Verbot von nicht-Energiesparlampen, ca ist bestätigt!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: nach zwei Jahren




von chatelot16 » 27/02/11, 01:59

hervit78 schrieb:Verschmutzung beleuchteter Schilder = schätzungsweise 2 Tw/h in Frankreich (zu Ihrer Freude habe ich ein H gesetzt) ​​= 4 Kernkraftwerke
:P


Es macht mich nicht glücklich! Sie scheinen den Unterschied zwischen Division und Multiplikation nicht zu verstehen!

1 Liter ist ein Volumen, 1 Liter pro Sekunde l/s ist eine Durchflussrate: Division

In der Elektrizität ist das W oder KW keine Energie (vergleichbar mit dem Volumen), sondern eine Leistung (eher vergleichbar mit dem Durchfluss): Durch Multiplikation der Leistung mit der Zeit erhalten wir also die Energie in Wh (im Folgenden Multiplikation zwischen W genannt). und h (es ist nicht meine Schuld, wenn die Mathematiker eine unklare Notation haben

Sobald wir verstanden haben, dass die Energie in Wh angegeben ist, können wir die Energie immer durch die Zeit dividieren, um die Leistung zu berechnen: in Wh/h: und natürlich 1 Wh/h = 1W, ganz einfach!

und 1 kWh/Jahr ist auch eine Leistung, die einfacher in W ausgedrückt wird, nachdem berechnet wurde, wie viele Stunden es pro Jahr gibt

(365 x 24) kWh/Jahr = 1 kW

Das Schreiben von kW/h ist ein ernsthafter Beweis für Inkompetenz: Es ist auch eine Möglichkeit, Zahlen ohne Wert in Geschäftsdokumenten zu kennzeichnen, da diese Einheit absolut unmöglich und bedeutungslos ist!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/02/11, 02:36

Es ist ärgerlich, dass der Einheitensalat zwischen Leistung und Energie als Geschwindigkeit in km/h dargestellt wird, und dies zeigt die mangelnde Genauigkeit des Denkens der betreffenden Person, die den Salat zubereitet, indem sie nicht klar und präzise denkt, insbesondere wenn es sich um einen Experten handelt Sofort von einem Pseudo-Experten beurteilt!!!!

hervit78 sagt:
4000 kWh/Jahr für Gasheizung (elm 16 kW Gaskessel)

für welche Fläche 20m2 oder mehr???
Aber nein :
Mein Haus ist 120 m² groß und wird von 5 Bewohnern bewohnt.

d.h. 4000/120=33 kWh/(m2.Jahr) viel besser als ein neues BBC-Haus aus dem Jahr 2012 mit 50 kWh/(m2.Jahr)!!
Wir können also stark daran zweifeln und uns fragen, ob da nicht ein Fehler von Faktor 10 vorliegt???
viel mehr für Heizung als für Beleuchtung ausgeben!!!

Bitte überprüfen Sie also seine Schriften, um unverständliche Salate zu beseitigen!!

Schließlich halten Leuchtstofflampen in meinem persönlichen Fall viel länger als Glühlampen, wurden viele Male überprüft und leuchten genauso gut!!
Sie sollten sie nicht weniger als 1 m von Ihrem Kopf entfernt in eine Lampe stecken, sonst haben Sie Angst vor UV-Strahlen!!

Um schließlich noch mehr zu erreichen, müssen Sie qualitativ hochwertige LEDs verwenden (siehe Wirtschaftlichkeit), wenn sie 50000 Stunden und mehr, 5 bis 6 Jahre lang 24 Stunden am Tag gut installiert sind!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: nach zwei Jahren




von Christophe » 27/02/11, 11:23

hervit78 schrieb:Verschmutzung beleuchteter Schilder = schätzungsweise 2 Tw/h in Frankreich (zu Ihrer Freude habe ich ein H gesetzt) ​​= 4 Kernkraftwerke
:P


Irgendetwas ... und behauptet dann, ein Energieexperte zu sein? : Schock:

Frankreich produziert rund 550 TWh aus 58 Kernreaktoren...
Jeder Reaktor produziert also im Durchschnitt ca 9.5 TWh pro Jahr.

Bei einem 1.3-GW-Reaktor entspricht dies einem Auslastungsfaktor von 9500/1.3 * 8740 = 84 %.

Wenn wir Ihre Arroganz demonstrieren, sehen Sie auch hier: https://www.econologie.com/forums/post195044.html#195044 Das Mindeste, was wir tun können, ist, mit den Zahlen sicher zu sein ... Für die Klugen ...

Tatsächlich glaube ich das Sie verwechseln Beleuchtung und beleuchtete Schilder, was zu der Zahl von 40 TWh/Jahr für die öffentliche Beleuchtung passen würde, also 4 Reaktoren...

Frankreich hat in 1999, 41 TWh für die Beleuchtung verbraucht. Über 60% dieser Energie wird durch den Dienstleistungssektor eingesetzt. Die Öffentlichkeit und die Straßenbeleuchtung verbraucht 10% des gesamten, während der restliche 30% von inländischen Beleuchtung aufgenommen wird. Beachten Sie jedoch, dass dieser Sektor seinen Verbrauch verdreifacht in zwanzig Jahren (5 TWh in 1979, 14 1999 TWh) gesehen hat.


Lesen Sie: https://www.econologie.com/forums/eclairage- ... t2854.html

Auf jeden Fall ist Ihre „Äquivalenz“ falsch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: nach zwei Jahren




von Did67 » 27/02/11, 12:56

hervit78 schrieb:[

Ich habe ein H gesetzt, um dir zu gefallen



Wenn es mir gefallen soll, ist es das nicht wert! Und dann ist es ein kleines „h“. [So ist es, es gibt Regeln für Einheiten: solche, die von Eigennamen = Großbuchstaben abgeleitet sind – Watt, Pascal, Joule... – solche, die von gebräuchlichen Substantiven in Kleinbuchstaben abgeleitet sind: Sekunde, Minute, Stunde, Liter, Meter .. .]

Es geht nur darum, dass du keinen Blödsinn schreibst. Erst recht, wenn Sie einen Rat geben möchten ... Sie müssen es versuchen, um nicht lächerlich zu werden.

Beispiel: Ich habe einen 1000-W-Waschmaschinenmotor in meinem Keller.

Es steht dort, seit ich meine Maschine zerlegt habe.

Leistung = 1 W
Verbrauch = 0 Wh (oder Wh), da es 0 Stunden lang lief.

Wenn ich die beiden verwechsle, sieht man, dass ich alles schreiben kann! 1000 oder 0 ist nicht dasselbe. Beide sind richtig.

Das heißt: OK, es ist nicht viel. Ich kann weder die Champs-Élysées noch den Eiffelturm noch die Straßenbeleuchtung verändern.

Aber zu Hause kann ich sehr wenig tun. Ich tue.

Während andere die Beschimpfungen anderer immer als Vorwand für Nichtstun finden (außer sich zu beschweren: Ich weiß nicht, ob das eine Regel ist, aber ich habe den Eindruck, dass die größten „Beschwerdeführer“ die kleinsten „Macher“ sind!).

Das sind Entscheidungen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/02/11, 17:35

Christophe


Zu Hause nennen wir das einen Sabber!

Unser Freund wird nicht lange durchhalten!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 27/02/11, 18:42

[So ist es, es gibt Regeln für Einheiten: diejenigen, die von Eigennamen abgeleitet sind = Großbuchstaben - Watt, Pascal, Joule... - diejenigen, die von allgemeinen Substantiven in Kleinbuchstaben abgeleitet sind: Sekunde, Minute]


Um es mal mit Litern zu sagen: Die Abkürzung „L“ ist zulässig und viel teurer als „l“.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Litre#Symbole
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/02/11, 22:47

Ich hätte nicht gezweifelt: Es gibt keine Regel, die nicht ihre Ausnahme hat!

Aber wenn wir um der Sache willen streiten: Der Liter ist keine SI-Einheit, sondern m3 und seine Vielfachen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 27/02/11, 23:27

Meiner Meinung nach ist es vor allem eine Geschichte der Computertypografie.
Denn je nach Schriftart können wir ein kleines L und ein großes ui verwechseln.
Daher die Verwendung von L für Liter.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

elektronischer Ballast




von bobono » 28/02/11, 12:10

Hier ist das erste Modell einer Mini-Kompaktleuchtstofflampe mit Vorschaltgerät und Starter.

Das elektronische Modell ist ein 2-Transistor-Flip-Flop
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Ballast




von bobono » 28/02/11, 12:12

Bild

hier ist das Foto
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 195 Gäste