Urinal ohne Wasser

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Urinal ohne Wasser




von lejustemilieu » 30/04/09, 07:37

Guten Tag,
: Cheesy: Wenn wir heutzutage über Toiletten sprechen, hier noch eine gute Info.
Vor kurzem habe ich auf einem französischen Autobahnparkplatz angehalten, um ... Öl und auch einen kleinen Abwasserkanal aufzutanken.
Was war meine Überraschung, mich in Urinalen zu erleichtern, die nicht riechen, keinen Wassertropfen und keinen chemischen Geruch verwenden. : Schock:
Endlich habe ich das Material im Internet gefunden:
http://www.sanitec.fr/urimat/urimat.html
Ich denke, es ist das hier
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/04/09, 07:49

Diese Art von Ausrüstung wird in Deutschland seit einiger Zeit verwendet. Aber es muss etwas geben: Wenn Sie an eine Wand pinkeln, entsteht normalerweise eine Ablagerung: "nicht benetzender" Kunststoff, Spezialreiniger? Die Seite schweigt zu diesem Punkt.
Nach Menge ausspülen. Meiner Meinung nach muss diese Art der Anwendung auf große Ströme wie Autobahnen beschränkt sein.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/04/09, 08:49

Meiner Meinung nach muss diese Art der Anwendung auf große Ströme wie Autobahnen beschränkt sein.

Ja, sicher, und es müssen M Wasserwürfel gespart werden.
Jetzt müssen sie nur noch einen Wärmetauscher einsetzen, um die Räumlichkeiten der kostenlosen Toiletten zu beheizen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/04/09, 10:02

Ja, es ist wirklich gut, ich empfehle es allen Gemeinschaften

Zum Beispiel sind mac Do's mit immer mehr Hotels und öffentlichen Sanitäranlagen ausgestattet.

Bild

Die Schwammreinigung reicht für die Wartung aus
Urinalsysteme ohne Wasser benötigen kein Wasser durch Siphonwirkung. Diese Urinale gehen keinerlei Kompromisse ein oder werden gar nicht benutzt. Die Oberfläche dieser Urinale ist glatter als Glas. Es ist auch mit einem Gel beschichtet, das die sofortige Entleerung des Urins gewährleistet. Die spezielle biologisch abbaubare Flüssigkeit verhindert die Ausbreitung von Gerüchen und lässt den Urin auf natürliche Weise austreten. Diese Flüssigkeit sollte je nach Verwendung nur zwei- bis viermal im Jahr erneuert werden.

Die Vorteile der Verwendung dieser Urinale sind vielfältig

* Kein Wasserverbrauch und damit verbundene Kosten
* Sehr geringe Reinigungskosten
* Kein Problem Urinalspülmechanismus
* Saubere und geruchlose Umgebung
* Keine Bakterien (es gibt kein stehendes Wasser)
* Minimale Wartung
* Sorgen um nachhaltige Entwicklung, ökologische und Wassereinsparung


Wann wird die "Mädchen" -Version :D

sonst gibt es das: TROCKENE TOILETTEN http://ec-eau-logis.over-blog.net/article-5769433.html (Toilette Biomaitrisée Wurf)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 30/04/09, 10:47

Urinal ohne Wasser? Ich habe dasselbe zu Hause: unseren Garten :) : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/04/09, 13:24

Das Gleiche gilt, außer für meine, für die 80-Jahre der Buche.
passt zu ihm, da er 2 X größer ist als die anderen Buchen
von der alee die 500 macht m.
Ich gebe an, dass die Vormieter dasselbe getan haben.
Das erklärt wahrscheinlich die gute Gesundheit des Baumes.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/04/09, 13:32

Ausgezeichneter Dünger: Einige Monate lang pisste mein Hund immer am Fuß des Gartentisches. Das Gras wuchs schneller und schneller.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/04/09, 13:35

Das war's, ich habe die Antwort auf meine Frage:

Die Oberfläche dieser Urinale ist glatter als Glas. Es ist auch mit einem Gel beschichtet, das das sofortige Ablassen des Urins gewährleistet
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

Urinal ohne Wasser




von futuranat » 30/04/09, 13:40

hallo, ich beteilige mich an dem gespräch, weil ich es interessant finde ... aber wie viel kostet es diese maschine? und es ist einfach zu installieren?

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/04/09, 13:51

Kaninchen schrieb: Das erklärt wahrscheinlich die gute Gesundheit des Baumes.


Es ist lustig, ich dachte immer, dass der Urin nicht sehr gut für die Pflanzen ist, aber es scheint, dass nein: http://fr.wikipedia.org/wiki/Pipi#Engrais

Der im Urin enthaltene Harnstoff enthält 60 80% des in unserem Kot enthaltenen Stickstoffs. Durch die Einwirkung eines natürlich vorkommenden Enzyms, der Urease, wird der im Harnstoff enthaltene Stickstoff spontan in Ammoniak umgewandelt und anschließend innerhalb weniger Stunden zu Nitraten.

Urin ist daher eine ausgezeichnete Stickstoffquelle für Pflanzen und ein ausgezeichneter Beschleuniger für Kompost [4]. Durch die indirekte Kombination von Desaminierungsnebenprodukten (2-NH-3-Moleküle) und Zellatmung (1-2-CO-Molekül) ist Harnstoff viel weniger toxisch als Ammoniak.

Einige Gärtner verwenden daher Urin als Dünger mit einer Konzentration von einem Volumen Urin für 10 bis 20 Volumina Wasserspray auf Pflanzen und Blumen während der Vegetationsperiode. unverdünnt würde der Urin die Wurzeln vieler Arten verbrennen.


Super! Ich werde in meinen Kompostbehälter pinkeln gehen : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste