Kühlschrank- und Waschmaschinenverbrauch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
melcher
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/04/10, 14:48

Kühlschrank- und Waschmaschinenverbrauch




von melcher » 05/04/10, 15:03

Hallo an alle.

Ich studiere derzeit im zweiten Jahr an der BTS Family Social Economy. Im Rahmen meines Studiums muss ich ein Projekt entwerfen und mein Thema betrifft Energieeinsparung.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten, bestimmte Daten zu finden, die ich unbedingt benötige.

Können Sie mir Daten, Websites oder Hinweise geben, wo ich eine finden könnte? Vergleich des Energieverbrauchs zwischen einem Kühlschrank, der älter als 10 Jahre ist, und einem Kühlschrank, der weniger als 1 Jahre alt ist.
Und das Gleiche gilt für den Verbrauch der Waschmaschine.


Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 24/04/10, 20:26

schwer zu spezifizieren, zumal der Verbrauch von mehreren Parametern abhängt

der Zyklus bei 30, 40, 60 Grad
Die Wäschemenge beeinflusst den Verbrauch des Motors, der die Trommel dreht
Die Wassertemperatur beeinflusst den Verbrauch des Heizwiderstands sowie die Wäschemenge
aber wir können den Verbrauch berechnen, wenn wir die Zeiten jedes Zyklus kennen
In der Zwischenzeit habe ich keine Daten, aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich Messungen vornehmen und diese hier mitteilen, aber 2 Maschinen zu vergleichen, wird schwieriger, das Gleiche gilt für den Kühlschrank
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 24/04/10, 20:50

Ja, eigentlich ist es nicht offensichtlich, dass es im Wesentlichen vom Programm abhängt ... und von der Regelung
Was die Energieklassifizierung (A, B, C usw.) betrifft, können Sie absolut nicht stolz sein weinen
weil ein Kühlschrank der Klasse A mit zwei Motoren mehr verbraucht als ein Kühlschrank der Klasse C mit einem einzigen Motor.

In 10 Jahren gibt es offensichtlich einen Unterschied, aber vielleicht nicht so offensichtlich, wie man denken könnte
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/04/10, 21:35

Ohne eine gute Kristallkugel kann man überhaupt nichts vorhersagen

Es gibt Kühlkompressoren von guter Qualität, deren Leistung auch 50 Jahre später gleich bleibt; es gibt alte Kühlschränke, deren Leistung durchaus respektabel ist

Es gibt Kompressoren, die schnell verschleißen und immer mehr verbrauchen, es gibt schlechte Isolationsmaterialien, die unbrauchbar werden, es gibt Staub und Spinnweben, die den Luftdurchlass am Heck verstopfen und überhitzen

Es gibt Küchenschränke, die den Kühlschrank kläglich blockieren und die Leistung des besten neuen Kühlschranks kläglich beeinträchtigen

Unbrauchbare Schlussfolgerung, um Allgemeingültigkeiten über + oder - 10 Jahre zu berücksichtigen: Sie müssen einen guten Energiezähler am Kühlschrank anbringen und messen, wie viel er verbraucht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste