nicht. Dadurch konnte ich den Verbrauch der Luxeon 3w LED-Lampe nicht direkt messen. Ich hatte dann die folgende Idee: Ich habe eine minimale Energiemenge in die Steckdose geladen (16,10 W) und dann die LED-Lampe daran angeschlossen.

Ich bekomme 18,40w als Maß. Wenn ich die vorherigen 16,10 W abziehe, komme ich zu dem Schluss, dass die Luxeon 3 W LED-Lampe tatsächlich 2,30 Watt verbraucht! (Beachten Sie, dass ich das Experiment einige Male wiederholt habe, um zufällige Schwankungen des Standby-Verbrauchs der an die Steckdosenleiste angeschlossenen Geräte zu vermeiden. Ich habe jedoch immer noch festgestellt, dass wir durch Isolieren der Glühlampe 2,30 Watt erreichen.)

Auf der anderen Seite hat sich das cos phi am Gerät nicht geändert und wird immer noch mit 1 angezeigt, was völlig ungenau ist.
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 19/07/09, 17:37

Guten Tag,

Gibt es Tests für die neuen Weitwinkel-LED-Lampen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 14/08/09, 15:47

Nein, noch nicht, ich weiß nicht, ob ich es jemals tun werde. Fotos ja.

Das Licht ist im Kegel der Leuchtkraft homogener. Aber es bleibt immer noch ziemlich richtungsweisend.
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 19/11/09, 17:54

Ich habe gerade den Luxeon-Weitwinkel getestet und tatsächlich ist der Lichtkegel viel homogener (es ist angenehmer anzusehen als das alte Modell) und es gibt keinen "Lichtverlust" mehr zwischen den Lamellen. Belüftung, aber es ist immer noch viel zu richtungsweisend, um ein 35-W-Halogen zu ersetzen. Ganz zu schweigen vom weißeren Licht.

Ich habe mit dem neuen Gerät, das im Laden verkauft wird, eine Verbrauchserklärung abgegeben.

Altes Modell nicht Weitwinkel => zwischen 1,5 und 2w
Neues Weitwinkelmodell => zwischen 3 und 3,5w

Genauer kann ich angesichts des geringen Verbrauchs der Glühbirnen nicht sein. Der Verbrauch des neuen Modells steigt jedoch. Schade ist auch, dass diese Lampe nicht mit den Flecken kompatibel ist (aufgrund des Überschwingens der Linse und der perfekt ebenen Oberfläche, die verhindert, dass sie in einem herkömmlichen Rückhaltesystem hält).

Kurz gesagt, um ein Halogen endgültig zu ersetzen, werden wir später zurückkommen, wenn Fortschritte beim Winkel erzielt wurden.

Ich habe auch die Elix 4w Glühbirne in meinem Besitz und ich habe sie noch nicht in echtem Zustand getestet (sie muss ihr Leben an einer Stelle beenden), aber meine ersten Tests haben mich umgehauen, das Licht ist kraftvoll und gut verteilt (kein "Kegel") im Gegensatz zum Luxeon 3w Modell. Ich denke, das liegt an der reflektierenden Oberfläche im Inneren der Glühbirne, die klassische dichroitische Halogene kopiert. Kurz gesagt, es ist vielversprechend : Cheesy:


BEARBEITEN: Ignorieren Sie die Messungen des 3-W-Nichtweitwinkelmodells, sie werden durch die Tatsache verzerrt, dass dieses Modell von Anfang an defekt war. Nachdem ich die Glühbirne ausgetauscht hatte, stellte ich fest, dass ihr Verbrauch tatsächlich 3 W betrug, daher gemäß den Schriften der Verpackung.
Zuletzt bearbeitet von Patatrace die 11 / 12 / 09, 11: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/11/09, 21:25

danke Patatrace;)
Können Sie mitteilen, wie hoch der Verbrauch auf der Verpackung des Luxeon ist?
Ich warte ungeduldig auf Ihre "Bewertung" des Elix. Ich nutzte die Gelegenheit, um zu lesen, was der Wirtschaftsladen dazu sagte: wirklich interessant :P
Durch Nachteile habe ich keine LED-Elix mit geringerem Verbrauch gesehen (um das Licht auf den gesamten Raum zu verteilen).
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 19/11/09, 22:23

Tatsächlich ist es seltsam, weil die beiden Luxeons bei 3 W angegeben sind, aber in der Praxis ist dies nicht der Fall ...

Nach dem, was ich bei einem Blick auf Google gesehen habe, gibt es derzeit Elix in seiner aktuellen Form in 4 und 2 W, aber nur in 6000K. Bei genauerer Betrachtung sehen wir, dass die Optik durchgearbeitet wurde, da die Reflektoren so nah wie möglich an der Quelle platziert sind, aber nur die Hälfte der Oberfläche einnehmen, der Rest sind die Aluminiumlamellen, um die Wärme abzuleiten.

Es gibt keine großen Linsen wie bei Luxeons, die Linse nimmt so wenig Platz ein, dass man die Lötungen um die LED unterscheiden kann. Tatsächlich sieht es so aus, als wäre es nur eine LED (wie wir in den Diagrammen der Philips LEDs sehen) mit integrierter Kühlung und das war's.

Es ist ehrlich gesagt bemerkenswert, wir würden es neben ein Halogen-Tageslicht stellen, wir würden absolut keinen Unterschied sehen, was das projizierte Licht betrifft, so dass es klar und sauber ist. Ich kann sagen, dass ich verblüfft war, weil ich monatelang mit dem alten Luxeon-Modell (das auf dieser Website verkauft wird) die Schultern gerieben habe (es dient als Nachtlicht in einem Korridor, bevor ich zur Toilette gehe, daher obligatorisch;).

Schließlich heißt es, dass der neue Luxeon auch nicht schlecht ist. Es gibt nur keine wirklichen Fortschritte im Vergleich zum alten Modell, wenn es sich nicht um einen noch sichtbaren, sondern homogeneren Lichtkegel handelt . Kurz gesagt, um dort zu verwenden, wo Sie ein gerichtetes Licht benötigen.

Ich kann das Elix-Modell leicht empfehlen, um es in ein Badezimmer zu stellen. Stark gleich, aber in warmer Farbe : Mrgreen:
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 21/11/09, 07:36

Luxeon LED für 3 W gegeben und macht tatsächlich ein Maximum von 3,5 W dies bleibt korrekt im Vergleich zu LEDs alten Modellen;)

Ich denke darüber nach, aber sind die Elixe dasselbe wie die Luxons: Je niedriger die Leistung und desto höher das Lux / W-Verhältnis? :
https://www.econologie.com/forums/test-comparatif-ampoules-led-luxeon-fluocompactes-mm-t6649.html
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 21/11/09, 12:11

Nach dem hier verfügbaren Katalog: http://www.elimex.com/catalogue.asp?lang=FR siehe Seite 158

Die Antwort lautet ja weil

-Das 4W-Modell produziert 180 lm, ist aber nur in MR16 vorhanden
- Das 2W-Modell produziert 120 lm, existiert aber nur in GU10

Wir sprechen von Modellen, die die gleiche Farbtemperatur erzeugen

Wenn ich den Unterschied zwischen Lux und Lumen richtig verstanden habe, wird das 38 ° -Modell mehr Lux produzieren als das 60 ° -Modell, oder? Andererseits liefern sie die gleiche Anzahl von Lumen.

Während ich schnell auf Google suche, aber ohne die Links zu behalten, verstehe ich, dass diese Modelle die neueste Generation von Galliumnitrid-LEDs enthalten, was erklären würde, warum diese Lampen nur in 6000 K erhältlich sind (es schien mir auf der Philips Website gelesen zu haben, dass die Farbe des Lichts vom verwendeten Material abhängt, aber es wäre schön, wenn jemand dies bestätigen könnte)
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 24/11/09, 20:36

Was ist mein gutes "Galliumnitrid"? : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 25/11/09, 10:29

Patatrace schrieb:Nach dem hier verfügbaren Katalog: http://www.elimex.com/catalogue.asp?lang=FR siehe Seite 158

Die Antwort lautet ja weil

-Das 4W-Modell produziert 180 lm, ist aber nur in MR16 vorhanden
- Das 2W-Modell produziert 120 lm, existiert aber nur in GU10



Ich kenne diese beiden Modelle sehr gut, weil wir mit Elix zusammenarbeiten und den MR2 anbieten:
https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-316.html

Der Preis ist ziemlich hoch, aber es ist das beste MR16, das wir derzeit getestet haben (Winkel und allgemeine Helligkeit).

Ich denke, der Unterschied in der Leistung beruht auf der Tatsache, dass dies nicht die gleichen LEDs sind und dass wir nicht wissen, ob elix den Wirkungsgrad des Transformators auf dem GU10 berücksichtigt oder nicht ... auf jeden Fall verstehe ich nicht, warum Elix dies getan hat entschied sich für eine 2W-LED im GU10-Modell, da diese sehr unzureichend ist. Wenn es ein 4W gewesen wäre, würden wir es anbieten, aber 2W ist zu niedrig.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 186 Gäste