Kühlschrank- und Waschmaschinenverbrauch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
melcher
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/04/10, 14:48

Kühlschrank- und Waschmaschinenverbrauch




von melcher » 05/04/10, 15:03

Hallo an alle.

Ich studiere derzeit im zweiten Jahr an der BTS Family Social Economy. Im Rahmen meines Studiums muss ich ein Projekt entwerfen und mein Thema betrifft Energieeinsparung.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten, bestimmte Daten zu finden, die ich unbedingt benötige.

Können Sie mir Daten, Websites oder Hinweise geben, wo ich eine finden könnte? Vergleich des Energieverbrauchs zwischen einem Kühlschrank, der älter als 10 Jahre ist, und einem Kühlschrank, der weniger als 1 Jahre alt ist.
Und das Gleiche gilt für den Verbrauch der Waschmaschine.


Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 24/04/10, 20:26

schwer zu spezifizieren, zumal der Verbrauch von mehreren Parametern abhängt

der Zyklus bei 30, 40, 60 Grad
Die Wäschemenge beeinflusst den Verbrauch des Motors, der die Trommel dreht
Die Wassertemperatur beeinflusst den Verbrauch des Heizwiderstands sowie die Wäschemenge
aber wir können den Verbrauch berechnen, wenn wir die Zeiten jedes Zyklus kennen
In der Zwischenzeit habe ich keine Daten, aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich Messungen vornehmen und diese hier mitteilen, aber 2 Maschinen zu vergleichen, wird schwieriger, das Gleiche gilt für den Kühlschrank
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 24/04/10, 20:50