Vergleichstest Luxeon LED-Lampen - Compact Fluorescent MM

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/12/08, 19:31

Na die Maße! Es ist ganz im Einklang mit dem, was wir bereits gemessen hatten (Überverbrauch), dass ein Test auf einem Luxeon fehlt (ich nehme an, dass er nahe an den Messungen auf CREE liegen muss), aber das Ich habe immer noch einen kleinen (großen) Zweifel an der Zuverlässigkeit der cos-phi-Messung: Nur ein Doppelspur-Oszilloskop kann dies auf sehr rigorose Weise (ich habe keines, daher kann ich keine Messungen selbst durchführen) genauer als sie ...).

Andernfalls ist das Absenken des cos phi keine wirkliche "Täuschung": Ihr Stromzähler zählt nur die Wirkleistung (mit Ausnahme aller neuen elektronischen Geräte, aber es gibt keine Tarifkorrektur für Einzelpersonen und für was a geführt ... auf der Gesamtrechnung ist es unwahrscheinlich zu spüren).

Hier ist es: Eine zuverlässige Messung von cos phi könnte daher mit einem elektronischen EDF-Zähler durchgeführt werden (es ist immer einfacher als ein Oszilloskop).

ps: auf ihrer website fehlt ein link zum öko-shop ... und möglicherweise zu den tests, die wir 2006 an leds durchgeführt hatten ... : Cheesy:
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 30/12/08, 19:37

Es ist eine Schande für die Präzision des cos phi, aber wie gesagt, selbst wenn wir diesen Überverbrauch nicht bezahlen, würde dies tendenziell zeigen, dass die LEDs keine bessere Leistung haben als Kompaktleuchtstofflampen.

Ohne genauere Maßnahmen können wir dieses Thema jedoch nicht weiter verfolgen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/12/08, 19:43

Nun ja und nein ... was sicher ist, ist, dass die Verallgemeinerung von Low-Cos-Phi-Edf nicht gefällt ... aber in Bezug auf die Blindleistung ist es immer noch sehr begrenzt.

Frage: Wie viele LEDs benötigen Sie, um der Blindleistung eines startenden Waschmaschinenmotors zu entsprechen?

Ich verspreche, dass ich 2009 ein elektronisches EdF-Messgerät mit Langzeit-Cos-Phi-Messung kaufen werde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/12/08, 19:54

Für einen "Optoedison", der mit demselben Gerät wie auf der Website "My-led.fr" gemessen wurde.

4.6 W 5.3 VA und cos phi 0.87

Das wars zum Vergleich.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/12/08, 21:47

Was könnte dazu führen, dass der cos-phi der tests meiner led (0.32 ist es doch sehr schwach !!) unterbewertet wäre ... ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/12/08, 22:07

Nein, aber es kann einfach falsch sein, da wir nicht wissen, wie unsere kleinen Geräte die von der Elektronik erzeugten Oberschwingungen handhaben können, die von der einfachen Brücke aus Dioden + Kondensator für den Basis-Spot mit zerhackter Versorgung für den OptoEdison ausgehen. zum beispiel.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/12/08, 22:21

Na ja, falsch, aber in welchem ​​Sinne? Denn 0.32 von cos phi sind fast induktiv oder rein kapazitiv ... was einer LED nicht zu viel entspricht.

Wenn nicht, würde ein elektronischer "offizieller" Tacho der neuesten Generation dieses Stils Ihrer Meinung nach viel besser abschneiden?
http://catalogue.hagergroup.fr/default? ... l&pr=95673

Auf dem Doc wird das Cos Phi nicht einmal erwähnt: https://www.econologie.info/share/partag ... itIoAy.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/12/08, 22:35

Das von der myled-Site verwendete Gerät kann anzeigen, ob der cosphi durch eine Wicklung oder durch eine Eigentumswohnung erzeugt wird. Im Falle des opto zeigt es nichts an, so dass es ein Problem der Erkennung gibt und wahrscheinlich der Messung.
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 30 / 12 / 08, 23: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/12/08, 23:14

Äh, kannst du das umformulieren? Können Sie versuchen, die Phase und den Neutralleiter umzukehren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/12/08, 23:29

Umkehrphase und Neutral haben keinen Einfluss auf das angezeigte Ergebnis.

Dieser ist sowieso eine kleine Variable von 0.8 bis 0.85.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste