Vergleichende Luxeon- und Halogenlampen in 12V + -LEDs

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/11/08, 10:19

Ich weiß noch nicht, wie es mit der Power-LED aussieht (hatte keine Zeit, es mir anzusehen), aber wir haben gerade ein neues Modell in den Shop aufgenommen: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-215.html

Bild

Ich denke, es ist ein Luxeon oder CREE der „alten“ Generation.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 28/11/08, 10:32

Danke, Christoh :D .
Da ich Sie durch Ihre Beiträge kenne, denke ich, dass Sie sie bald SEHR genau beobachten werden : Cheesy: .

Ich versuche auch darüber nachzudenken, wie ich meine Jurte beleuchten kann, denn bei den Spots muss man völlig überdenken, wie man über Licht denkt ... Ich denke darüber nach, auf dem Tonno zu installieren, aber wie viele Spots?
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 28/11/08, 10:38

Hallo Christophe

Es könnte interessant sein, Messungen außerhalb der Achsenmitte durchzuführen und Halogen mit Luxeon zu vergleichen.

Es könnte dann verwendet werden, indem die äquivalente Leistung eines Halogens und mehrerer Dioden, die Lichtmenge und die Lichtintensität verglichen werden.

siehe sogar eine Richtwirkungskurve nachgezeichnet.

Damit ist Ihr Studium abgeschlossen.

a+
: Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/11/08, 10:44

Corpse Grinder 666 schrieb:Danke, Christoh :D .
Da ich Sie durch Ihre Beiträge kenne, denke ich, dass Sie sie bald SEHR genau beobachten werden : Cheesy: .


Wenn ich die Zeit finde, denn mit den Feiertagen beschleunigt sich alles (wie jedes Jahr!!)

Corpse Grinder 666 schrieb:Ich versuche auch darüber nachzudenken, wie ich meine Jurte beleuchten kann, denn bei den Spots muss man völlig überdenken, wie man über Licht denkt ... Ich denke darüber nach, auf dem Tonno zu installieren, aber wie viele Spots?


auf dem Tonno installieren? Was heißt das?

Iridium Sieht so aus, als hätte ich das richtig gemacht? Wir haben die Punkte 2 und 3, die weit von der Achse entfernt sind: https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t4009.html

Sicherlich sind es nur 2 Punkte, aber wir können bereits den Helligkeitsabfall bei den LEDs sehen!

Bild
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 28/11/08, 10:53

Toono: Es ist für die Jurte : Cheesy: es ist der zentrale Kreis ;-)

Wenn andererseits jemand ein „Handbuch“ oder ähnliches für die Beleuchtung von Spots hat (in dem Wissen, dass es sich nicht mehr um die zentrale Leuchtstoffröhre handelt), würde mich das interessieren ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/11/08, 11:21

Äh, das heißt, was willst du?

Schon muss man von den nötigen Lux ausgehen, dazu gibt es hier eine Tabelle: https://www.econologie.com/shop/luxmetre ... p-133.html

Ehrlich gesagt, in deinem Fall Zünde ein Yourthe an, weißt du, was ich tun würde? Ich würde mich nicht um LEDs kümmern (die einen Transformator mit Verlusten erfordern, oder Sie müssen 5 bis 10 haben, um eine „richtige“ Beleuchtung zu haben).

Ich würde dich an deine Stelle setzen 2 oder 3 Hochleistungs-Kompaktleuchtstofflampen an sinnvollen Orten, gekoppelt an 1, 2 oder 3 verschiedene Schalter, je nach gewünschter Atmosphäre:

Achten Sie auf die Farbe: 2700 K ist der klassische Lampenstil
4000K ist weißer, näher an Leuchtstoffröhren (die meisten sind weiß, auch wenn es auch warme Farben gibt)
6500K ist die Sonne, also Tageslicht, wir haben auch ein ziemlich starkes ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 22: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 28/11/08, 11:40

haaa

Warte, ich nehme eine Flusskrebssäure und gehe zurück.
a+ : Cheesy:
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 28/11/08, 11:46

Die Leistung eines Transformators variiert leicht je nachdem, was wir suchen.
Für eine Simulation verwende ich einen kleinen französischen Baumstamm, der einfach Transformer genannt wird und von Gravel Bernard hergestellt wurde.

Es wäre auch notwendig, die Leistung des elektronischen Teils in den Leuchtstofflampen zu kennen.

Wenn Sie irgendwelche Informationen dazu haben, bin ich ganz Ohr.

a+ : Wink:
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 28/11/08, 14:06

wenden

Ich mache mir keine Sorgen wegen Leuchtstofflampen, aber danach würde ich von einer Windkraftanlage angetrieben (nach EDF: die Zeit, die zum Aufbau benötigt wird), also sind es tatsächlich 12 V, die mich interessieren, ganz zu schweigen von elektromagnetischen Wellen, die LEDs sind mehr vorteilhaft (in einer Jurte kann der Kopf leicht nah am Licht sein).
Andererseits brauche ich Jesus nicht, um mich zu erleuchten : Lol: : eine Glühbirne für die ganze Jurte reicht am Anfang vollkommen aus, Ergänzungen nach oder nach je nach Bedarf ;)

Iridium: Haben Sie einen Transformator mit guter Leistung gefunden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 28/11/08, 14:30

Iridium schrieb:Die Leistung eines Transformators variiert leicht je nachdem, was wir suchen.
Für eine Simulation verwende ich einen kleinen französischen Baumstamm, der einfach Transformer genannt wird und von Gravel Bernard hergestellt wurde.


Äh URL?


Iridium schrieb:Es wäre auch notwendig, die Leistung des elektronischen Teils in den Leuchtstofflampen zu kennen.

Wenn Sie irgendwelche Informationen dazu haben, bin ich ganz Ohr.

a+ : Wink:


Die Effizienz der internen Transformatoren zu kennen, ist von geringem Interesse: Vor allem die Qualität der Röhre bestimmt die Lichtausbeute einer Leuchtstofflampe und ihre Rentabilität wird durch ihre... Lebensdauer bestimmt! Eine chinesisch-chinesische Leuchtstofflampe für 3 € (Ikea-Stil und Firma), die 1000 Stunden hält, ist schlechter als eine klassische Glühbirne ...

Außerdem gilt: Je leistungsstärker eine Glühbirne, desto besser ist ihre Leistung. Für Umgebungslicht, Die Leuchtstofflampen liegen immer noch weit über den LED-Lampen.

Nun, wir haben 2006 viele Tests dazu durchgeführt:
https://www.econologie.com/forums/ampoules-f ... t2124.html
https://www.econologie.com/forums/ampoules-a ... t2132.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste